Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596790067831

Das sehe ich auch so, Nadine.

• Dimi59
    geschrieben 1596791144347

Nadine, klar hast du recht! Sind halt alle laufende Nachrichten drauf. Muss man eben suchen

Jedimi
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1596791312440 , zuletzt editiert von Holly-man

@liv sagte:

@Holy-man: ich verschließe die Augen nicht, jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er verreist oder eben zu Hause bleibt... und ob er sich in Griechenland gut geschützt fühlt..

Natürlich muss es jeder selber entscheiden - ganz klar und der Meinung bin ich auch. Es soll meinerseits auch kein Veto sein, dafür bin ich selber zu oft in Greece.

Es soll im nachhinein aber niemand jammern und sich beschweren wenn es urplötzlich irgendwelche Konsequenzen mit sich zieht.

Die aktuellen und offinziellen Zahlen Zahlen kann wie bereits gesagt jeder bei https://eody.gov.gr/ lesen (auch in englisch oder deutsch übersetzt) . Derzeit aktive 20 Fälle auf Kreta. Auf Kreta werden täglich im übrigen ca. 1150 Tests an den Flughäfen durchgeführt. Heraklion ca. 800, Chania ca. 350. Ich kenne sehr viele Kreter, die durchaus davon sprechen, dass jenseits der Flughäfen leider nicht viel passiert und Statistiken nicht gerade zu den Stärken der Helenen gehören (bewußt, oder unbewußt ?) .....

@Vive la France

Schau mal am Strand von Georgioupolis z.B. bei Mikes Oasis vorbei und unterhalte Dich mal mit ihm. Da bekommst immer sehr gute und ungefilterte Meinungen und Antworten.

• Dimi59
    geschrieben 1596791812370

Wir fliegen am 11.8 nach Rhodos, wenn wir nicht in letzte Minute einen Rückzieher machen! Die grösste Sorge, die meine Frau hat, ist ein Allgemeinen Maskenpflicht wie in Spanien. Die Reise haben wir noch 2019 gebucht (zum 4en mal Rhodos) und müssen uns entscheiden, ob wir das Geld in den Wind schießen!?

Die Meldung von Insel Poros ist eher beruhigend, weil die Griechen doch auf regionale Massnahmen setzen.

Weiß jemand, wie die aktuelle Infektionszahlen auf Rhodos sind?

Jedimi
  • Vive la France
    geschrieben 1596791823014 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly Man

Ich glaube das meine Quelle und Informationen sowie die Zahlen (übrigens ziemlich die selbe wie die von Günther Holiday Check) genau so vertrauenswürdig wie die von „Mikes Oasis“ (?)

Ich finde das rührend wie du versuchst Leute zu warnen ich glaube die paar Leute die nach Kreta jetzt kommen sind mündige Bürger, die sich die Statistik lesen, die nachdenken können, verantwortungsvoll handeln Oder hast du den Eindruck dass Olivia und ich zum Beispiel nicht informiert sind Olivier und ich zum Beispiel nicht informiert sind ???und wenn du aus Angst keine Lust hast zu kommen, Dann lass es einfach.

Ich glaube wir haben deinen Ansicht verstanden.

Schönen Tag noch

Nadine

• nissan
    geschrieben 1596792361269

Hallo , ich lese hier immer , daß es nur wenige Urlauber nach Kreta zieht . Im Gegensatz dazu haben die Preise für Oktober in den letzten 14 Tagen ordentlich angezogen . Wie passt das zusammen ?

• Vive la France
    geschrieben 1596792530329

@ Nissan

Dazu habe ich überhaupt keine Antwort, keine Ahnung! Offensichtlich gibt es doch mehr Leute die den Eindruck habe Kreta ist relativ Safe, auf die andere Seite Günter Holiday Check hatte vor ein paar Tagen gesagt dass die Preise in Griechenland auf eine bedrohlich niedrigen Niveau sind, richtige Antwort habe ich wirklich nicht .

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1596792569003

Also nachdem das schon mal angesprochen wurde- über Mike würde ich auch nichts kommen lassen, den kennen die meisten Stammurlauber in Geo --etwas "gewöhnungsbedürftig in seiner Art, zuweilen---aber der kennt sich recht gut aus.

Kleiner Zusatztipp:Wenn wir schon bei Mikes'sind.

Nadine -besuche( vorher reservieren ) zum Abschluss Deines Aufenthaltes mal Mikes Fischtaverne Arkadi in Geo-- mehr sag ich dazu nicht, könnte zuviel Werbung sein Aber es lohnt sich., auch für verwöhnte Gaumen...

OT Werbung Ende

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1596792746851 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france

@ Nissan

Es könnten einfach die Flugpreise sein, die Urlauberzahlen sind aktuell mehr als mies. Die Hotelpreise knicken in einigen Hotels eher ein, bei 30 oder 40 % Belegung wirtschaflich doppelt gefährlich.

Wobei die Suche nach Griechenland-Urlaub seit mehreren Wochen extrem hoch ist, auch für Kreta --aber das ist eben nur die reine Suche-

Man geht aber von einem kommenden Griechenland Schub aus, denn so viele Suchanfragen verpuffen nicht einfach.

• sanne678
    geschrieben 1596793390809

.... Die Hotel Preise sind im Keller, zumindest bei den meisten Hotels aber die Flugpreise sind ungefähr auf dem Niveau, wie sie sonst im Sommer in der Hauptsaison sind, daher kommen diese“ hohen „Preise zustande...

ich fliege im Oktober noch mal nach Kos und habe mich auch erschrocken, jetzt buche ich direkt im Hotel und dann die Flug extra, damit ist denen auch mehr geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!