Hallo,
hab mal eine Frage.
Wie ist das Wetter Anfang Mai auf Korfu?
Gruss
Ok, jetzt hat Korfu auch einen eigenen Wetterthread. Alle Fragen zum Wetter können ab sofort hier gestellt werden.
hallo,
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 25°C. Nachts kühlte es sich auf 12°C bis 16°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 8 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
Quelle: Wetter-Online
lg katja
Das Wetter Anfang Mai ist meist gut.Das Meer ist nur noch nicht zu war.Also baden nur was für mutige.
Hab auch mal ne Frage weiss jemand ,wie dieser 3 -Tage Wind im September auf Korfu heisst.Habs vergessen und das macht mich fix und foxy.
LG elli
Ich war im April in diesem Jahr auf KORFU:
da war es ungewöhnlich warm, zwischen 25 -30°
hallo Alice, das Meer ist wohl noch zu frisch um diese Zeit. Wie waren die Pooltemperaturen?
Hallo Gastwirt
ich wollte nur sagen, wie unterschiedlich das doch sein kann.
Das Meer war auf jeden Fall zu kalt, um darin zu baden!
Wir waren am 18. April 08 auf Korfu, nur einen Tag lang,
(bei einer Kreuzfahrt.)
Der Taxifahrer sagte uns, es wäre für die folgende Woche 35° angesagt.
Also immer noch April!
Das haben wir dann zu Hause gelesen, es war dem wirklich so.
Aber in so kurzer Zeit hat sich das Meer sicher nicht aufgewärmt.
Die Hitzewelle war nur für kurze Zeit, vorübergehend da!
Gruss ALICE
danke Alice, hilft mir leider nicht viel weiter, fasse eventuell einer Woche im April ins Auge, Meer geht nicht, das ist klar. Weiß jemand was zu den Pools? Gruß Marcel
Wir waren bis jetzt immer Ende Mai Anfang Juni auf den griechischen Inseln, so auch auf Korfu (ich glaub 2006). Und sogar da ist es uns bei den Pools meistens zu kühl. Irgendwie passt die Wärme von draußen dann auch nicht so wirklich, da ja doch fast überall ein wenig der Wind geht.
Ich muss dazu sagen, dass wir auch nicht wegen des Badens sondern wegen Wanderns nach Griechenland fahren und auch ein wenig verfroren sind, aber im April glaub ich kannst Du das Baden auch im Pool vergessen, außer Du bist die Nord- und Ostsee gewöhnt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!