• carsten79
    geschrieben 1225224866000

@ Marcus: Hab´s verstanden, und kann eure Bedenken nachvollziehen!

@ Tine: Geplant ist das eh für´s nächste Jahr, und so eine ganz leise Ahnung habe ich ja durch die Bilder, was mich da erwartet. Und genau deshalb (aber nicht nur deshalb) will ich ja da hin!

@ Cherete: Ich war ja auch dieses Jahr auf Thassos, fand es aber wirklich gut! Ok, mir fehlt der Vergleich zu vielen anderen Inseln, die ihr - im Gegensatz zu mir - schon kennt. Allerdings sind 14 Tage hier - meiner Meinung nach - auch schon fast zu viel, weil es sonst langwelig werden kann. Landschaftlich muss es aber anders sein, es hat sehr viel Grün dort!

LG, Carsten

• tine_40
    geschrieben 1225224906000

Hi Markus,

ja geht mir genauso mit dem sympathisch finden:-))

...wir ( meine Familie, Mann + 2 Mädels, jetzt 15 + 12 J. ) waren 2007 auf Naxos. Wir wohnten am St.George Strand, und fanden die Nähe zur Chora unschlagbar; abends in der Stadt bummeln...hmmmmm, und mit dem Bus an die Plaka war kein Problem.

Falls du Katharina kennst, sie hat uns super geholfen mit allem Organisieren usw. Das war unser 1. Individualurlaub, d.h. Flüge selber gebucht, Bus zum Hafen selber....Fähre..), oh, das war sehr aufregen, ob das alles klappt!:-)

War aber eine Mega-Erfahrung. Katharina ist unschlagbar!

Dieses Jahr hatten wir pauschal Thassos gebucht; ok. war auch sehr schön. Die Mädels fanden Hotel mit Pool und Büffet schon einen Tick besser, aber wir Alten:-) haben uns geschworen, nieee wieder. Ich wurde regelrecht agressiv angesichts "Liegenbelegen" und "Schlacht am Buffet"; wohlgemerkt ein nicht zu großes schönes Hotel, kein reines Familienhotel und auch mit 4,5 Sternen.

Deshalb machen wir nächstes Jahr dann mal "richtig" Inselhüpfen mit 2-3 anderen Inseln und als Abschluss ca. 1 Woche Naxos *schwärm*, das Beste zum Schluss!:-)

Wir freuen uns schon wie Harry...

LG

Tine

• tine_40
    geschrieben 1225225173000

Hallo Carsten,

das war ich mit Thassos, nicht Cherete:-))

Das war gar nicht negativ gemeint; wir fanden die Insel landschaftlich auch sehr schön; Samos ist ähnlich grün.

Wir haben sehr viel auf Tagestouren mit dem Auto erkundet und fanden vor allem die sehr vielen schönen Strandbuchten schön. Das hat unseren Töchtern auch super gefallen.

Vielleicht lag es auch daran, dass wir im Hotel wohnten, dass wir das nicht ganz so genossen haben, wie Samos und Naxos. Dort wohnten wir immer in kleinen Pensionen oder Appartments.

Wir gesagt, Thassos ist auch eine sehr gute Wahl.

LG

Tine

• carsten79
    geschrieben 1225225900000

Bin schon ganz durcheinander :laughing:

Ich hatte das schon so verstanden, Tine, das du auf Thassos warst. War aber der festen Überzeugung, das Cherete sich "überlegend geäußert" hatte, 2009 nach Thassos zu fahren. Hat sie aber anscheinend nicht, habe jetzt alles abgesucht und keinen Hinweis darauf gefunden...

Vergeßt es einfach... Sorry...

• tine_40
    geschrieben 1225226097000

Hallo Cherete,

sorry, da warst doch du gemeint mit Thassos; war mal wieder zu schnell und nicht richtig gelesen...:-)

Ich vermute, du hast die gleichen langen Listen wie ich...viele finden, ich bin verrückt.

