• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517330413864 , zuletzt editiert von Holly-man

@iphigenia sagte:

Also das Hotel Porto Naxos liegt wirklich direkt an der Straße, die Zimmer sind aber sehr schön und etwas zurückgesetzt. Nur in 8 Minuten schafft man es nicht bis zur Promenade und Old Market Street in Chora. Da braucht man schon 15 bis 20 Minuten. Und im Sommer ist der Supermarkt daneben stark besucht.

Ja klar, bis zur Old Marketstreet sind es sicher gemütliche 15-20 Minuten, aber die Stadt fängt ja weit vorher an (z.B. beim Platz "Protodikkeiou" wo es ebenfalls viele Tavernen gibt) und es gibt meines Wissens nicht viele Hotels in der Größenordnung vom Alkyoni oder Porto Naxos, die noch näher zur Chora liegen (höchstens das Nissaki Beach).

Den Supermarkt habe ich persönlich nicht als störend empfunden, obwohl wir auch schon mal fast daneben gewohnt haben.

Ich finde jedenfalls, dass die Kombi Paros/Naxos absolut super ist und wenn es dann irgendwann mal Milos sein soll, wird sich sicher eine "Fähranbindung" bessere Insel finden, die man kombinieren kann. (z.B. Santorini)

• thats4you
    geschrieben 1517332059580

Vielen Dank für alle Tipps, Hinweise, Empfehlungen... Das hilft uns wirklich sehr. :-)

Wir bleiben jetzt sicher bei Paros und Naxos, da sich die Kombination einfach anbietet (Fähranbindung, Flüge, Hotelauswahl usw.). Ich recherchiere nun auch nicht mehr, sonst stoße ich möglicherweise wieder auf eine andere Insel. ;-) Milos haben wir jedenfalls nicht für immer gestrichen - der nächste Urlaub kommt bestimmt... ;-)

Wir haben uns auf 16 Tage geeinigt und werden die Zeit splitten (8 Tage Paros und 8 Tage Naxos). Von Paros aus werden wir auf jeden Fall Antiparos in einem Tagesausflug besichtigen. Welche Inseln bieten sich sonst noch für einen Tagesausflug von Naxos oder Paros aus an? Mykonos/Delos und Santorin kennen wir bereits, auf Ios waren wir von Santorin aus (allerdings nur einen Tag). Amorgos wäre sicher toll, aber eine weitere Übernachtung einplanen wollen wir nicht. Wir möchten die Zeit auf zwei Inseln richtig auskosten. Irgendwelche Empfehlungen?

Bzgl. Hotels auf Naxos:

Das Nissaki Beach schaut wirklich sehr toll aus, ist allerdings ein 5-Sterne-Hotel und daher leider nicht gerade billig.

Ich werde mir jetzt mal alle von euch genannten Hotels genauer durchsehen. Kennt jemand vielleicht das Argo Boutique Hotel (seit der Renovierung 2016 4 Sterne) in Naxos Stadt? Es befindet sich in der Nähe des Nissaki Beach Hotels. Wenn ich die Karte richtig lese, liegt es perfekt: zentral und auch nicht weit vom Agios Georgios Strand. Auf diversen Seiten sieht man noch die alten Hotelbilder, aber auf booking z.B. das renovierte Hotel. Vielleicht war jemand schon mal dort!? Persönliche Eindrücke/Empfehlungen würden uns weiterhelfen.

Danke, danke, danke!!!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517338783615 , zuletzt editiert von Holly-man

@thats4you sagte:

Wir haben uns auf 16 Tage geeinigt und werden die Zeit splitten (8 Tage Paros und 8 Tage Naxos).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr solltet allerdings einen Tag vor Heimflug Naxos verlassen und eine letzte Nacht auf Santorini oder Mykonos verbringen, von wo aus ihr nach Hause fliegen werdet.

Das Hotel Argo kenne ich nicht, höchstens vom Vorbeigehen.

Es liegt ungefähr auf halben Weg von den "bekannten" Hotels in die Chora.

Wir persönlich bevorzugen entweder kleine Unterkünfte, oder eher Hotel mit ein wenig Grün/Garten ;-))

Das Nissaki ist meiner Meinung nach überbewertet ;-)

• thats4you
    geschrieben 1517342523041

Danke für die Antwort!

Da wir recht günstige Flüge über Athen gefunden haben, werden wir nach Athen und von dort direkt nach Naxos fliegen, zurück dann ab Paros über Athen (oder ggf. zuerst Paros, dann Naxos).

Bzgl. Hotel werden wir uns jetzt mal ein bisschen durchklicken und uns dann hoffentlich bald entscheiden. Wir wollen nämlich bald buchen.

Falls noch jemand Tipps haben sollte, freue ich mich. Danke!

• thats4you
    geschrieben 1517496008021

Hallo an alle,

wir haben nun endlich gebucht!!! :-) Ende Juli / Anfang August geht's für 16 Tage nach Naxos und Paros. Wir freuen uns jetzt schon sehr! :-)

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die vielen hilfreichen Tipps, Meinungen, Infos, Ratschläge usw. bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Ein großes Dankeschön auch an @Holly-man für die raschen und ausführlichen Antworten.

Es könnte gut sein, dass sich noch Fragen bzgl. Sehenswürdigkeiten o.Ä. ergeben werden, dann melde ich mich wieder, wenn ich darf. :-)

Ach ja... Falls jemand einen Vorschlag für einen Tagesausflug auf eine Insel in der Nähe von Naxos und Paros haben sollte, dann bitte meldet euch! Mykonos/Delos und Santorin kennen wir bereits, ich hätte allerdings auch nichts dagegen, noch einmal dort zu sein. ;-) Aber vielleicht gibt's auch andere Optionen?

Herzlichen Dank!

• schlot12
    geschrieben 1619445616470

Wie war es denn im Kalypso und überhaupt auf Paros???? Sind auch am überlegen, für welchen Ort wir uns entscheiden sollen.... LG Beate

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1619451420628

Paros ist schon toll ubd die meisten wohnen in Naoussa. Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. Zum Hotel kann ich nichts aktuelles beitragen (ist schon zu lange her), bis auf das es eine sehr gute Lage hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!