Wir sind gestern von KOS wieder gekommen. Wir waren im TUI BLUE Oceanis Beach-Hotel in Kos. Hier hatten sie ein tolles Konzept. Personal trug Mund- und Nasenschutz. Gäste nicht. Es gibt eine Hotel-App, da kann man unter anderem seine Essenszeiten buchen, damit das Restaurant nicht überfüllt ist. Eingedeckt wurde im Restaurant erst, wenn der Gast am Tisch saß, natürlich mit vorherigem desinfizieren. Nach dem Essen wurde der Tisch sofort wieder abgeräumt. Büffet gab es auch, aber der Gast sucht sich Essen aus und das Personal füllt die Teller mit dem was der Gast möchte. In der ganzen Hotelanlage stehen an vielen Punkten Desinfektionsanlagen. Die Abstände der Liegen sind am Pool- und Strandbereich vergrößert worden, es gibt aber genug Liegen für alle. Zudem ist KOS in den Städten von den Touristen nicht überlaufen, da auf KOS nach Corona nur 50 % der Hotels nur mit einem entsprechenden Sicherheitskonzept öffnen durften.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1598897098702
-
geschrieben 1598903631263
Wir sind letzten Dienstag von Frangokastello nach Georgioupolis weiter gereist und wurden von der Maskenpflicht draußen überrascht, die ja an dem Tag eingeführt wurde. Mein Eindruck: Es hielten sich eher die Griechen als die Touris dran, zumindest tagsüber auf der Straße. Abends sind kaum Masken zu sehen. In den Restaurants halten sich die Einheimischen allerdings nicht an die "max. 6 Leute"-Regel, Treffen von zwei oder drei Familien sind weiterhin normal. An den Stränden trug keiner Maske.
Wir sind schließlich am Samstag abend mit Tui heimgeflogen. Anders als hier mehrfach berichtet, war der Flughafen nicht besonders voll (wir waren um 17.30 Uhr dort). Tui hatte 3 Schalter für diesen Flug offen, überall standen max. 20 Personen an. Bei manchen Airlines mag es schlimmer gewesen sein, aber im Vergleich zu den Jahren vorher war es nicht wirklich arg. Da war ja teilweise kein Durchkommen mehr.
-
geschrieben 1598945447011 , zuletzt editiert von Liv
@ Nilipuh
Ich bin in Georgioupolis derzeit. Es ist alles sehr entspannt. Hier ist keine Maskenpflicht am Strand. Geo gehört zur Präfektur Chania. Hab auch noch im Hotel nachgefragt, mir wurde gesagt, gilt nicht am Strand. Die Abstände der Liegen sind 4 bis 6 Meter. Nachdem maximal 60 % belegt sind, ist Abstand hier in Geo kein Problem. Der Strand ist sowieso sehr weitläufig.
Freu dich auf deinen Urlaub, alles bestens hier.
Ich poste noch Fotos am Abend, am Handy kann ich nicht einfügen
Liv -
geschrieben 1598950110904
Danke Liv genau unser Ort. Vielen Dank
-
geschrieben 1598956934352 , zuletzt editiert von Liv
@ Nilipuh
Fotos aus Geo folgen. Im Ort selbst habe ich auch kaum Menschen mit Maske gesehen, außer in den Restaurants und den Geschäften. Der Hauptplatz ist gut besucht. Man achtet jedoch sehr auf Abstand und die Tische werden sofort desinfiziert. Die Geschäfte sind sehr leer und die kleinen Gassen ebenfalls. Die Tavernen sind meist gut besucht auch hier alles sehr hygienisch. Trotz der widrigen Umstände ist die Herzlichkeit der Griechen einfach allgegenwärtig.
Schau mal auf Seite 72, da hab ich einen ersten Bericht gepostet.
Liv -
geschrieben 1598957441617 , zuletzt editiert von Nilipuh
Wir haben erst vor 4 Wochen gebucht das Geo Resort und spa. Wir haben gedacht das Griechenland genau das ist was wir jetzt brauchen. Bin gespannt, waren letztes Jahr zu normalen Bedingungen auf Kreta, da war es sehr voll vorallem in den Städten und den Touri Zielen.Mein Mann sagt es könnte der beste Kreta Besuch von allen bisher werden. @ liv freue mich Auf die Bilder.
-
geschrieben 1598957800039
Nach Chania bin ich nicht gefahren, da soll sehr viel los sein, dem setze ich mich nicht aus.
Rethymnon habe ich am Vormittag besucht, hier war es sehr angenehm. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es in den engen Gassen am Abend sehr voll wird. Ich habe es vermieden.
Ein Besuch in Geo ist sehr entspannt derzeit, und eine Maske kann ja grundsätzlich nicht schaden, wenn es Menschenansammlungen gibt.
In jedem Fall kann man am langen Strand gut allem aus dem Weg gehen und muss keine Maske tragen.
Liv