Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• superpeppi
    geschrieben 1599255149603

So - wie alle hier verfolge ich "sehr interessiert" die dynamische Lage ....und als "Kos-Junkie" der dieses Jahr schon im Mai abgebucht wurde umso aufmerksamer....wir hatten schon im alten Jahr auch für September gebucht.....und je näher der Termin kommt,wünscht sich sicher der Eine oder Andere, dass einem die Entscheidung quasi durch eine Reisewarnung abgenommen wird. Nicht zuletzt wegen der Stornogebühren etc.....fair enough....

Je näher der Termin kommt - und ich nehme mich da absolut nicht aus - umso enger wird´s - je mehr man liest wird man immer mehr "ein bisschen schwanger" , ..aber das geht dann eben nicht! Am Ende: kontrolliere, was du kontrollieren kannst....und bereite dich auch den Rest bestmöglich vor...triff eine Entscheidung....lebe damit....oder lass es sein. Aber -so oder so -dann auch nicht mehr "Nachkarten"!

Wir fahren am 16.09. nach Kos.....und...wir freuen uns schon riesig! ....

Enjoy

.....Lass los, was dich fest hält...
  • Monikasy
    geschrieben 1599317910519

@vive-la-france sagte:

danke Nadine

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1599318002526

Ich bin seit einer Woche in Georgiopouli. Auf der Straße trägt hier fast keiner Maske. In Retymno hab ich auch fast keine Menschen mit Maske gesehen...weder Touristen noch Einheimische. Nur in den Geschäften wird weitestgehend auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet.

Wir sind heute in Geo auch ohne Maske an Polizisten vorbeigelaufen und da wurde nichts gesagt. Also sonderlich streng scheint das nicht gehandhabt zu werden.

• uwemarcus
    geschrieben 1599319837941

Heute Vormittag in Chania gewesen - puh da gehts zu und sehr viele (natürlich auch wir) trugen Maske.

Meist nur ein paar Touristen ohne.

• galini1234
    geschrieben 1599324931132

@ Anne Boleyn

Im Bezirk Retymno gibt es auch keine Maskenpflicht im Freien.

• Jeannylue
    geschrieben 1599386983318

Hilfe, Ich wollte gerade den QR Code beantragen. Bin auf die Seite Travel.gov.gr gegangen und ab Seite 4 komme ich nicht weiter. Die deutsche Übersetzung ist eine Katastrophe und teilweise fehlen die Auswahlfenster. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jeanny
  • REJBodenheim
    geschrieben 1599390213263 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Die deutsche Übersetzung ist gar nicht so schlecht und außerdem kannst du auf Englisch oder Französisch umschalten, wenn dir das lieber ist.

Hier könnten bestimmt sehr viele helfen, wenn wir wüßten was geanu dein Problem ist. Welche Auswahlfenster fehlen denn deiner Meinung nach?

Zu Fragen zum Formular gibt es übrigens auch ganz viel hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331?page=329#3287

(wahrscheinlich zu viel...)

• Jeannylue
    geschrieben 1599393690123

Ich komme nicht auf das Auswahlfenster Provinz unter Griechenland. Es ist nicht da. Und bei meinen Mann fehlt die Angabe Sitznummer. Auch das Feld gibt es nicht.

In der Bestätigung fehlen nun diese Angaben und ich kann diese auch nicht korrigieren.

Jeanny
  • wukovits
    geschrieben 1599397025159

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub in Skiathos (29.8 - 5.9.2020) zurückgekommen.

So weit ich das erkennen konnte mußte niemand zum Test.

Ich war im Hotel Telis in Aghia Paraskevi untergebracht. Bei der Ankunft im Hotel habe ich einen Zettel bekommen auf welchen ich ankreuzen konnte was ich zum Frühstück möchte. Ein Wechsel ist möglich. Das Essen wird auf einfolierten Tellern zum Tisch gebracht. Das Omlette ist - vermutlich damit es nicht von der Plastikfolie anzieht - kalt.

Ich habe in der Nähe des Hotels 3 geöffnete Tavernen sowie einen geöffneten Supermarkt gefunden. Zahlreiche andere Lokale sowie ein weiterer Supermarkt waren geschloßen. Der Bankomat an der Außenwand des geschloßenen Supermarktes war außer Betrieb. Auf Anfrage im Hotel wurde mir gesagt das man nur für die Bankomaten in der Stadt garantieren könne. Ich habe jedoch auf der Busfahrt in die Stadt im Vorbeifahren mehrer betriebsbereite Bankomaten gesehen.

Für die Busfahrt in die Stadt sollte man Zeit mitbringen. Den an der Station ausgehängten Fahrplan welcher auf einem Halbstunden - Takt beruht kann man vergessen. Der Bus kommt wenn er kommt. Der mitfahrende Schaffner entscheidet wieviele Leute einsteigen dürfen. Ich durfte im 2. Bus mitfahren. Diese Vorgangsweise hat schon mal zu Folge das der Bus an einer Station wo Leute warten vorbeifährt.

Vom Veranstalter (Attika) wurden keine Ausflüge angeboten. Es gab nur den Hinweis das man mit dem Bus in die Stadt fahren und die dortigen Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Die im Hafen von Skiathos Stadt vertäuten Boote bieten jedoch Fahrten um Skiathos oder nach Skopelos zu den "Mama Mia Destinationen" an.

Am Strand von Aghia Paraskevi kostet ein Strohschirm gemeinsam mit 2 Strandliegen 10 Euro/Tag. Ist man alleine unterwegs und möchte keinen Schirm hat man Pech gehabt.

Der Hinflug wurde von AUA mit einer Embraer E95 der Rückflug mit einem Airbus A319 - 100 direkt durchgeführt. Ich habe mit deutschen Urlaubern gesprochen welche in Athen umsteigen mußten.

Gruß

Karl

• REJBodenheim
    geschrieben 1599397244421

Das Feld Provinz verschwindet,w enn du als Land "Greece" angibst. Das ist so richtig.

Die Sitzplatznummer kann im Formular auch nirgends eingegeben werden. Das ist so richtig.

Dass diese Angaben leer in der Bestätigung sind ist auch richtig. Es gibt ja keine Eingabemöglichkeit.

Du brauchst also nichts zu korrigieren. Alles ist richtig, wie es ist.

.

Was ist denn das Problem, das mit der Seite 4 und der Übesetzung zu tun hat? oder waren sie das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!