Ich würd gern die erste Juniwoche nach griechenland, ist es da schon heiß genug zum baden?
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1234796543000
-
geschrieben 1239821855000
Hi,
schade, dass keine Antwort kam!
Wir fahren auch Anfang Juni und ich habe schon von Leuten gehört, die sagen, zum Baden sei es definitiv noch zu kalt, und man soll auch bloß dran danken, ausreichend wärmere/lange Klamotten mitzunehmen...
Gruß
Bianca
-
geschrieben 1244791044000Mari
-
geschrieben 1244824272000
Also zur Zeit sind 35 Grad in Griechenland, auf Korfu ca. 30 Grad.
Und Ende August bzw. Anfang September ist es nicht zu heiß. Die Temperaturen liegen bei ca. 30 Grad. OK es kann natürlich immer irgendwelche Hitzewellen geben, aber das gibt es überall, da kann man nichts machen.
-
geschrieben 1245077849000
Danke für die Antwort! Aber egal wie das Wetter ist, man muss sich den Urlaub eben schön machen!
LG Marion
Mari -
geschrieben 1248009201000
also wir fahren immer nur im juni oder september nach korfu, das wetter tagsüber ist ausreichend warm, auch mit dem bekannten wind auf der insel. das meer geht im juni eigentlich schon und pool sollte auch kein problem darstellen wenn man kein ******* ist.
wichtig allerdings ist, das man wirklich etwas langärmliches mitnimmt, denn abends kann es bedingt durch den immer wieder vorhandenen wind schon relativ kühl werden. vorallem wenn man ein hotel direkt am meer hat und sich dort auch die poolbar befindet
-
geschrieben 1250342762000
Hallo ,
wie ist das Wetter im Oktober (mitte) ?
Wie sieht es da mit den Teperaturen
und Wassertemperatur aus ?
Und Regentage ?
Gruß schlumpfi
-
geschrieben 1251158643000
@schlumpfi76 sagte:
Hallo ,
wie ist das Wetter im Oktober (mitte) ?
Wie sieht es da mit den Teperaturen
und Wassertemperatur aus ?
Und Regentage ?
Gruß schlumpfi
Ja, möchte mich da mal anschließen.
Wie ist denn das Wetter Mitte Oktober (jaja, die Lehrer können halt nur in den Ferien) .... ?
Wir wollen das Hotel Aquis Agios Gordios buchen ..... DANKE !
06/2010: Kohsamui+Bangkok -
geschrieben 1265394167000
ja genau...das würde mich auch brennend interessieren, ob es im Oktober auf Koru noch warm genig ist zu baden..??
wer kann uns helfen?
Reisende soll man nicht aufhalten... ;-) -
geschrieben 1265400773000
Das diese Frage immer noch nicht beantwortet wurde, liegt wohl daran, dass hier niemand eine Glaskugel oder hellseherische Fähigkeiten besitzt um eine halbwegs verlässliche Wetterprognose abgeben zu können. Der Oktober ist im europäischen Mittelmeerraum nirgends sonnensicher und Korfu gehört immerhin zu Nordgriechenland. Die Regenwahrscheinlichkeit ist dort durchaus höher als in südlichen Teilen des Landes. Das Meer ist um diese Zeit noch herrlich warm, alles andere ist reine Glückssache.
LG Effi
PS: bei www.wetteronline.de kann man unter Eingabe von Reisezeit und Zielgebiet den statistischen Witterungsverlauf der letzten Jahre abfragen. Wie verlässlich diese Daten sind, kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht hilfts ja dennoch dem einen oder anderen.
Dort zu Korfu:
"Die mittlere Witterung stellte sich für Kerkira in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 12°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 5 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 5 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 14 Jahre."