Ab morgen gilt (erst mal bis 01.09) wohl aufgrund der vielen positiven Fälle eine neue verschärfte Regelung im Stadt/Regierungsbezirk Chania (Kreta) . - u.a verschärfte Maskenpflicht drinnen/draußen, keine Märkte ....
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1598287780163
Hallo zusammen,
Folgendes interessiert mich, vielleicht hat ja jemand dazu etwas gehört:
Erstens: ist bekannt, wie lange die Registrierungspflicht mit dem QR-Code Verfahren noch angewendet wird?
Zweitens: im Falle eines positiven Tests:Ist hier gegebenenfalls auch Selbstisolation möglich? Insbesondere, wenn man nicht im Hotel wohnt sondern zum Beispiel in einer selbst gemieteten Villa ohne weitere Gäste. Ich hatte so etwas in einem englischsprachigen Artikel gelesen, aber keine Nachweise dafür gefunden.
-
geschrieben 1598288597551
-
geschrieben 1598300172844
@k_wave. Wir alle warten auf Fotos vom Balkon, Lüftungsschacht und den Speisen.
Reicht das WLAN für ruckelfreies Netflix auf Laptop ?
Darf man sich Bierchen, Uso und Nüsse für den Balkon liefern lassen ? Evtl. mit Strick am Balkon hochziehen ?
-
geschrieben 1598301632487
schreibt ihn doch direkt an, vlt liest er nicht mehr mit?
-
geschrieben 1598302200606
Er hat wahrscheinlich andere Sorgen, als Fotos zu posten oder dümmliche Fragen zu Netflix, Bier, ... zu beantworten.
-
geschrieben 1598302343835 , zuletzt editiert von Liv
Mal wieder ein Bericht
Ich verweile derzeit (seit Freitag) auf Kreta, Georgioupolis, in meinem Lieblingshotel, Anemos Luxury Grand Resort
Ihr habt ja schon viele Berichte von Vive la France darüber gelesen.
Im Hotel werden die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln perfekt eingehalten. Alle Kellner und Köche tragen Masken und Handschuhe. Das Buffet ist umfangreich und wird von den Köchen ausgegeben. Es funktioniert fast schneller, als wenn sich die Gäste selbst nehmen. Es gibt nie Warteschlangen. Seit Samstag gibt es eine Maskenpflicht für die Gäste im Buffetrestaurant, was nur das Holen der Speisen betrifft, man sitzt ja im großzügigen Außenbereich. Nicht jedoch in den 4 a la arte Restaurants. Die Tische wurden mit großem Abstand gestellt.
Im Rezeptionsbereich tragen alle Gesichtsschilder und haben zusätzlich die Plexiglasscheiben.
All das ist keinesfalls störend, im Gegenteil, es gibt ein gutes Gefühl.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, noch penibler als ohnehin schon. Auch die Zimmermädchen tragen Masken, Handschuhe und Einwegschürzen.
Die Liegen am Strand wurden großzügig verteilt, zwischen den Schirmen sind ca. 6m Abstand.
Alle sind wirklich äußerst bemüht, dass man sich sicher fühlt und dennoch eine schöne Zeit verbringen kann.
Das Hotel ist mittlerweile sehr gut gebucht, im September, Oktober liegt die Auslastung bei 100 %, so sich die Situation nicht drastisch verschlechtert. Richtung Georgioupolis sind die Hotels, soweit ich gesehen habe, alle geöffnet. Die Strandliegen sind zur Hälfte voll. Die freien Liegen bei den Strandbars sind allerdings nur in homöopathischen Dosen belegt, maximal zu einem Viertel.
In Richtung Kavros sieht es anders aus, hier haben sehr viele Hotels geschlossen. Nur das Mythos und Vantaris schienen sehr voll zu sein.
Der Hotelmanager hat mir erzählt, dass hinter Chania Richtung Westen die meisten Hotels bereits mit September schließen werden, da sie kaum Buchungen haben.
Es ist eine traurige Situation.
Zur Verschärfung der Maskenpflicht
Im Gebiet Chania, gilt ab morgen auch eine Maskenpflicht im Freien.. Das geht von Chania (wie weit noch in den Westen, weiß ich nicht) bis Kavros, also auch in Georgioupolis.
Rethymno ist davon noch nicht betroffen.
Liv -
geschrieben 1598302358756
Bazinga
-
geschrieben 1598302524073
Jaa, wäre ganz nett, ist aber nicht zwingend notwendig. Kannst auf google maps vorm Hotel rumspazieren und bei TA gibt's auch Bilder... von Gästen. Ist ein kleineres einfaches Haus, das aber weder dort noch hier schlecht bewertet ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)