• Giselle123
    geschrieben 1262728736000

Hallo Bernd,

ihr macht mich ganz kirre.

Also, da ich ja alleine reise, habe ich mir hier (da ich noch keine Kataloge habe), Aghali Houses mal genauer angeschaut. Wirklich sehr schön, bieten auch Studios zur Alleinnutzung an. Ist nicht ganz billig..... aber beim Anblick der Bilder geht einem das Herz über. Alleine die Frühstücksterrasse und überhaupt. Ich kann eure Begeisterung verstehen (Alice gerät ja immer in totale Verzückung :D )

Gehört Firostefani zu Thira? Strand brauche ich nicht unbedingt. Zum baden reicht ja der Pool und ich will mir ja die Insel anschauen.

Samos.. ja....  also... puuuh, auch ne Marke. Wo fahrt ihr da hin??

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262729300000

Liebe Gia

Santorini ist ein Traum, keine Frage.

Und Aghali Houses ist super !!!!Aber auch Samos ist schön, wenigstens wenn ich die Postings vieler Leute hier lese.

Ein kleines Treffen in einer Taverne fände ich schön, wenn du dabei wärst.....

:kuesse:  

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1262780877000

@Giselle123 sagte:

Gehört Firostefani zu Thira? Strand brauche ich nicht unbedingt. Zum baden reicht ja der Pool und ich will mir ja die Insel anschauen.

Firostefani ist ein eigener Ort, aber zusammen gewachsen mit Fira/Thira.

Hat also dieselbe tolle Aussicht vom Kraterrand auf die Caldera.

Auch von Imerovigli und OIA hast Du eine ganz tolle Aussicht.

Aber Fira ist am zentralsten gelegen,

der Busbanhof für die ganze Insel befindet sich in Fira.

Da Du ja keinen Wert auf Strand legst,

ist es ein MUSSS auf dem Kraterrand zu wohnen,

das ist das spezielle auf Santorini.

Schau doch auch die Scirocco Appartments in Fira an.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262881516000

Hallo Gia

Wenn du mein Profil anklickst, kannst du unter anderem dort meine Bewertung des "Aghali Houses" lesen und viele Bilder sehen.

Der Ausblick ist wahrhaft gigantisch. Die Lage ist ideal, oberhalb sind viele Restaurants,

(Vorsicht, die direkt am Kraterrand sind sündhaft teuer!! 100 Meter weg ist zum Beispiel die Taverne "Simon" , sehr gutes Essen und nur halb so teuer!) Bars und kleine Geschäfte.

Auch ein Minimarkt, in dem man alles bekommt wenn man sich selbst verpflegen will.

Auch ist fast direkt dem Eingang gegenüber eine Bushaltestelle wo man preiswert auf der ganzen Insel herumfahren kann.

Ich denke aber, daß du dir ein kleines Auto mieten willst um die schöne Insel unabhängig und abseits der Touristenpfade zu erkunden.

Knapp 4 Km von den Aghali Houses ist der nächste Strand, ein richtiger Sandstrand mit Liegen und Schirmen, flach, ideal zum Baden. Zwei gute und bezahlbare Tavernen befinden sich ebenfalls dort.

Es gibt viel zu sehen, zB. der Leuchtturm von Akrotiri, oder der Hafen Athina wo eine steile Serpentine hinabführt. In Thira selbst kannst du viele Treppen hinunter zum kleinen Hafen laufen oder mit dem Esel reiten oder ganz beqem mit der Seilbahn fahren. Der Ort Pyrgos ist schön und noch sehr unverfälscht also echt griechisch. Perissa, Kamari, Oia ...und und und.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Barbara56
    geschrieben 1262890343000

Hallo,

also ich finde Fira ist der optimalste Ort am Kraterrand, da man von dort auch am besten die Kreuzfahrtschiffe beobachten kann - diese liegen direkt unter einem.

Es stimmt wohl, dass Fira lebhafter als die anderen Kraterorte ist, jedoch bemerkt man im Studio am Kraterrand davon nix. Also für mich: Nur Fira - dort hat man beides. Ruhe und Trubel.

Und ja, die Kraterwanderung ist ein Muss. Allein schon aus diesem Grund werden wir ganz sicher wieder nach Santorin reisen.

LG Barbara

• Giselle123
    geschrieben 1262893665000

Hallo Alice,

die Scirocco Appartments würden mir auch zusagen. Aber ich habe mal nach Flügen im September geschaut. Der Günstigste ist mit Czech Airline.....?  Was mich irritiert, das man über 10 Stunden von Hannover unterwegs ist :frowning:

Hallo Bernd,

ich habe natürlich schon Deine Bilder und Bewertungen zum Aghali Houses angeschaut. Bin ja auch ganz begeistert. Würde mit Flug und Frühstück ca. 2.500 € bezahlen. Ganz schön stolzer Preis. Aber ist natürlich, genau wie die Scirocco Appartments, eine super Lage und die kostet eben.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • carsten79
    geschrieben 1262894140000

Hallo Gia,

die 10 h mit Czech Airlines kommen dadurch zustande, dass diese Verbindung über Prag geht, mit Umsteigen und Wartezeit ;) ....

Hatte für mich auch mal solche Verbindungen in Betracht gezogen, aber der doch eher geringe Preisunterschied lohnt diesen Aufwand m. M. nach nicht.

LG, Carsten

• Giselle123
    geschrieben 1262896069000

Hallo Carsten,

bei den anderen Fluggesellschaften ist es auch nicht viel kürzer. Das es evtl. keinen Flug ohne Zwischenstop gibt, O.K., aber so lange brauche ich ja nicht mal auf die Canaren :shock1:

• carsten79
    geschrieben 1262900425000

Oh, es gibt genügend Flüge ohne Zwischenstop! Folgende Möglichkeiten, nach Santorin zu gelangen (wie gesagt, non-stop):

- mit germanwings ab Köln

- mit airberlin ab Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Nürnberg und Wien

- mit condor ab Stuttgart, München, Frankfurt Main, Düsseldorf, Hamburg.

Einige weitere Flüge gibt es nach Athen, dann halt Fährtransfer.

LG

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262970168000

@Giselle123 sagte:

Hallo Bernd,

ich habe natürlich schon Deine Bilder und Bewertungen zum Aghali Houses angeschaut. Bin ja auch ganz begeistert. Würde mit Flug und Frühstück ca. 2.500 € bezahlen. Ganz schön stolzer Preis. Aber ist natürlich, genau wie die Scirocco Appartments, eine super Lage und die kostet eben.

Hallo Gia

Wie kommst du auf 2500 €  :frowning:

Ich habe hier mal im TUI nachgesehen, eine Woche Pauschal mit Frühstück zB. Ab Frankfurt am 20.09.2010 kostet circa 1350 € im Studio zur Alleinbenutzung.

(Allein ist halt nun mal recht teuer)

Die meisten Anderen am Kraterrand sind zum Teil erheblich teuerer oder sie haben gar keine Zimmer zur Alleinbenutzung !

Im schönen Ort Kamari geht es natürlich schon wesentlich preiswerter zu. Man ist von dort mit dem Bus in etwa 15 Minuten auch am Kraterrand und das für wenig Geld.

Liebe Grüße

Bernd

Hsab gerade gesehen, daß du aus Norddeutschland stammst, Flüge gehen auch ab Hamburg,

kostet 30 € mehr !!

Nochmals Grüße :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!