• derAndi
    geschrieben 1277730080000

Hallo Alice,

gehen wir zurück zum Ursprung....und zu meiner persönlichen Meinung.

Santorini JA, wenn man ein Hotel am Kraterrand nimmt...wenn nicht, dann kann man so gut wie jede andere Insel nehmen und Geld sparen und das nicht nur beim Hotel, sondern auch bei den anderen Kosten, z.B. das abendliche Essen in der Taverne.

Am Kraterrand zahlt man pro Person im August locker 1300 Euro für 14 Tage, nur Hotel und Flug. Die 1300 Euro kann ich in Griechenland auch anders "verbraten", mein kompletter Urlaub kommt gerade mal auf den Betrag...inklusive Leihwagen und CD´s und was sonst noch alles kommt.

Also...auch in Kamari und Perissa zahlt man erhöhte Preise, ohne einen echten Gegenwert zu bekommen, da gibt es evtl. Strandblick und nichts mit Kraterrand.

Wer an den Kraterrand will, dem sollte der Mehrpreis klar sein und darf nicht motzen, wer in Kamari/Perissa die Preise zahlt, der sollte überlegen warum er mehr bezahlt und ob das wirklich nötig ist.

Mein Urlaub ist günstiger als Urlaub in Kamari/Perissa und vom Ort her ist es auch schöner...zumindest für mich. Ich hab nen niedlichen Hafen, ne großartige Burg, geniale Tavernen und günstige Preise.

Ganz im Ernst, da mache ich lieber 3 Wochen Molyvos als 1-2 auf Santorini ( Kamari/Perissa)....Geld habe ich nicht zu verschenken.

Imerovigli würde ich eh nicht nehmen, da gefällt mir Firostefani viel besser...besonders wegen dem kürzeren Weg nach Fira.

LG..Andreas

• Kleefeld
    geschrieben 1277733666000

Lieber Andi

Mir gefällt es sehr gut auf Santorini!

Also verbringe ich meinen Urlaub auf Santorini!

Dir gefällt es besser auf Lesbos!

Also verbringst Du Deinen Urlaub auf Lesbos!

Jedem das Seine, wie es ihm gefällt! Alles klar?

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Floh30
    geschrieben 1277825392000

Es kann ja jeder Urlaub machen, wo er will. Da sich der Verfasser aber schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet hat, ist die Frage, ob es ihn überhaupt noch interessiert, was wir hier von uns geben :laughing:

• derAndi
    geschrieben 1277829147000

Liebste Alice,

Du darfst Deinen Urlaub machen, wo immer Du willst...denn Du bezahlst ihn

und nicht ich.

Mir persönlich ist es auch sowas von egal wo Du Deinen Urlaub machst und weckt auch keinerlei Emotionen in mir.

Dein Satz mit dem “ besser gefallen und deshalb nehmen“ zeigt das Du es nicht verstanden hast, ich habe nicht geschrieben das es mir auf Lesbos bessergefällt als auf Santorini.....es ist Deine Interpretation.....ich habe michdazu gar nicht geäußert.

Fakt ist aber und das hast Du wohl nicht verstanden, ichhabe absolut nichts negatives gegen Santorini geschrieben,im Gegenteil, von mirist Lob gekommen...Du erinnerst Dich an das Stichwort „Kraterrand“?

Kraterrand und Lesbos sind nicht miteinander zu vergleichen, hab ich auch nicht gemacht, Kamari/Perissa mit Lesbos dagegen schon und nur das habe ich gemacht....und da müssen sich die Preise einem Vergleich unterziehenkönnen...ob Du es magst oder nicht.

Über den Mehrpreis am Kraterrand hab ich auch nicht gemotzt, denn der Ausblick ist eine besondere Leistung die einen Mehrwert wert ist.

Im übrigen hab ich auch nicht geschrieben keinen Urlaub mehrauf Santorini machen zu wollen, denn bisher haben wir 2x14 Tage Entspannung und Erholung amKraterrand gehabt, die Insel gesehen, was ja auch ziemlich fix geht und wirhaben für uns beschlossen....Urlaub auf Santorini JA, dann am Kraterrand inFirostefani im blauen Kafieris und über den Mehrpreis werden wir auchgarantiert nicht meckern.

Sei versichert, Santorini´s Kraterrand wird uns irgendwann wieder mit grandiosem Ausblick verwöhnen dürfen. „Dein“ Hotel liegt uns allerdings einfach zu ungünstig....was Dich aber nicht interessieren braucht.

XXXXXXXXXXX Textpassage entfernt ! XXXXXXXXXXX

Ganz ehrlich, Niklas oder wie der in Fira heißt, bei dem mandas Gefühl hat in einer Mensa zu sitzen und der einem nach dem Essen auf dieStraße schiebt oder auch Sun-Roof , haben bei uns auch nicht gerade für tolleErlebnisse gesorgt und die Liste könnte noch weiter gehen.......nur ist sowasfür mich kein Grund eine Insel nicht mehr zu besuchen....da besuche ich einfacheine andere Taverne.

