• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1247305994000

Hallo Eugenia

Freu dich auf Thassos !

Eine bezaubernde noch nicht so überlaufene Insel mit hohen Bergen, tollen Stränden

(Skala Potamia usw) und noch ursprünglichen Gegenden.

Meine Erinnerungen an diese schöne Insel, als wir damals mit unseren noch kleinen zwei Bübchen dort waren sind bis heute noch sehr positiv.

Es war ein Traum und wir werden irgendwann wieder dort sein.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eugenia1609
    geschrieben 1247333855000

Hallo Bernd,

danke für die Info, bin auch sehr gespannt. Wollte extra nicht auf eine "bekanntere" Insel, erstens weil ich ja schonmal auf Korfu und Kreta war und zweitens weil ich es einfach schöner und entspannender finde ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1247669968000

Zakynthos ist landschaftlich sehr schön. Eine so grüne, griechische Insel haben wir bisher noch nicht gesehen.Das türkisblaue Meer, die schönen Strände, das glasklare Wasser, traumhaft schön! 

Wunderschöne Sonnenauf- Untergänge kann man bestaunen.

Während den 2 Wochen haben wir die Insel erkundet,

viele Tavernen besucht, das Essen war fast überall gut, griechisch.Leider ist die Bedienung, Freundlichkeit nicht so, wie wir es gewohnt sind von Griechenland, die Einheimischen sind oft vom Tourismus geprägt. 

Der Ort Laganas gleicht einem utopischen Ort, etwa wie Las Vegas, hat nichts mehr mit Griechenland zu tun. [color=#474747][size=small]Aber ein wenig ausserhalb von Laganas, findet man auch ruhige, [/color][/size]schöne Orte.

In Tsilivi wo wir gewohnt haben, herrscht Tourismus pur,

vor allem auf der Hauptstrasse mitten im Ort. Da waren wir nur 1 Mal, haben uns das angehört! :p angeschaut. Wir waren danach die ganze Zeit in den ruhigen Quartieren direkt am Meer ohne Jubel, Trubel. 

So schlecht beschilderte Strassen - Ortsanzeigen wie auf Zakynthos haben wir noch nirgends angetroffen. Viele Ortsschilder fehlen einfach, oder sehr wichtig für den Flughafen hatte es ein kleines handgeschgriebenes Schild, aber nur auf einer Seite, wenn man von der andern Seite kommt, sieht man das Schild gar nicht!

Dass die Insel so grün ist, wie wir bisher noch keine gesehen haben, ist weil es auch viel regnet, das wussten wir schon vorher, die erste Woche Juni hatten wir sehr schönes Wetter in der zweiten Woche war es sonnig, auch bedeckter Himmel, nur einmal Regen. 

Von diversen Orten, Tavernen, Sehenswürdigkeiten

habe ich Reisetipps geschrieben, mit Fotos. 

ALICE

Allure of the seas
  • Nestor08
    geschrieben 1247690655000

kleefeld deine bewertungen und fotos ,habe ich mir schon angeschaut tolle bilder es muss schon schön seindort deshalb freue ich mich nun noch mehr auf den urlaub im september

• Eleftheria77
    geschrieben 1247693575000

@Nestor08

in welchem Ort werdet ihr denn wohnen?

LG

Ria

• Kleefeld
    geschrieben 1248789035000

@Cherete sagte:

Kinder - es war toll!!!!!

Und der Rest der Insel auch!!!!!!

kalispera Charlotte

erzähl doch noch etwas von Kefalonia ;)

auf dem Nach Hause Flug von Zakynthos, haben uns 2 Pärchen von Kefalonia geschwärmt,

die waren hell Begeistert von der Insel. Sie sind von der Schweiz aus nach Zakynthos geflogen und dann mit dem Schiff rüber nach Kefalonia.

Ist vielleicht auch eine Möglichkeit,

anstatt einen Tag oder gar 2 Tage in Athen zu verbringen.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • arisingrealm
    geschrieben 1249460260000

Hallo!

War bisher bereits 17 Mal auf Corfu, insgesamt verbrachte Zeit 17 Monate.

;)

Gruss, Michael
  • Kleefeld
    geschrieben 1249460917000

Hallo Michael

Dann bist Du ja der perfekte Korfu - Experte!

Du könntest doch etwas über Korfu schreiben,

über die Orte, z.B. ob es jeweils gute Strände hat Sand oder Kiesel.

Gute Tavernen, Sehenswürdigkeiten usw,

Freue mich schon auf Deinen interessanten Bericht!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • arisingrealm
    geschrieben 1249466303000

@Kleefeld sagte:

Hallo Michael

Dann bist Du ja der perfekte Korfu - Experte!

Du könntest doch etwas über Korfu schreiben,

über die Orte, z.B. ob es jeweils gute Strände hat Sand oder Kiesel.

Gute Tavernen, Sehenswürdigkeiten usw,

Freue mich schon auf Deinen interessanten Bericht!

Gruss von ALICE

Hallo :)

Als Experte würde ich mich überhaupt nicht bezeichnen. Ich war auch schon fast 10 Jahre nicht mehr dort. Von meinem 2. bis zum 19. Lebensjahr war ich aber jährlich jeweils einen Monat mit meinen Eltern auf Corfu in unserem Haus. Bewusst habe ich daher Corfu ca. 11 mal mitbekommen.

Meine Eltern fahren nach wie vor jedes Jahr und kommen übermorgen wieder von fast 5 Wochen Corfu zurück. Das Haus befindet sich ein paar Kilometer vor Spartillas entfernt, Lieblingsstrand war und ist immer noch Barbati :-)

Aktuelle Tipps kann ich überhaupt keine geben, aber ich werde in den nächsten Jahren sicher mal wieder nach Corfu fahren. Wenn man so oft dort war, dann sieht man sich einige Zeit lang lieber mal andere Destinationen an.

Gruss, Michael
  • carsten79
    geschrieben 1249472094000

Hallo Michael,

das passt ja wie die Faust.... ;)

Vielleicht kannst du mir trotzdem ein wenig helfen, auch wenn du keine aktuellen Tips geben kannst ;) ????

Ich sehe mich derzeit beiden LM-Angeboten für Korfu um, und eine der wichtigsten Fragen, die ich mir stelle, ist: welches ist der richtige Ort für mich?

Meine Ansprüche sind: nicht zu touristisch (also nicht Beach Bar neben Disco neben Läden mit Blödsinn neben Pseudo-Tavernen), aber auch nicht zu wenig los. Also so, dass man schon abends was trinken gehen kann, aber halt zu voll und nicht zu viel. Dass man vielleicht auch abends am Strand sein kann, ohne dass Horden um einen herumlaufen.

Die meisten LM-Angebote gibts für Dassia, Messonghi und Acharavi. Kannst du mir zu den Orten sagen? Oder sonst jemand?

Das wäre sehr nett und eine große Hilfe!

Schönen dank im Voraus & LG,

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!