Sternchen15 ist schon gestern Abend abgeflogen nach Zakynthos.
Sie hat sich nur noch verabschiedet.
A.
Nun war ich wieder in meiner zweiten Heimat Hellas - was soll ich sagen?
Anja (Olympias) hat recht: Kefallonia ist DIE Trauminsel!
Und Ithaka - da ging noch ein "Träumchen" in Erfüllung. Herrlich...
Außerdem bekamen wir noch einen Minieinblick von Scorpio, Meganisi und Lefkada. Nidri war übrigens gar nicht überlaufen, wie man vielfach hier erfahren konnte. Und Fiscardo auf K. war auch noch ziemlich im Dornröschenschlaf.
Und Athen, ein Tag ist wirklich zu wenig, aber für die Highlights hat's gereicht.
Die Ionischen sind so ganz anders als der "Rest" von Griechenland, aber auch hier findet man Hellas, das was man so liebt...
LG
Charlotte
Hallo Alice,
ich bin am FR über Zakynthos geflogen und habe Ausschau nach Dir gehalten!!!!
Konnte Dich leider nicht orten... Sei gegrüßt!
Ich bin schon wieder dabei neues Geld für eine weitere wunderbare Reise zu verdienen!!!!
Ganz herzliche Grüße von
Charlotte
Charlotte Du bist wieder da Erzähl ! Wie wars im Ranzo Ionio? In welchem Zimmer ward ihr untergebracht, wie gehts Nikos und Yannis?
Was habt ihr euch auf Kefalonia angesehen? Und Ithaka - war ihr dort auch über Nacht oder was habt ihr so dort angesehn?
Ich bin ganz hibbelig!!!! Erzähl bittttte - ich vermisse Kefalonia sooooooo sehr!
Aber gut 2 Monaten ca. gehts dann nach Korfu - das ist ja auch schön ... nur Kefalonia ist halt das Kronjuwel für mich.
gespannte Grüße
Anja
PS: schau mal in meine Reisetipps Vielleicht erkennst Du das eine oder andere wieder, habe ein paar neue geschrieben zu Kefalonia. Fotos von Petani müssten auch bald mal frei geschaltet sein.
@Olympias sagte:
Charlotte Du bist wieder da Erzähl ! Wie wars im Ranzo Ionio? In welchem Zimmer ward ihr untergebracht, wie gehts Nikos und Yannis?
Was habt ihr euch auf Kefalonia angesehen? Und Ithaka - war ihr dort auch über Nacht oder was habt ihr so dort angesehn?
Ich bin ganz hibbelig!!!! Erzähl bittttte - ich vermisse Kefalonia sooooooo sehr!
Aber gut 2 Monaten ca. gehts dann nach Korfu - das ist ja auch schön ... nur Kefalonia ist halt das Kronjuwel für mich.
gespannte Grüße
Anja
PS: schau mal in meine Reisetipps Vielleicht erkennst Du das eine oder andere wieder, habe ein paar neue geschrieben zu Kefalonia. Fotos von Petani müssten auch bald mal frei geschaltet sein.
Anja,
es war herrrrrlich!
Ithaka für einen Tag, von 9.00 Uhr bis kurz vor vier, das war klasse.
Die Fahrt vom Hafen (ab Sami) hoch bis Kioni, zurück über "die andere Straße", es war einfach nur göttlich!
Ich würde sagen, allen ging es gut. Nikos und Jannis waren reizend, besonders Jannis. Und "Pame Hawaii" haben wir uns auch nicht entgehen lassen... Obwohl Nikos excellent "Klavier" gespielt hat..
Wir hatten das Studio 14. Einziges Manko die Sauberkeit. Ein neues Paar ist eingestellt. Der Mann ist freundlich und fleißig, aber seine Frau ist "sehr nachlässig". Das fanden auch andere Gäste so...
Die Städte haben wir uns geschenkt. Ein Tag Paliki, den Norden sahen wir eh jeden Tag (Das Beste, Du hast recht). Die Melissani-Höhle.... Ach war das schön...
Assos haben wir vormittags gemacht, es war schon zu heiß. Da wird übrigens für superteures Geld gepflastert. Der Weg nach oben ist durch ein Autowrack gesperrt (griechische Verkehrsblockade????) Man legt für 850.00,00 Euronen Natursteinpflaster....
Und den Süden haben wir ausgelassen, Strände sind nicht so notwendig für uns, englischer Tourismus erst recht nicht!!!! Aber 11 Tage diese Insel, wir waren einfach nur glücklich und erfreuten uns an der Schönheit der Natur!!!!
Jannis hat für uns auch "Sonderwünsche" gekocht, Stifado gonelli und Garides saganaki.... Lecker!!!!!!
Auf dieser Insel fanden wir einfach nur Ruhe und Glück.
Im Moment kann ich leider nicht viel schreiben, es ist zu viel "hier" passiert, aber ich werde Kefalonia noch preisen.....
LG
Charlotte
Hallo Charlotte,
willkommen zurück! Freut mich, dass es Dir auf Kefallonia gefallen hat, und scheinbar ist von der Insel doch noch "etwas übrig", was nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen ist. Wie ist es denn jetzt in der Melissani-Höhle? Als wir damals dort waren, gab es nur den Zugang mit dem See, etwas weiter landeinwärts war aber ein zweiter Eingang, der gerade erschlossen wurde. Kann man die Höhle jetzt auch von dort aus besuchen?
Und habt ihr mal so eine Meermühle besucht?
Ja, ich weiß, ich bin neugierig - aber Kefallonia ist nun mal eine meiner schönsten Erinnerungen. Ich glaube, ich werde heute Abend mal mein "Sehnsuchtsbüchlein" hervorkramen und die Kefallonia-Erzählung noch einmal lesen...
Liebe Grüße,
Minerva
Hallo Minerva
Dazu kann ich Dir auch kurz was sagen Waren ja letztes Jahr dort.
Es ist nur der Eingang der nach unten führt offen, - der landeinwärts, bei dem man von oben in die Höhle blickt ist zu sehr einsturzgefährdet. Man sagte uns, es wird noch dauern, bis das Gelände von oben aus wieder zugänglich ist (wenn dann sicher wohl auch nur eine Aussichtsplattform mit Blick nach unten oder sowas.(Kostenfrage).
Ich schreibe demnächst mal einen neuen Reisetipp mit Fotos
Schau mal in den nächsten 1-2 Wochen einfach dann in mein Profil rein.
Auch jetzt findest Du schon einige schöne Kefalonia Erinnerungen dort
Liebe sonnige Grüße
Anja
Anja hat es korrekt beschrieben.
Kinder - es war toll!!!!!
Und der Rest der Insel auch!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!