Hallöchen!
Liebe Alice,
das mit dem Übergewicht kenne ich. Aber ich rege mich nicht mehr auf!!!! Aber vor dem Urlaub geht es immer samt Koffer auf die Waage. Mein Mann hat aber immer absolutes Schweigegebot, wieviele Kilos ich gerade (ohne Koffer) habe. Sonst versaut er mir nur den Urlaub!
Ich habe außerdem einmal latzen müssen. Für Hin- und Rücktour habe ich direkt bezahlt - Gott sei Dank. Auf Santorin wogen unsere Koffer nämlich plötzlich nicht mehr 44 sondern 51 Kilos. Das war unmöglich. Sonnenöl und Co. waren doch verbraucht, und ein halber Liter Likör von Naxos (Sehr gut, Alice, kann Marcus sicher bestätigen), das konnte es nicht sein.
Und Ria, da muss ich Floh Recht geben, ich kann Lesbos mit nichts vergleichen!
Nach Kreta, Rhodos, Kos, Chalkidiki (alle Finger plus Hinterland), neun Kykladeninseln, Megiste. Und dem Außenseiter Zypern.
Viiiieeel Grün, bis auf den Westen, der war a la Lanzarote. Nette kleine Dörfchen, freundliche Leute, prima Tavernen mit noch mehr prima Essen (Ich habe die Waage die nächsten drei Wochen nach dem Urlaub gemieden).
Wir sind gut rund gekommen. Die Insel hat uns im Großen und Ganzen sehr gefallen. Aber für Strandliebhaber nicht das Wahre.
O.K., Skala Eressos, da waren wir nicht, aber nur für einen Strand, da wollten wir dann doch nicht runter. Wir waren eh nur einmal baden. Das lag auch daran, das der Strand in Hotelnähe so voll war mit Seegras, welches ziemlich stark "duftete". Das Wasser war aber überall gut. Wer keine Probleme mit Steinchen hat, wird auf auf Lesbos sein Plätzchen finden.
Lesbos bietet nicht viele Highlights, aber viele kleine Teile, die ein tolles Bild hinterlassen. Nur die Hauptstadt fand ich stressig und unschön.
Der Versteinerte Wald war mein Ding, ebenso Molivos, aber von Sehenswürdigkeiten würde ich nicht wirklich sprechen. Aber es passte einfach alles.
Schnell war man außerhalb des Tourismus. Die Menschen reagierten gerne auf ein Yassas. Und überforderten mich dann mit ihrem Griechisch, ich spreche ja nur, was ich in den letzten Jahren bei Freunden oder im Urlaub aufgeschnappt habe. Aber irgendwie ging es immer!!!!
Ansonsten, ich habe schon einiges Zur Insel erzählt. Guck' mal unter den Reisetipps.
Man sollte mal im Forum was neues machen. Griechisch für Hellas-Verliebte!!!! Was haltest ihr davon?
Ich stehe nicht so auf den Süßkram, ihr Lieben. Ich futtere lieber solche Sauereien wie die gefüllten Zucchiniblüten (mit Käse, fritiert) von Lesbos. Oder Fleisch und Fisch. Dazu je nach Stimmung ein Alfa oder Mythos oder einen Malamatina. Dann ist die Welt in Ordnung!
Aber ich habe auf Kreta vor Ostern sogar schon mit gebacken. Ostergebäck, Zurekia und Kalizunia. In der Taverna Syrtaki in Koutsounari. Das fand ich klasse. Gegessen habe ich aber anschließend lieber Zaziki!!!!!
Auf Lesbos fand ich die Preise übrigens sehr moderat, dort ist Übernachtung mit Frühstück Pflicht!
So Ihr lieben Griechenland-Freunde!
Kalispera,
Charlotte