• Giselle123
    geschrieben 1263043581000

Hallo Carsten,

Danke für die Info. Ab Hannover gibt es bei Air Berlin sogar noch 3 freie Plätze, also müsste ich mich jetzt schnell entscheiden. Flugzeit nur etwas über 6 Stunden.

Lieber Bernd,

ich reise doch immer mindestens 2 Wochen!!

In Kamari würde mir das Hotel Epavlis zusagen, aber der Blick ist natürlich bei weitem nicht so sensationell, wie im Aghali Houses, oder den Scirocco Appartments.

Hallo Alice,

der Tipp mit den Scirocco Appartments ist auch nicht schlecht. Super Lage und man wird vom Haus auch vom Flughafen abgeholt. Dann müsste es nur noch mit dem Flug klappen. Dank Carsten habe ich einen gefunden für 508,00 € + Appartmens 1534,00 €. Das sieht vom Preis dann schon etwas freundlicher aus.

Was tun, sprach Zeus :frowning:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kleefeld
    geschrieben 1263046558000

Hallo Gia

1. wenn es Dir wirklich ernst ist mit Santorini, empfehle ich Dir sofort zu buchen.

2. Es hat nicht nur 3 Hotels auf der Insel:

http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-hostels/santorini-hostels.asp

Bei jedem Hotel hat es Bilder und Preise: ohne Flug!

3. unbedingt in Fira oben auf dem Kraterrand wohnen!

es ist nicht dasselbe, wenn Du ab und zu hinauf gehst!

Das Feeling, schon am frühen Morgen, ist unbeschreiblich schön.

(Bin wieder einmal entzückt)

4. Wenn Du ein Mietauto hast, empfehle ich Dir dieses Hotel

:http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Caldera+s+Lilium+Traumhaft+schoen+jederzeit+wieder-ch_hb-id_1059551.html

oder dieses:

http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-budget-hotels-apartments/Caldera-Butterfly-Villas.asp

oder das:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Volcano+View+Hotel+Villas-ch_hb-hid_18395.html

Diese 3 Hotels sind zusammen gebaut, haben eine tolle Sicht auf die Caldera

und den Athinios Hafen, von wo man die KF-Schiffe sieht.

Die Lage ist sehr gut etwas ausserhalb Fira, mit einem Auto kannst Du von da

bequem in alle Richtungen fahren kannst. Zu Fuss in ca.20 Minuten nach Fira-Zentrum.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1263046667000

Hallo Gia

Oh, ich wußte nicht, daß du Individual-Urlaub bevorzugst.

Wir reisen immer pauschal, da braucht man sich um nichts zu kümmern.

Also 2 Wochen im Aghali Houses würden allerdings ca 2250 € kosten.

Ab Hamburg Direktflug, ca 3,5 Stunden.

Transfer vom Flughafen inbegriffen, ca 20 Minuten.

Auch eine Zugreise von deinem Wohnort bis Flughafen ist bei TUI im Preis inbegriffen.

Eischließlich Reiseleitung die sich um alles kümmert, zB. Rückflug und Abholung.

Mußt dich also um die Bestätigung deines Rückfluges nicht kümmern.

Im Aghali Houses ist auch ein Gepäckservice dabei, Angestellte die dir dein Gepäck die

Treppen hinunter und auch wieder hoch tragen.

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wolle Werbung für Aghali machen ;)

es gibt viele andere schöne Wohnungen am Kraterrand.

2000 waren wir zB. in den Andromeda Villages in Imerovigli. Zumindest damals auch traumhaft schöne Anlage !!!

Ja liebe Gia

Wer die Wahl hat, hat die Qual !!

Wenn es finanziell bei dir hinkommt, würd ich auf jeden Fall den Kraterrand bevorzugen, du wirst es nicht bereuen !!!

Liebe Grüße

Bernd

Hoppla Alice war schneller. Habe gerade ihren Bericht gelesen.

Kann ihr fast in Allem zustimmen, nur muß ich sagen, mir hat die Lage in Firostefani besser gefallen als direkt in Fira. Es ist doch etwas ruhiger und der Blick auf die Caldera und die Kreuzfahrtschiffe, sowie die vorgelagerten Inseln einschließlich grandiosem Sonnenuntergang fand ich selbst noch schöner.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Nochmals Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1263048657000

Lieber Bernd

die Hotels die ich angegeben habe, befinden sich ausserhalb Firas (Ruhe)

selbst habe ich noch nie direkt in Fira gewohnt, empfehle es aber,

weil wenn man ein Auto hat, am Ortsrand parkieren kann

und nicht durch das Chaos von Fira fahren muss.

