Liebe Griechenlandfans,
wir planen gerade unseren 14-tägigen Sommerurlaub (Juli/August). In die engere Auswahl fallen momentan WESTKRETA oder die Kombination der beiden Kykladeninseln POROS und MILOS. (Ich habe soeben bzgl. Westkreta auch im Kreta-Forum gepostet.)
Wir haben bisher folgende griech. Orte/Inseln besichtigt: Rhodos, den Osten von Kreta, Athen und die vorgelagerten saronischen Inseln (Ägina, Hydra und Poros) sowie die Kykladeninseln Santorin, Mykonos/Delos, Ios und Naxos. Überall war es traumhaft schön.
Nun unsere Fragen zu Poros und Milos:
Gibt es Fährverbindungen zwischen den beiden Inseln, um Poros und Milos zu kombinieren (1 Woche Poros, 1 Woche Milos)?
Gibt es auf den beiden Inseln auch Strandorte, die abends belebt sind? Wir brauchen keine Diskotheken oder Clubs, wir lieben es aber, abends zu flanieren (Strandpromenade oder ein hübscher Ort mit vielen Tavernen, Cocktail-Bars, Shops…). Nach meinen bisherigen Recherchen scheint sich das Leben auf Poros in Parikia und Naoussa abzuspielen. Liege ich da richtig? Gibt es dort aber auch schöne und breite Sandstrände in Fußweite oder ist es notwendig, an die Strände zu fahren? (Wir werden wie immer ein Mietauto organisieren, um die Gegend zu erkunden.) Welcher Ort ist besonders empfehlenswert?
Herzlichen Dank im Voraus für alle Tipps!