Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1599583170926

@tuerkisblau sagte:

@Liv

Wir sind nächste Woche in genau dieser Ecke. Neben Preveli, in Damnoni. Und wir freuen uns schon.

Gern mehr Bilder!

LG

Damnoni ist einer unserer Lieblingstrände auf Kreta :-)

• Liv
    geschrieben 1599587213390

und nun wieder Bilder aus Kreta - soll ein wenig Vorfreude wecken. Diese sind in der ersten September Woche entstanden.

Wie bereits bemerkt, einsame Plätzchen findet man immer, weiterfahren kann man auch, so zu viel los sein sollte..

Ein Klassiker... Elafonissi.... wir haben es gewagt.

Erstaunlicherweise konnten wir auf den untersten Parkplatz vorfahren - das hatte ich noch nie.

Wenn man zur kleinen Lagune mit den Liegen kommt, ist auch jetzt einiges los, aber kein Vergleich mit vergangenen Jahren.

Wir bleiben dort ohnehin nicht, einfach weiter gehen, hier findet man tatsächlich fast leere kleine Plätzchen. Hier lässt es sich gut aushalten.

...der Weg dorthin....

...die wunderschönen Plätzchen, weg von der ersten Lagune...

Liv
  • Liv
    geschrieben 1599589381549

Wir waren sehr neugierig, wie es wohl in diesem Jahr in Matala aussieht.

Auf dem Weg dorthin hielten wir am KOMOS BEACH (kurz vor Matala) und haben dort den Vormittag verbracht - auch dieser war absolut leer, am Parkplatz waren vielleicht 10 Autos. Die dortigen Liegen wurden sofort desinfiziert. Der Strand ist weitläufig und naturbelassen, aber sehr sauber. Man kann bis nach Kalamaki spazieren. (In diese Richtung findet man auch vereinzelt Strandbesucher ohne Badebekleidung, aber sehr dezent und wenig.) Den Strand von Matala finde ich persönlich nicht sehr attraktiv.

.... Komos Beach....

Am Rückweg von Matala haben wir noch den Sonnenuntergang am Komosbeach "mitgenommen"

Liv
  • Liv
    geschrieben 1599590759157

Und nun zu Matala.... mit Ausflug zum Red Beach...

Eigentlich waren wir darauf eingestellt, sofort wieder zu fahren. Hier geht es allgemein sehr locker zu und es ist sehr belebt. Umso erstaunter waren wir, als der Hauptplatz und weiter hinten bei den Felsentavernen beinahe gähnende Leere herrschte.

Wer eine kleine Wanderung zu einem wunderschönen Strand machen möchte, geht direkt von Matala den Berg hinauf und auf der anderen Seite wieder runter - zum Red Beach. Kaum Menschen, zugegeben, es ist etwas anstrengend. Wenn man da oben am Berggrat steht ist der Ausblick umwerfend, allein das lohnt sich.

Liv
  • türkisblau
    geschrieben 1599592089618

@Holly-man

Da hast du Recht, is absolut schön dort. Unsere Anlage auch direkt am Meer :heart_eyes:

@Liv

Hast wieder sehr schöne Bilder gemacht. Lieben Dank!!!!

LG

• Liv
    geschrieben 1599592592061

Es war dann doch bereits früher Abend als wir nun endlich wieder in Matala eintrafen, etwas staubig wohl, aber das ist dort kein Problem:sweat_smile:. Es war aber noch immer nichts los. Es gibt 2 bis 3 neue Tavernen am Hauptplatz und nach hinten zu den Felsen. Das große Schiff wurde verkleinert (Bar) und daneben gibt es auch ein neues Lokal, sehr modern und gepflegt.

Die Liegen am Strand wurden mittlerweile bis zu den Felshöhlen durchgezogen, schade, ist aber wohl den Abstandsregeln geschuldet, die Liegen waren zu ca. 50 % belegt.

ca. 19.00 Uhr, noch immer leer...

Liv
  • Liv
    geschrieben 1599593037603 , zuletzt editiert von Liv

... Nachdem wir uns nun entschlossen haben, trotz aller Widrigkeiten und Vorsichtsmaßnahmen, Test vorher, Test nachher oder ein vielleicht bei Einreise und ausfüllen der Einreiseformulare - in dieses schöne Land zu fahren - sollten wir uns daran erinnern, warum wir das unbedingt auf uns nehmen....

..und nicht zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Griechen alle sehr darauf achten, die Regeln einzuhalten. Meiner Meinung nach klappt das dort auf eine sehr subtile Art besser als bei uns... und dabei verlieren sie weder ihr Lächeln noch ihre ausgesprochene Herzlichkeit - obwohl sie auf keinerlei Unterstützung vom Staat zählen können.

Leute bitte postet doch auch Bilder - überall war ich leider nicht :sweat_smile:

.

Nachtrag: ich entschuldige mich wieder für Bilder, die am Handy kopfstehen... ich kann es nicht ändern. Am Laptop sind sie richtig:smirk:

Liv
  • Liv
    geschrieben 1599594287019

@ holly-man

@ türkisblau

Damnoni ist mir entwischt... blöd, war ja ganz in der Nähe - da muss ich nächstes Mal hin. Hab mir die Bilder angesehen :blush:

Plakias war ich mal, hat mir persönlich aber nicht gefallen. Auch in der Nähe - echt dumm:grin:

Liv
  • Petomei
    geschrieben 1599634301389

@liv sagte:

Wir waren sehr neugierig, wie es wohl in diesem Jahr in Matala aussieht.

Diese Neugier kann gestillt werden: Webcam mit Schwenk und Zoom ;-)

Schöne Bilder, @liv ! Das steigert die Vorfreude auf unseren Kreta-Urlaub Ende September :sunglasses:

• türkisblau
    geschrieben 1599636929218

@LIv

Um ehrlich zu sein, Plakias ist nicht wirklich ein hübsches Städtchen/Dorf. Da hast du schon Recht. :thumbsup:

Es gibt sehr viel schönere.

Aber für uns ist das ein wenig Heimat und natürlich Urlaub und da schaut man eben ein wenig anders hin.

Wenn ich Plakias sehe, geht mir eben das Herz auf :heart_eyes:

Wie lange bist du denn noch auf Kreta?

Hab noch einen schönen Urlaub,

Grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!