Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Liv
    geschrieben 1599420587797 , zuletzt editiert von Liv

Mönchskloster bei Preveli aus dem 16. Jahrhundert, nach wie vor religöses Zentrum in der Region

Liv
  • Liv
    geschrieben 1599421104343 , zuletzt editiert von Liv

...lege nun ein Päuschen ein, bevor sich noch Jemand wegen Reizüberflutung beschwert :smirk:. Weitere Kurzberichte und Bilder folgen.

Liebe Leute, postet doch auch Bilder wenn ihr die Möglichkeit habt. Ich glaube, dass sich viele Leser darüber freuen :blush:

Falls einige Bilder kopfstehen, sorry dafür, am Laptop sind sie richtig herum. Ich kann leider nicht mehr editieren.

Liv
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1599460440329

Sehr schön! Damit fütterst du meine Vorfreude! :smile: Bei uns geht's am Freitag zum ersten Mal nach Kreta oder überhaupt zum ersten Mal nach Griechenland. In einer Spontan-Aktion am letzten Donnerstag gebucht. :laughing:

• thomaschristine
    geschrieben 1599462737736

@Liv

Danke für die wunderschönen Bilder. Das ist die richtige Einstimmung.

Ab Donnerstag sind wir in Rethymnon, werde dann auch berichten. Endlich wieder Griechenland, unser Juniurlaub wurde leider

gecancelt.

LG Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • cora6374
    geschrieben 1599468777206

@Liv

Danke für die Fotos am 18.09. bin ich das 30te mal in Galini meine Wirtsleute freuen sich schon.

Bin dann auch 3 Wochen immer mal in einer anderen Ecke um die Insel zu genießen .

Manchmal hab ich das Gefühl ich kenne Kreta besser als meine Stadt.

Es ist immer wie ein kleines nach Hause kommen.

:smirk:

• Gabi66
    geschrieben 1599471769178

Hallo liebe Griechenlandfreunde!

Ich melde mich noch einmal, weil wir letzte Woche noch einen zweiten Griechenlandurlaub angehängt haben, und zwar diesmal in Korfu im Nordwesten. Wir wohnten im Hotel Athina in Agios Stefanos Avliotes, und die Aussicht auf die wunderschönen Sonnenuntergänge war grandios. Die nächste Bucht, Arillas, haben wir fast täglich als Frühsport zu Fuß besucht, mit dem Mietauto auch noch die übernächste Bucht Agios Georgios.

Die Anreise war von Salzburg aus sehr entspannt, kein Test am Flughafen (im Gegensatz zu unserem Kos-Urlaub im Juli), die Fahrt in den Nordwesten dauerte vom Flughafen Korfu etwa eine Stunde (Mietauto).

Die Beschaulichkeit dieses Hotels ist vor allem für Ruhesuchende, die Menschenaufläufe vermeiden wollen, sehr zu empfehlen, für Ältere genauso wie für Familien mit kleinen Kindern. Der Pool zwischen Hotel und Strand ist sensationell, einer der größten in ganz Korfu und trotzdem so gut wie nichts los dort. Wenn man nicht gerade auf Luxus und 5-Sterne-Komfort steht, dafür aber Sauberkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter und Distance-Keeping schätzt (im ganzen Ort, also vor allem auch am Strand) und um die üblichen Clubhotels einen großen Bogen machen will, dann würde ich dieses Eck Korfus empfehlen.

Die Maske hatten wir nur im Flughafen und im Supermarkt auf. Ansonsten (Straße, Strand usw.) keine Maskenpflicht.

Korfu ist so wunderschön, dieses Jahr auch relativ sauber (keine Müllberge neben den Straßen), aber das Ortsbild, egal wo man verweilt, ist geprägt von vielen leeren Tavernen und Hotels.

Wir hatten eine wunderschöne Woche und für uns ist klar: Wenn Korfu, dann nur in den Nordwesten. Mitte September, Anfang Oktober, so sagte mir der Strandvermieter, ist ohnehin die beste Zeit, denn dann beruhigt sich auch der Mistral-Wind, der an drei Tagen während unseres Aufenthalts ganz schön geblasen und das zuerst badewannenwarme Meerwasser mit kalten Strömen durchgemischt hat. Er meinte, die beste, beständigste Zeit ist sowieso erst der Oktober.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf Spontanurlaub?

LG Gabi

• türkisblau
    geschrieben 1599499956051

@Liv

Nein, keine Reizüberflutung :smiley: im Gegenteil! Lieben Dank für die Fotos. Wir sind nächste Woche in genau dieser Ecke. Neben Preveli, in Damnoni. Und wir freuen uns schon.

Gern mehr Bilder!

LG

• Liv
    geschrieben 1599500359602

Es kommen noch mehr Bilder.. es ist traumhaft. Wenn irgendwo zuviel los ist, fährt man einfach weiter :relaxed:. Einsame Plätzchen findet man auf Kreta immer

Liv
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!