• susi63
    geschrieben 1243422465000

Hallo liebe Griechenlandfans,

so nun will ich mich auch mal outen. Wo waren wir schon überall in Griechenland? Es ging 1986 los. Unsere Hochzeitsreise mit dem Auto über Land für 4 Wochen. Festland und Peloponnes im Zelt – mehr ging damals nicht. Sonne, Strand und viele „alte Steine“ – eine schöne Reise. Dann 1992 nochmal für 3 ½ Wochen, wieder mit dem Zelt. Wir waren der Ansicht: So nun reichts aber mit GR – zumal das Essen nicht ganz so unser Fall ist.

Das sollte 16 lange Jahre so bleiben. Anfang 2008 haben wir eine Kreuzfahrt für den April 2008 gebucht von Istanbul nach Athen. Wegen der griechischen Inseln? Nein wir doch nicht. Wegen Istanbul – da waren wir vorher schon einmal (eine super Stadt) und wegen des Overnights in Alexandria, den wir für einen 2-Tagesaufenhalt nach Kairo genutzt haben. Also auf nach Istanbul. Dort 2 ½ super tolle Tage. Dann los nach Izmir – naja.

Am 4. Tag dann Mykonos. Oh dachten wir, das ist ja ganz nett hier. Wir waren den Mittag und abend aber nur in Mykonos-Stadt. Ein schöner Tag.

Und dann kam Dienstag, der 15. April 2008. Ich wache morgens auf, gehe auf den Balkon um ein Zigarettchen zu rauchen und mir stockte der Atem. Wir ankerten in der Caldera vor Fira. Wow. Ich rief meinen Mann: Komm ganz schnell und schau Dir das an! Wir sind dann ans Ufer getendert worden, mit dem Aufzug rauf und haben oben unseren Mietwagen übernommen, den wir vorab gebucht hatten. Nach einer kleinen Inselrundfahrt sind wir nach Oia gefahren. Dort haben wir uns in eine Taverne gesetzt und bei einem Mittagessen die schier unglaubliche Aussicht genossen. Was wir an Vor- und Hauptspeise hatten, weiß ich nicht mehr. Den Ausblick werde ich niemals mehr vergessen. Ich wollte dort gar nicht mehr weg. Wir haben dann nachmittags den Wagen abgegeben und sind zu Fuss in den Hafen runter. Bei der Abfahrt haben wir noch lange auf dem Balkon gestanden und die Aussicht genossen. An diesem Tage hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Bevor unsere Reise in Athen endete, hatten wir noch Aufenthalte in Korfu, Kreta und Katakolon. Aber unser „Highlight“ war und ist Santorin.

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir schon so viel von der Welt sehen durften und auch weiter planen können. Wenn mich nach all unseren (Fern)-Reisen jemand fragt, wo ich den perfekten Urlaubstag verbracht habe, kann ich nur sagen: der war auf Santorin. Das hätte ich bis zum letzten Jahr nicht für möglich gehalten.

Wir haben uns für die nächste Zeit fest vorgenommen, die Kykladen (zumindest 2) für einen Urlaub zu besuchen. Das griechische Essen ist immer noch nicht unser Fall, aber die griechischen Inseln haben zwei Fans mehr.

Schönes Fernweh

Angela

• tannetania
    geschrieben 1243423066000

Ich wil auch, ich will auch...... ;)

War bisher nur auf Inseln, und zwar folgenden:

Samos

Kos

Nysiros

Lipsi

Kalymnos

Kreta

Lesbos

Leros

Auf manchen war ich nur auf der Durchreise, Kreta habe ich öfters besucht.

Sehr gerne würde ich mal wieder Samos besuchen oder die Kykladen entdecken.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Kleefeld
    geschrieben 1243423455000

Herzlichen Dank Angela,

für den wunderschönen Bericht.

Ich bekomme gerade Heimweh, und frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn wir in Kürze auf die Insel Zakynthos fliegen, anstatt Santorini? ;) ;) ;)

Das Essen, würdest Du sicher auch noch lieben lernen,

wenn Du in urigen, echt griechischen Tavernen gegessen hast!

Nicht in den touristisch angepassten Restaurants.

