U.a. auch ein aktuelles Video: Medicane Ianos trifft auf Zakynthos
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1626374766339
Wir überlegen in den Herbstferien nach Korfu zu fliegen. Mit welchem Wetter kann man da rechnen. Ist es noch warm genug zum Schwimmen?
-
geschrieben 1626376750920Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
geschrieben 1627374739879
Wie sieht es eigentlich mit Einschränkungen wegen der Hitzewarnung für Griechenland aus? Es sollen bis zu 44 Grad erwartet werden. Ich fliege am 5.8.21 nach Zante und mache mir jetzt echt Sorgen. Weiß man wie lange die Hitze besteht und wo es am heißesten wird?
-
geschrieben 1627375038209 , zuletzt editiert von Kourion
Hier wird über die unterschiedlich hohen Temperaturen in den verschiedenen Bezirken / auf den Inseln berichtet - hier klicken
In der Ägäis sieht's voll ok aus = Dort ist wohl kein "Hitzeschock" zu erwarten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627376232804 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, ok, da wird's heiß, ist aber nicht außergewöhnlich, dass die Temperaturen im Hochsommer auch mal über 40 Grad gehen.
Ansonsten... denke ich, was die von Sanni611 erwähnten Einschränkungen angeht: Die muss man sich wohl selbst auferlegen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1631440853236
Kann mir jemand sagen wie das Wetter aktuell auf kassandra bzw Kalithea ist ? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter Ende September auf der Insel ?