Hallo Gia
Wenn du mein Profil anklickst, kannst du unter anderem dort meine Bewertung des "Aghali Houses" lesen und viele Bilder sehen.
Der Ausblick ist wahrhaft gigantisch. Die Lage ist ideal, oberhalb sind viele Restaurants,
(Vorsicht, die direkt am Kraterrand sind sündhaft teuer!! 100 Meter weg ist zum Beispiel die Taverne "Simon" , sehr gutes Essen und nur halb so teuer!) Bars und kleine Geschäfte.
Auch ein Minimarkt, in dem man alles bekommt wenn man sich selbst verpflegen will.
Auch ist fast direkt dem Eingang gegenüber eine Bushaltestelle wo man preiswert auf der ganzen Insel herumfahren kann.
Ich denke aber, daß du dir ein kleines Auto mieten willst um die schöne Insel unabhängig und abseits der Touristenpfade zu erkunden.
Knapp 4 Km von den Aghali Houses ist der nächste Strand, ein richtiger Sandstrand mit Liegen und Schirmen, flach, ideal zum Baden. Zwei gute und bezahlbare Tavernen befinden sich ebenfalls dort.
Es gibt viel zu sehen, zB. der Leuchtturm von Akrotiri, oder der Hafen Athina wo eine steile Serpentine hinabführt. In Thira selbst kannst du viele Treppen hinunter zum kleinen Hafen laufen oder mit dem Esel reiten oder ganz beqem mit der Seilbahn fahren. Der Ort Pyrgos ist schön und noch sehr unverfälscht also echt griechisch. Perissa, Kamari, Oia ...und und und.
Liebe Grüße
Bernd