Hallo Alice,
gehen wir zurück zum Ursprung....und zu meiner persönlichen Meinung.
Santorini JA, wenn man ein Hotel am Kraterrand nimmt...wenn nicht, dann kann man so gut wie jede andere Insel nehmen und Geld sparen und das nicht nur beim Hotel, sondern auch bei den anderen Kosten, z.B. das abendliche Essen in der Taverne.
Am Kraterrand zahlt man pro Person im August locker 1300 Euro für 14 Tage, nur Hotel und Flug. Die 1300 Euro kann ich in Griechenland auch anders "verbraten", mein kompletter Urlaub kommt gerade mal auf den Betrag...inklusive Leihwagen und CD´s und was sonst noch alles kommt.
Also...auch in Kamari und Perissa zahlt man erhöhte Preise, ohne einen echten Gegenwert zu bekommen, da gibt es evtl. Strandblick und nichts mit Kraterrand.
Wer an den Kraterrand will, dem sollte der Mehrpreis klar sein und darf nicht motzen, wer in Kamari/Perissa die Preise zahlt, der sollte überlegen warum er mehr bezahlt und ob das wirklich nötig ist.
Mein Urlaub ist günstiger als Urlaub in Kamari/Perissa und vom Ort her ist es auch schöner...zumindest für mich. Ich hab nen niedlichen Hafen, ne großartige Burg, geniale Tavernen und günstige Preise.
Ganz im Ernst, da mache ich lieber 3 Wochen Molyvos als 1-2 auf Santorini ( Kamari/Perissa)....Geld habe ich nicht zu verschenken.
Imerovigli würde ich eh nicht nehmen, da gefällt mir Firostefani viel besser...besonders wegen dem kürzeren Weg nach Fira.
LG..Andreas