Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Liv
    geschrieben 1596780862007

Guten Morgen liebe Nadine,

Ich stimme Dir zu.. ich lass mich auch testen vor Anreise, da ich andere schützen möchte und damit bin ich sicher und meine Gastgeber auch. In diesem Jahr liegen nun mal besondere Umstände vor, das wissen wir alle und jeder kann für sich entscheiden, was er macht.. allerdings bin ich überzeugt, auch auf Grund der Maßnahmen der Griechen, dass ich mich hier wohler und sicherer fühlen werde als derzeit zu Hause. Die Griechen tun alles, damit das gelingt. Den Rest müssen wir selbst beeinflussen.

@Holy-man: ich verschließe die Augen nicht, jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er verreist oder eben zu Hause bleibt... und ob er sich in Griechenland gut geschützt fühlt..

In diesem Sinne liebe Nadine, genieße deinen Tag am wunderschönen Strand, und lass dich in diesem schönen Resort verwöhnen..

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf

Alles Liebe

Olivia

Liv
  • Dimi59
    geschrieben 1596785357182

Hallo, Nadine! Du meinst bestimmt das:

https://www.n-tv.de/panorama/01-59-Griechenland-schliesst-nachts-Grenzen-neue-Regeln-fuer-Urlaubsinsel--article21626512.html

Jedimi
  • Vive la France
    geschrieben 1596786606520 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Dimi

Klar meine ich das, aber wenn man auf den Link klickt und das ist der Problem bei den Liveticker von n-tv, sehe ich nur die ganz aktuelle Meldung und muss weit zurück scrollen um den Artikel zu finden dass ich eigentlich meine deshalb hat ich der Artikel gepostet. Klickt man auf dein Link und du wirst verstehen was ich meine

Danke

• Doc Smith
    geschrieben 1596786944290

Hallo zusammen,

sind jetzt seit fast einer Woche in Villa Ammos in Ferma/Lerapetra.

Einreise war zügig und ein Formular für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder) war ausreichend.

mietwagen bei Alamo/National/Enterprise dauerte geschlagene 90 min, aber ist ja Urrrrlauuub also egal.

Fahrt nach Lerapetra entlang der Küste war schön und problemlos (ca 80 Min).

Villa ist ein Traum, Wetter auch.

Einige Tavernen und Läden sind zu, aber die grossen Märkte alle und viele kleine ebenfalls auf.

Von Ferma nach Lerapetra rein sinds 15min mit dem Mietwagen, dort haben wir bei Lidl und zwei direkt davor liegenden grossen Märkten bisher Alles gefunden, was das Herz begehrt.

In Lerapetra gibt es eine nette Marina mit dem Hafen nach Crissi Island und unzähligen Restaurants, die alle geöffnet sind. Bisher können wir Massati direkt am Hafenparkplatz empfehlen, sowie Vira Potzi am Ende der Promenade vor der Festung. Hier kommt Abends immer eine grosse alte Schildkröte vorbei und freut sich über Brotstückchen etc.

Für alle Covid-Besorgten:

Mit Ausnahme des Flughafens (Touristen am Kofferband oder Mietwagenschalter) wird überall auf Abstand geachtet, in den Läden Maske getragen und es steht an Ein- und Ausgängen meist Desinfektionsmittel bereit.

Selbst die Restaurants haben Spender und alle Kellner tragen Maske oder Gesichtsschild.

Süd-Kreta ist von Covid weitestgehend verschont bisher, sodass wir hier vermutlich sicherer sind, als zuhause 珞

Der Strand, das Wasser, die Freundlichkeit der Leute und die aufgrund geringer Touristenzahlen weitestgehend leeren Geschäfte machen auch unseren dritten Griechenland-Urlaub zu einem Traum...

• Vive la France
    geschrieben 1596787132928 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Doc Smith,

Toll das es euch so gut geht und dass ihr so schöne Ferien verbringt.

Ich stimme dir zu wenn du schreibst Dass du vermutlich sicherer hier als zu Hause mir graut es schon zurück nach NRW zu fliegen.

Weiterhin alles Gute

• Vive la France
    geschrieben 1596787588350

Ich bin es schon wieder, aber ich glaube das sind schon Infos die nicht uninteressant sind.

Meine Tochter ist heute Morgen nach Hause geflogen , sie flog mit TUI zurück nach Köln Bonn und wir hatten der Taxi Reise so geplant dass sie nicht länger als nötig am Flughafen rumhängen muss.

Sie rief mich vom Flughafen an und sagt es ist alles in Ordnung das ist doch nicht so stressig wie sonst ist und das am TUI,Schalter nur drei Personen vor ihr waren.

Sie hat mir sogar ein Video gesendet als sie am Gate wartete, ich kann keine Video posten also ich hab davon ein paar Screenshots gemacht damit ihr seht das ist ziemlich leer aussieht, ich nehme an das ist die später ein bisschen gefühlt hat, dennoch macht es keinen besorgniserregenden Eindruck.

Ich wünsche alle einen schönen Freitag

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1596787954732

Noch eine Meldung und ihr hört nicht mehr von mir heute versprochen.

Die Geschichte mit die 16 COVID Patienten in Kreta liess mich keine Ruhe und ich habe Heute Morgen der Manager wieder gefragt. Es ist tatsächlich genauso wie ich es vermutet hatten es gibt vielleicht 64 COVID Fälle in Kreta davon sind aber nur noch 16 aktive.

Er berichtete übrigens das ist die ganze Winter in Rethymnon , wo er herkommt, nur drei Fälle gegeben hat!

Alles Gute

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596788254422

Ich habe eine Info von 20 aktiven Fällen auf Kreta ,aber egal-- das sind jedenfall keine heftigen Zahlen

• Liv
    geschrieben 1596788647645

Danke Nadine!

Das ist ja mal erfreulich.

Ja die Darstellung in den Statistiken ist sehr unterschiedlich. Meist wird nur die Gesamtzahl der jemals Erkrankten angegeben, die wieder Genesenen aber nicht abgezogen. Die griechischen Gastgeber, tun jedenfalls alles, um uns einen möglichst sicheren Urlaub zu bieten. Für den Rest sind wir selbst verantwortlich.

Liv
  • Vive la France
    geschrieben 1596788665441 , zuletzt editiert von Vive la France

Okay du hast 20, der Manager (nicht ein Keller oder die Reinigungsdame) sagt 16, die Differenz ist auf jeden Fall für so eine große Fläche relativ niedrig oder? Deine Quelle sind sicherlich gut der Manager von dem Hotel ist als Quelle auch nicht schlecht oder?

Außerdem man weiß nicht ganz genau die genauen Datum über diese 16 oder 20.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!