• carsten79
    geschrieben 1225216456000

@Eleftheria77 sagte:

Ich habe da mal noch eine Frage: Werdet ihr von Arbeitskollegen, Freunden, oder Bekannten eigentlich auch immer gefragt, wieso ihr ständig nach Hellas in den Urlaub fahrt???

Allmählich bekomme ich diese Sprüche auch zu hören. Zuletzt vor wenigen Wochen: "Schon wieder nach Griechenland?" hieß es...

Na und? Andere fahren ständig nach Mallorca oder in die Türkei, und haben dabei wahrscheinlich weniger Abwechslung als unsereins (zumindest der größere Teil, will mir nix anmassen). Jeder so, wie es ihm gefällt, oder?! :D

LG, Carsten

• Kleefeld
    geschrieben 1225216587000

@Ria, mit dem Süssen ist es bei mir leider genau gleich!

@ Markus wird reumütig nach Hellas zurückkehren,

das kann ich garantieren!

Hast Du schon den Bericht über LESBOS, von floh30 gelesen? In Ihrer HP.

Sehr gut, ausführlich alles beschrieben.

Aber viel WANDERN :(

Von Charlotte habe ich schon einen Bericht gelesen, über Lesbos,

wenn ich ihn finde kopiere ich ihn hier rein.

ALICE

Allure of the seas
  • Floh30
    geschrieben 1225219341000

Also da ich hier erwähnt werde, melde ich mich auch selbst zu Wort :laughing:

Meinen Reisebericht von Lesbos und allen anderen Reisezielen gibt's hier - klick mich

Kann man die Insel mit einer anderen vergleichen?

Hm - kann ich nicht wirklich beantworten, da ich noch nicht sooooo viele gesehen habe, aber mein Mann kennt schon ziemlich viele und meint, Lesbos ist anders. Vielleicht auch nur, weil es ja auch sehr groß ist.

Wie sind die Strände dort und kann man da viel sehen und unternehmen?

Die meisten Strände sind Kieselstrände, aber es gibt auch herrliche Sandstrände. Einen wunderschönen haben wir ja gefunden und der war fast menschenleer. Der kilometerlange, weitläufige, viel gelobte Strand bei Vaterà hat uns hingegen nicht sooo vom Hocker gehauen. In Skala Eressos ist er auch ganz nett, aber auch mehr Leute.

Sind da überhaupt viele Touristen gewesen??

Wir waren ja bereits Ende Mai, Anfang Juni und da war es noch sehr ruhig. Es soll angeblich etwas ruhiger als üblich gewesen sein. Unser Hotel war aber schon ziemlich ausgebucht.

Waren die Einheimischen dort nett, oder genervt von den Touristen?

Genervt war keiner. Irgendwie freuten sich alle, dass wer da war. Vielleicht ist das am Beginn der Saison anders als zum Ende hin, aber die Reiseleiterin hat bei der Vorstellung der Insel gemeint, dass die Einheimischen generell sehr freundlich sind, obwohl sie überhaupt nicht vom Tourismus abhängig sind, wie manch andere Insel. Der Tourismus kommt erst an 3. oder 4. Stelle im Ranking der Einnahmequellen. Die 1. war glaube ich Viehzucht, dann kam das Olivenöl - mehr hab ich mir nicht gemerkt :(

LG

Eva-Maria

• Kleefeld
    geschrieben 1225220307000

Vielen Dank Eva - Maria, :kuesse:

für den klick zu Deiner Super Home Page.

und die ausführlichen Antworten.

im Namen von ALLE

Lieben Gruss von

ALICE

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1225222492000

@mabysc sagte:

Gerade unsere letzten beiden G-Urlaube auf Samos und Naxos/Paros waren fast oberste Grenze.

Wie meinst du das? Eben das du mal was anderes als GR sehen willst? Oder das die so Super waren?

LG, Carsten

• Cherete
    geschrieben 1225223025000

Hallöchen!

Liebe Alice,

das mit dem Übergewicht kenne ich. Aber ich rege mich nicht mehr auf!!!! Aber vor dem Urlaub geht es immer samt Koffer auf die Waage. Mein Mann hat aber immer absolutes Schweigegebot, wieviele Kilos ich gerade (ohne Koffer) habe. Sonst versaut er mir nur den Urlaub! ;)

Ich habe außerdem einmal latzen müssen. Für Hin- und Rücktour habe ich direkt bezahlt - Gott sei Dank. Auf Santorin wogen unsere Koffer nämlich plötzlich nicht mehr 44 sondern 51 Kilos. Das war unmöglich. Sonnenöl und Co. waren doch verbraucht, und ein halber Liter Likör von Naxos (Sehr gut, Alice, kann Marcus sicher bestätigen), das konnte es nicht sein.

Und Ria, da muss ich Floh Recht geben, ich kann Lesbos mit nichts vergleichen!

Nach Kreta, Rhodos, Kos, Chalkidiki (alle Finger plus Hinterland), neun Kykladeninseln, Megiste. Und dem Außenseiter Zypern.

Viiiieeel Grün, bis auf den Westen, der war a la Lanzarote. Nette kleine Dörfchen, freundliche Leute, prima Tavernen mit noch mehr prima Essen (Ich habe die Waage die nächsten drei Wochen nach dem Urlaub gemieden).

Wir sind gut rund gekommen. Die Insel hat uns im Großen und Ganzen sehr gefallen. Aber für Strandliebhaber nicht das Wahre.