Hatte mal eine Liste für die nächsten 10 Jahre...:-))) ...da habe ich aber wieder gestrichen...mein Mann hatte echte Sorgen um mich und wohin er überall verschleppt werden soll...

Mittlerweile will ich zu gar nicht mehr sooo vielen Zielen außer Hellas. Aber ich gebe zu, einige sind es doch noch...

Wünsche euch allen einen schönen Abend bis irgendwann

Tina

• Eleftheria77
    geschrieben 1225226104000

Hallöchen

ich verstehe was Tine meint, wenn sie sagt das das eine " Herzenssache" ist. Für uns ist das bei Samos so. Hingefahren und sofort verliebt. Da hatten wir sofort "vom feeling her `n gutes Gefühl" !!! ( kennt eigentlich noch jemand Andy Möller?) :laughing:

Korfu war auch schön, aber es hat nicht so klick gemacht!

In 2009 steht jetzt für uns wohl Karpathos auf dem Programm- schnell nochmal die Insel sehen, so lange sie noch einigermassen ursprünglich ist.

Wir hatten ja vor in 2008 dahin zu fliegen, aber unser Wunschhotel war schon ausgebucht- dann sind`s halt die Kykladen geworden.

Jassas

Ria

• carsten79
    geschrieben 1225226549000

Klar kenn ich noch Andy Möller! Meintest du ungefähr so: Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. (Jürgen Klinsmann) ?! :laughing:

I hope we have a little bit lucky (Lothar Matthäus), wir alle beim buchen und vorfreuen! :rofl:

LG

• tine_40
    geschrieben 1225227736000

@Marcus:

ja genau diese "****" :laughing: meine ich.

Sicher kann man alles ganz alleine machen, aber für das 1. Mal Individualurlaub war das toll. Uns kam in Athen ein Koffer abhanden; der schipperte dann einen Tag später ganz alleine mit der Fähre nach Naxos...das wäre ohne Katharina bissel unentspannter abgelaufen, glaube ich...war interessant, auf die Fähre warten, schnell draufrennen, Koffer suchen, nicht finden, weiter suchen...und dann schnell ( mit Koffer ) kurz vor wieder Auslaufen von Bord rennen... :?

Nein zu den 3 Brüdern haben wir es leider nicht geschafft, da wir an beiden Donnerstagen lange unterwegs waren. Das holen wir aber 2009 hoffentlich nach. Gelacht haben wir aber auch viel in den Tavernen der Altstadt. ;) Da wir spezielle Wünsche haben ( Inselhüpfen ), bin ich auch dieses Mal für ihre Hilfe sehr dankbar. Grade wenn man mit Kids reist, ist das eine Beruhigung. Aber danach sind wir sicher selber Profis. ;)

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht über Sardinien. Das hatte ich auch schon mal im Auge ( zuhause steht der MM ); jedoch habe ich Bedenken, dass die Kosten für 4 Personen sehr hoch sind.

Euch allen

LG

Tine

• Eleftheria77
    geschrieben 1225228539000

Hallo Carsten

Bei der schweren Suche nach der nächsten Urlaubsdestination " dürfen wir nur nicht den Sand in den Kopf stecken" :D (Loddar M.)

Vielleicht geht es ja auch nach" Mailand oder Madrid- hauptsache Italien" :D

( Andy M.)

Ausserdem wollte ich euch noch mal mitteilen, dass" mein Problem ist, dass ich sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" ( Andy M.)

in Bezug auf meine nächste Urlaubsreise. :laughing:

Liebe Admins! Bitte nicht ins Fun-Forum verschieben. Wir sind auch gleich wieder lieb :kuesse:

Tschüssi

Ria

• carsten79
    geschrieben 1225229249000

@ Ria: sehr gut! Wegen Madrid und Mailand: Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit. (Rudi Völler)

Und denkt beim buchen immer daran: Die Schweden sind keine Holländer! (Franz Beckenbauer)

So, jetzt höre ich auch wieder auf mit dem Unsinn, den: Ich habe fertig!

LG, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!