Vielleicht werden wir nächstes mal in Fira wohnen, dieses Hotel befindet sich neben dem berühmten Restaurant Selene. http://www.adamandsuites.com/

Nicht billig, aber ich werde mir das zu meinem runden Geburi schenken lassen!

Auch nochmals einen Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1263051321000

@Giselle123 sagte:

Dank Carsten habe ich einen gefunden für 508,00 € + Appartmens 1534,00 €. Das sieht vom Preis dann schon etwas freundlicher aus.

Was tun, sprach Zeus :frowning:

Nicht buchen! Zumindest nicht den Flug! Die Preise von AB gehen mir schon länger auf den Keks. Ab Köln fliegst du mit germanwings für weniger als die Hälfte (!). Beispiel: 04.09.10 Hin & 18.09.10 Zurück für 219 Euro. Da lohnt doch das Zugticket (oder Zug zum Flug von germanwings für 2 x 25 Euro) nach Köln, oder?! DAS sieht freundlicher aus ;) !

LG

P.S.: @ Gia: Gern geschehen! Bin momentan selbst nach solchen Flügen im September am gucken, allerdings wird Santorin für mich wahrscheinlich eher Durchgangsstation sein. Daher kein Aufwand.

• Giselle123
    geschrieben 1263052228000

@Bernd / Papa X sagte:

.

Ab Hamburg Direktflug, ca 3,5 Stunden.

Bernd

Air Berlin:

ab 08.30   

an 14.10

Zwischenlandungen werden nicht angezeigt. Wieso ab Hamburg nur 3,5 Stunden?

Also, wenn ich über Thomas Cook buche am 15.09.10 (TUI bietet zu diesem Zeitraum das Aghali Houses nicht mehr an) zahle ich 2.388,00 € ohne Frühstück und 2.518,00 € mit Frühstück. Ist das Frühstück 8,50 € wert?

Bei TUI würde ich am 22.09.10 ÜF nur 2.259,00 € bezahlen.

Wäre die Zeit auch noch O.K.? 259,00 € gespart!

Übrigens, ich habe noch nie einen Auslandsurlaub individuell gebucht, wäre das erste Mal!

Liebe auch den Rundumservice.

Hallo Alice,

Danke für die Links. Wie ich befürchtet habe, bieten viele Hotels die Alleinbenutzung nicht an.

Die Scirocco Apartments haben Studiopreise und holen vom Flughafen ab, da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Danke , das Ihr mir so nett Rede und Antwort steht. Aber ein Ende ist abzusehen(Hoffe ich) ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • carsten79
    geschrieben 1263052509000

Die Flüge ab Hannover der AB machen eine Zwischenlandung in Nürnberg. Ist aber auf der Homepage so ausgewiesen.

• Giselle123
    geschrieben 1263053185000

Wenn Du über HC aber das Reiseangebot anschaust und die Flugdaten bei Thomas Cook abrufst, wird nicht darauf hingewiesen. Habe jetzt aber gesehen, bei TUI steht Nürnberg. Ein bisschen irreführend.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

• P.L.
    geschrieben 1263077972000

Zum Thema:

Kreta

Kos

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1263097935000

@Kleefeld sagte:

Lieber Bernd

die Hotels die ich angegeben habe, befinden sich ausserhalb Firas (Ruhe)

selbst habe ich noch nie direkt in Fira gewohnt, empfehle es aber,

weil wenn man ein Auto hat, am Ortsrand parkieren kann

und nicht durch das Chaos von Fira fahren muss.

Auch nochmals einen Gruss von ALICE

Eben, unter anderem wegen dem Verkehrschaos, empfehle ich die Agali Houses.

Direkt oben am Eingang befindet sich eine Bushaltestelle und ein kleiner Parkplatz.

Auf der anderen Seite der Straße (nach Fira oder Imerovigli/Oia) befindet sich ein relativ großer kostenfreier Parkplatz auf dem ca 100 Autos Platz finden, und wo man immer einen Parkplatz findet !!

Wir hatten nie Probleme zu parken.

Liebe Grüße :kuesse:  

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!