Und nun zum Schluß, lieber 3 Wochen Lesbos statt 2 WochenSantorini OHNE Kraterrand...wobei ich dann auch noch Geld spare oder das Geldfür etwas anderes ausgeben kann....z.B. viele Mini´s (Ouzo).

Hab einen schönen Sommer und nicht sofort vom Skarosfelsen in die Caldera springen,

viel Spaß auf Santorini,

Andreas

P.S. Danke für die PN und den Preis für das Hotel, das Kafieris ist uns aber deutlich lieber.

==========

Anm. D. Admins: PNs sind Persönliche Nachrichten und der Inhalt geht hier im Forum niemanden etwas an, sondern ist nur für Dich bestimmt ! Der Text wurde entfernt !

Gelbe Karte für Dich, derAndi ! 

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277839631000

...ich verstehe Eure Diskussion nicht :frowning:

" Wohin auf Lesbos"

Bitte zum eigentlichen Thema zurück

Dankeschön

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1277841559000

@derAndi  auch wenn es OT ist: Was man in einer PN (PERSÖNLICHE NACHRICHT!!) mitgeteilt bekommt, geht hier im Forum keinen etwas an!!!

• Jilli73
    geschrieben 1277847195000

Also: zurück zum Thema.

Auf Lesvos würde ich auch den Nordosten (Molivos, Petra) empfehlen, wenn es um einen schönen Ort mit Tavernen und bisschen was zum Bummeln geht. Strände gibt es dort allerdings nicht die besten. Der Strand in Petra ist zwar aus Sand, aber aus sehr grobem. Zudem steht dort immer der Wind drauf, so dass das Meer oft sehr aufgewühlt ist. Schön sind natürlich die Sonnenuntergänge. Mir hat mein Urlaub in Petra aber seeehr gut gefallen... ist nur schon 4 Jahre her.

Schöner zum Baden ist es bei Skala Sikamineas, wo man von Molivos aus mit dem Boot hinfahren kann. Aber Hotels am Sandstrand mit Tavernen in der Nähe? Die wird man im Nordosten von Lesvos vergeblich suchen.

Schönere Strände gibt es auf Lesvos an der Westküste bei Skala Eressou, flache Strände mit schönem weichen Sand, ewig lang-gestreckt. Ich war zwar nur auf einem Tagesausflug da, aber die Gegend schien mir nur für den Tourismus gemacht, nichts schönes "typisch griechisches".  Toll ist der Strand auch bei Skala Kallonis - aber das ist das Touri-Zentrum. Hier würde man auch sehr strandnah Tavernen und evtl. auch Hotels finden.

In der Nähe von Plomari gab es auch noch nen schönen Strand - und Plomari hat auch einiges zu bieten. Du kennst den Namen Plomari? Klar, die Stadt des Ouzo!! :laughing: Überhaupt ist Lesvos (meiner Meinung nach) die Insel des Ouzo. So viele verschiedene Sorten wie auf Lesvos habe ich noch nie gesehen.

Santorin? Hm, man muss den schwarzen Sand mögen, dann gehts. Kamari, der Touri-Ort der Insel, scheint so etwas zu sein, was ihr sucht. Hotels bis hinunter direkt am Strand. Tavernen und Shops jede Menge - aber nix typisch griechisches, halt alles für den Tourismus gemacht.

Also dann doch woanders hin? Vielleicht Naxos, wo es die tollsten Strände gibt - wo aber nur die Hauptstadt alles für den Touri bietet (Kultur sowie Bummeln und viele Tavernen)? Na ja, ihr habt ja noch bissel Zeit. Ich weiß noch nicht mal, wo ich dieses Jahr hinfahre...

Gruß

Gudrun

• derAndi
    geschrieben 1277897056000

Hier noch etwas zum Thema,

wegen der Größe von Lesbos kommen einige Kilometer zusammen, wenn man einen Wagen oder Roller nimmt, deshalb sollte vorab etwas geplant werden, wo man sich aufhalten möchte.

Der Bereich um Molyvos bietet hier eine gute Lage, zum einen können die näheren bekannteren Orte einfach besucht werden, z.B. mit dem Bus... ansonsten gibt es in dem Bereich viele nicht so bekannte Dörfen, bei denen sich ein Besuch lohnt.

Wege in den Süden sind etwas länger, nach Sigri z.b. sind es etwa 70km und auf dem Weg gibt es viele Besichtigungsmöglichkeiten und auch Abstecher in andere Orte oder Bereiche sind möglich. Ausflüge sind nicht mal so eben und brauchen etwas mehr Zeit.

