• Lanza57
    geschrieben 1683038763812

Wir fliegen am Freitag nach Korfu. Meine Wetter-App sagt mir für die nächsten 2 Wochen so zwischen 20 und 25 Grad. Da wir gerne wandern, die Insel erkunden wollen, ist das wohl gerade die richtige Wohlfühltemperatur. Hauptsache, es regnet nicht jeden Tag.

Liebe Grüße Angelika
  • sanne678
    geschrieben 1683039250379 , zuletzt editiert von sanne678

Hallo Angelika,

Das hört sich gut an, wünsche euch eine tolle Zeit auf dieser wunderschönen Insel, perfekte Zeit zum wandern. ganz viel Spaß Euch :-)

• Ravenhard
    geschrieben 1726518292804 , zuletzt editiert von Ravenhard

Guten Abend liebes HC-Forum,

meine Freundin und Ich möchten ganz gerne für 1-2 Wochen in den Herbstferien (NRW -> Mitte bis Ende Oktober) weg und sind dabei auf Zakynthos gestoßen, aber sind uns total unsicher was das Wetter angeht, da wir Griechenland nur aus dem (Hoch-)Sommer kennen. Natürlich kann man immer Pech haben, aber wie sind eure Erfahrungen für Zakynthos oder generell die Region im (Spät-)Herbst? Kann man noch ordentlich/gut Sonnenbaden und auch ins Meer? Oder bereits schon stark abgekühlt?

Was gibt es für Alternativen (Flugzeit bis 5 Stunden wäre ok), wobei wir dieses Jahr schon in Ägypten waren und daher eher nach anderen Zielen gucken. (Süd-)Italien, Zypern, kanarische Inseln? Jemand einen Rat? Vielen Dank! :grinning:

• tyson1000
    geschrieben 1726919606494

Ich versuche mal den sichersten Weg zu zeigen im Bezug meiner Erfahrung in dieser Reisezeit..als Ranking.

1. Zypern top Wetter bis mitte November, danach regnet es oft am Nachmittag usw. das Meer war selbst im November noch so so warm.
    2. Rhodos faliraki - kalithea liegt auch sehr östlich und hat auch noch sehr gutes Wetter auch im Bezug Temperaturen am Abend und das Wasser hat Badewannen Temperaturen im Oktober - bei Kreta gab es leider Abende immer mal wieder mit Gewittern und auf Rhodos war nie was,,
    3. Teneriffa oder zb . Fuerteventura ist zu dieser Reisezeit topp,auch das Meer ist am Atlantik am wärmsten und die Temperaturen sind sehr gut auch am Abend …bei Fuerteventura ist halt der Wind manchmal sehr stark.
    4. Zakynthos halt ich mich persönlich raus, wissen aber von Nachbarn das es Abend im Oktober auch Abende gab wo es kaum noch 15 grad hatte usw.

• Kourion
    geschrieben 1726921321186 , zuletzt editiert von Kourion

@Ravenhard

Da du auch Zypern erwähnst... ich war 1x Ende Oktober bis Anfang November in Paphos. Tagsüber richtig schönes T-Shirt Wetter, abends kühler. Sehr gute Zeit für Touren auf der Insel.

Und zu den griechischen inseln: Auf Kreta und Rhodos war ich Mitte bis Ende Oktober. War ebenfalls völlig ok. War aber auch schon mal stürmisch und hat auch mal geregnet. Aber fast durchgängig so warm, dass ich auch noch im Wasser war (im Süden von Kreta). Anders auf Kos. Dort war es zwar tagsüber schön warm, also T-Shirt Wetter, aber sobald es dunkel wurde, sehr (!) kalter und sehr (!) stürmischer Wind. Wasser dort war für mich nicht mehr warm genug.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!