O.K., Skala Eressos, da waren wir nicht, aber nur für einen Strand, da wollten wir dann doch nicht runter. Wir waren eh nur einmal baden. Das lag auch daran, das der Strand in Hotelnähe so voll war mit Seegras, welches ziemlich stark "duftete". Das Wasser war aber überall gut. Wer keine Probleme mit Steinchen hat, wird auf auf Lesbos sein Plätzchen finden.

Lesbos bietet nicht viele Highlights, aber viele kleine Teile, die ein tolles Bild hinterlassen. Nur die Hauptstadt fand ich stressig und unschön.

Der Versteinerte Wald war mein Ding, ebenso Molivos, aber von Sehenswürdigkeiten würde ich nicht wirklich sprechen. Aber es passte einfach alles.

Schnell war man außerhalb des Tourismus. Die Menschen reagierten gerne auf ein Yassas. Und überforderten mich dann mit ihrem Griechisch, ich spreche ja nur, was ich in den letzten Jahren bei Freunden oder im Urlaub aufgeschnappt habe. Aber irgendwie ging es immer!!!! ;)

Ansonsten, ich habe schon einiges Zur Insel erzählt. Guck' mal unter den Reisetipps.

Man sollte mal im Forum was neues machen. Griechisch für Hellas-Verliebte!!!! Was haltest ihr davon?

Ich stehe nicht so auf den Süßkram, ihr Lieben. Ich futtere lieber solche Sauereien wie die gefüllten Zucchiniblüten (mit Käse, fritiert) von Lesbos. Oder Fleisch und Fisch. Dazu je nach Stimmung ein Alfa oder Mythos oder einen Malamatina. Dann ist die Welt in Ordnung!

Aber ich habe auf Kreta vor Ostern sogar schon mit gebacken. Ostergebäck, Zurekia und Kalizunia. In der Taverna Syrtaki in Koutsounari. Das fand ich klasse. Gegessen habe ich aber anschließend lieber Zaziki!!!!!

Auf Lesbos fand ich die Preise übrigens sehr moderat, dort ist Übernachtung mit Frühstück Pflicht!

So Ihr lieben Griechenland-Freunde!

Kalispera,

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • tine_40
    geschrieben 1225223129000

Hallo Carsten,

nun gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu:-)

Ich finde diesen Thread übrigens klasse; lese von Anfang an interessiert mit.

Mir ist klar, was Markus meint mit "fast Obergrenze"....wer schon auf Samos und Naxos / Paros war sicher auch:-)

Er meint natürlich "Obergrenze, was typisch griechisches Flair und Wohlfühlfaktor" angeht, gell Markus?:-)

Wir waren schon auf beiden Inseln und dieses Jahr auf Thassos ( und davor auch auf anderen Inseln, wenn auch nicht auf sooooo vielen ).

Das fanden wir auch total schön, jedoch kam es unserer Meinung ( das ist absolut subjektiv gemeint ) nicht mit den von Markus genannten mit.

Es ging uns nicht so ans "Herz", ich weiss nicht genau, wie ich das richtig ausdrücken kann...

LG

Tine

• carsten79
    geschrieben 1225223519000

Hallo Tine!

Da liest du, als erfahrener GR-Fahrer die ganze Zeit mit, und meldest dich jetzt erst?! Und das mit dem allerersten Beitrag überhaupt! Ist ja n Ding ;)

Ok ich glaube ich habe verstanden was du und Marcus meint... Es wird also Zeit, dass ich da hinkomme!

LG, Carsten

• Cherete
    geschrieben 1225223644000

Hallo Tine,

ich glaube, wir verstehen Dich alle!

Aber Du raubst mir gerade die Hoffnung - Thassos steht auch auf meiner Liste für 2009!!!!!

Marcus,

gehen wir nicht alle mal fremd - ICH MEINE DIE FOREN!!!!!!!

Natürlich stöbere ich auch ringsrum.

Aber ich bin ehrlich, erwärmen kann ich mich am meisten an Hellas.

Und ich finde es klasse, hier im Forum genug Leute zu treffen , die genauso infiziert sind wie ich.

Ch.

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • tine_40
    geschrieben 1225223910000

Hallo Carsten und alle anderen,

als "erfahren" würde ich mich noch nicht bezeichnen; ich bin grade noch dabei, es zu werden.:-)

Ich habe nicht zu allem was zu sagen, daher geniese ich lieber:-)

Oft fehlt mir auch die Zeit...aber ich werde mich bemühen.:-)

Es ist oft auch Geschmackssache, ob einem eine Insel "ans Herz" geht und hängt von vielen Faktoren ( Wetter, Harmonie mit den Mitreisenden, usw. ) ab.

Als wir z.B. einen Tagesausflug nach Santorini machten, hatten wir soooo schlimmen Wellengang ( 99% der Passagiere kübelten überallhin...), dass mir noch 2 Stunden danach schlecht war. So konnten wir diese Insel leider nicht so genießen, wie wir es sicher mit 1-2 Übernachtungen und mit aller Ruhe hätten genießen können. Deshalb ist mir diese Insel nicht in so guter Erinnerung. Es spielten auch die vielen Touris mit, die wir nach dem gemütlichen, ursprünglicheren Naxos als Schock empfanden. Trotzdem werden wir dieser landschaftlich wunderschönen, einzigartigen Insel nochmal irgendwann einen Besuch abstatten und sie hoffentlich besser in Erinnerung behalten.

Wollte damit nur sagen, dass es ja für dich nicht UNBEDINGT DIE INSELN sein müssen...nicht dass du zuuuuu große Erwartungen hast...am besten einfach ausprobieren und auf dich wirken lassen...ganz in Ruhe.

So reicht mal wieder für heute...:-)

LG

Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!