Solche ECHTE findet man tatsächlich auch auf Santorini :D

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • susi63
    geschrieben 1243424825000

Hallo Alice,

schön dass Dir meine Zeilen gefallen haben. Wir haben gestern noch einmal die Reise Revue passieren lassen, da wir abends auf einen Artikel in Deutschlands bekanntester Zeitung gestossen sind. Im Reiseteil ist ein Artikel über die coolsten Pools auf der Welt. Und gleich das Startbild im Artikel ist der Pool des Perivolas Hotels in Oia. Da kommt man sofort ins Schwärmen - aber die Preise uiuiui.

Ihr werdet bestimmt auf Zakynthos eine super tolle Zeit haben. Ich persönlich kenne nur das bekannte Bild der Superbucht mit dem gestrandeten Schiff.

Berichte doch hinterher, wie es Euch gefallen hat.

Ja ja die Welt ist groß und es gibt viel zu erkunden.

Eine super tolle Reise mit lecker griechischem Essen ;) ;) wünscht Dir

Angela

PS solltet Ihr tatsächlich einmal ein Treffen auf Santorin machen so im Mai/Juni 2010 dann wäre ich doch glatt dabei :laughing: :rofl:

• Kleefeld
    geschrieben 1243425910000

@tannetania; ich auch!!! ;)

Du hast ja schon sehr viel ursprüngliches Griechenland erlebt,

fast zum Beneiden!

@Angela

Das Usertreffen findet dieses Jahr auf Santorini statt,

Bernd muss das vielleicht mit seiner Liebsten allein abhalten. ;)

2010 ist Samos angesagt, wenn es klappt?

Es ist wirklich sehr teuer auf der Caldera, vielleicht bessert es nun ein wenig,

wegen der Wirtschaftslage. Aber ich habe auch ein paar Geheimtipps,

die nicht so teuer sind und trotzdem eine Super Aussicht haben vom Kraterrand.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1243440386000

Hallo Angela

Ein wunderschöner Bericht, der mich wieder bestärkt, Santorin zu den ergreifendsten Inseln zu zählen.

Ich wählte absichtlich "ergreifendsten" und nicht schönsten, denn es gibt Menschen,

die mit diesem "Felsbrocken" nichts anfangen können. Sicher gibt es lieblichere Fleckchen in Griechenland, aber Santorin ist eben etwas Besonderes.

Wer schon mal den grandiosen Sonnenuntergang mit dem rötlich glitzerndem Meer, leiser griechischer Musik im Hintergrund bei einem guten Glas Wein in einer der kleineren Tavernen erlebt hat und nicht "Gefühle" bekommt, nicht romantisch wird, dem ist nicht zu helfen. Das ist der Zauber dieses Eilandes und läßt uns über kleine Unzulänglichkeiten (die es überall gibt) leicht hinwegblicken.

Wir sind erst aus der Karibik zurückgekehrt (Punta Cana) aber ich freue mich riesig auf die Woche im September, die wir am Kraterrand von Santorin verbringen dürfen. :D :D :D

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1243458526000

Angela,

Dich hat der Virus befallen!!! Wie uns auch vor 15 Jahren!!!!! (Hochzeitreise.....)

Hellas ist einfach nur toll. Die Küche ist natürlich nícht für jeden das Richtige. Eine Bauernküche eben...

Aber es stimmt: man muss in den richtigen Tavernern einkehren!

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1244390815000

Diesen Virus wird man nicht so schnell los! ;)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich Euch in ca.3 Wochen von Zakynthos berichten kann, eine neue griechische Insel für mich.

Freue mich sehr, Neues zu entdecken :D

ALICE

Allure of the seas
  • Sternchen15
    geschrieben 1244391870000

Hallo,

morgen abend geht es für uns dann endlich los, werde euch dann ganz viel zu erzählen haben nach unserer Rückkehr,

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • renatehuck
    geschrieben 1244664813000

ok:

von wo aus? Deutschland oder ab Athen?

von Deutschland aus Kos,Rhodos,Mykonos,Santorin, Karpathos,Samos.

Individuell von Deutschland aus mit Aegean Airways (siehe Internet). :laughing:

Von Athen aus mit mehr oder weniger kleinen Maschinen viele Inseln.

Schau auch mal nach unter Olympic Airways.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!