Problematisch wird es evtl. in Sachen Strand...wenn von einen Sandstrand gesprochen wird, fallen mir nur 3 ein, die dem entsprechen. Das ist Skala Kalloni, Faneromeni und Anaxos neben Petra. Petra hat auch Sandstrand, verliert aber gegen die beiden anderen...wobei das sicherlich Ansichtssache ist.

Ab wann ist ein sandiger Strand für einen ein Sandstrand??

Das wird fast jeder anders für sich sehen.

Eine andere Möglichkeit ist z.B. Eftalou...ziemlich ruhig, etwas kälteres Wasser und sehr klar. Die Therme in Eftalou ist auch gut zu erreichen, daher bietet sich hier auch wieder der Bereich um Molyvos an.

Abendvergnügen...hier spreche ich für mich.

Molyvos ist genial, der Baustil und die Beleuchtung schaffen ein tolles Flair. Dazu kommen die Gassen und das alte Kopfsteinpflaster. Die Geschäfte sind unterschiedlicher Art, von Nippes bis Qualität und auch einem echten und guten CD-Laden gibt es alles was man gebrauchen kann...vor allem einen sehr guten Bäcker. War mag kann in das open Air Kino gehen oder die abendlichen Veranstaltungen in der Burg genießen. Von fast jedem Punkt in Molyvos ist die beleuchtete Burg zu sehen und ein Abstecher am Abend nach Petra oder Petri ist auch schnell und günstig gemacht.

Als Frage sollte nur eben gestellt werden, " Was erwarte ich von meinem Urlaub, Ort und Hotel, was will ich im Urlaub machen und welchen Aufwand will ich betreiben um etwas zu sehen". Nach dieser Formel kann und wird jeder "Seinen" Ort auf Lesbos finden.

Wichtig noch zu sagen.....Lesbos ist eine einfache Insel, wer Komfort ala Carte sucht und AI Hotels ist ziemlich falsch....hier gibt es auch noch den berühmten Eimer.

Das dann noch zum Abschluß,

wer Fragen hat...gerne per PN....die dürfen auch veröffentlicht werden, denn ich habe nichts zu verstecken.

derAndi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1277994561000

@derAndi

Genau das mit der Veröffentlichung wollen wollen wir aber nicht. Also bitte versuch hier nichts auszuhebeln.

Und sei so nett und erspar uns die ständigen Seitenhiebe, ok?

Die gelbe Karte sollte als Hinweis genügen--

• derAndi
    geschrieben 1278064190000

@Günter/Holidaycheck

Ich stimme Dir voll und ganz zu, wenn es bei den PN´s um Bereiche geht, die heikel sind...Krankheit geholt, ********* oder was es sonst noch so in den Bereichen gibt,

aber Admin.. es  ging nur um ein Tavernenerlebnis das ich noch nicht einmal beschrieben habe, wie wollt Ihr bei härteren Verstößen vorgehen?

Aus diesem Grund sehe ich die Karte wirklich als lächerlich an, auch wenn Ihr es nach Eurer regelung als richtig durchsetzen wollt.

Wollt Ihr das halbe Forum sperren? Ihr solltet die Regelung wirklich mal überprüfen...immerhin ging es nur um ein einfaches Tavernenerlebnis, das jeder schon hatte. Ich sehe und verstehe die Verhältnismäßigkeit nicht.

Das Thema ist nun für mich auch durch...starre Ansichten eines Admins kann man nicht ändern....und das hat auch nichts mit dem aushebeln zu tun das Du mir unterstellst. Eine Meinung die ich vertrete ist  das eine, etwas aushebeln etwas anderes und ein Seitenhieb ist noch etwas anders. Unterstell mir daher bitte nichts!

Zum anderen...wenn mich jemand wegen eines Urlaubziels fragt und Infos möchte, so bin ich absolut bereit diese Infos zu geben.

Ich verdiene kein Geld damit und habe auch keine Vorteile dadurch.

Wenn also jemand nach z.B. einem Tavernentipp fragt oder was man in einer bestimmten Gegend machen kann, dann darf der auch gerne weiter gegeben werden...auch wenn es in einer PN war....es ist nicht nachteilig und hilft allen anderen, die sich für das Thema interessieren.

Ich sehe da einen Vorteil und keinen Nachteil drin.

Ich habe wirklich keine Ahnung warum es nicht sein soll....ich verstehe Eure starre Haltung wirklich nicht.

So, nun war ich Eurer Meinung nach bestimmt aufsässig und habe Widerworte gegeben, oder?...... Meiner Meinung nach war es eine Diskussion, die für mich nun  entgültig beendet ist.

Admin, das weitere bitte per PN...ich verspreche auch sie nicht zu veröffentlichen und auch nichts anzudeuten. Eure Ansicht kenne ich, auch wenn ich sie noch immer nicht verstehe....ich werde mich aber daran halten.

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!