da hast Du ja schon vieles gesehen...
Finde es interessant, dass doch etliche GR-Fans mal nach Skopelos wollen...
Die Kombination Santorini/Naxos habe ich auch im Hinterkopf, ist aber erst in entfernter Zukunft realisierbar.
Kalymnos könnte ich mir auch gut vorstellen, der Tagesausflug dorthin war schon interessant. Eventuell in Zusammenhang mit den anderen Inseln drumherum, z.B. Patmos, Ikaria, Samos....
Die Kombination Fole - Amorgos - Naxos hatten wir dieses Jahr. Es war sooo toll, dieser Urlaub läßt sich nicht mehr toppen.
Nach dem Mamma Mia-Musical/Film zieht es meinen Mann auf die Sporaden. Ich bin etwas skeptisch, da ist halt nix mit blau/weiß und ich bin Kykladen-Fan. Da Condor nächsten Sommer direkt von München nach Skiathos fliegt, wollen wir diese Gelegenheit nutzen. Wer weiß wie es übernächstes Jahr aussieht.
@Barbara56: ja, ich stelle mir diese Kombi auch superschön vor. Habe vieles gelesen und Fotos angeschaut und bin dadurch auf diese beiden Inseln gekommen. Nach Naxos zieht es uns nach 2 Urlauben sowieso immer wieder...*schwärm*
@Marcus: ja, ein kleiner alter Abba-Fan bin ich schon aber mir scheint die Landschaft dort wirklich sehr schön zu sein. Und ein Insel-Hopping auf den Sporaden reizt mich schon sehr....ohwohl auch ich denke, mit den Kykladen kommen sie nicht mit...
Und mit Inselhopping haben wir auch gewartet, bis unsere Töchter älter waren; dann kann man das guten Gewissens zumuten und hat selbst mehr davon! Nun sind sie in dem Alter, wo sie lieber mit Freunden verreisen...einerseits schade, weil wir immer viel Spaß haben, andererseits müssen wir nun nicht mehr in den Ferien gehen...
Leider müssen wir bis mind. 2014 warten, bis es wieder nach Griechenland geht....letztes Jahr war London mit Cornwall dran, was auch sehr sehenswert war; 2013 wird es New York und Stockholm....mehr wird wohl nicht drin sein....
Aber Träumen ist auch schön...und hier im Forum mitlesen und mit euch anderen in Gedanken reisen ist doch auch toll...
By the way, Tine, wie hat es dir in Cornwall gefallen?? Deshalb hatten wir ja auch schon Kontakt. Sorry OT.
Marcus, sei nicht so negativ . Vielleicht werden die Sporaden ja mein Lieblingsziel....
Aber hast schon recht, schon schwer, mal nicht auf den Kykladen urlauben. Aber weil ich mal annehme, dass diese Direktverbindung nicht lange so geflogen wird, sollten wir zugreifen. Ich hoffe, dass es trotz der Direktverbindung kein Massen-Urlaubsziel ist.
@Barbara: Cornwall hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen! Wir sind mit dem Mietwagen 8 Tage lang rundum gefahren und fanden Land und Leute und Pubs richtig toll. Ganz tolle Landschaft, stundenlange Küstenspaziergänge, malerische Dörfchen....ok, teilweise schon sehr touristisch..aber wir sind ja auch Touristen und wollen das Schöne sehen... Bammel hatten wir vor dem Linksfahren; hat aber gut geklappt. Auch die B&B alle 1-2 Tage vor Ort suchen, war kein Problem. Die Engländer hatte ich vorher ganz anders eingeschätzt, fand die total nett und locker
Danke nochmal auch dir für deine Tipps!
Sorry - Ende OT
Malini:
Ich möchte unbedingt noch folgende Inseln besuchen:
Lesbos (2013 - schon gebucht)
...
...
Wer weiß, was sich noch erfüllen wird und ich hoffe, dass zumindest einige Wunschreisen meiner Vorschreiber in der Zwischenzeit schon realisiert wurden...
Nachdem wir dieses Jahr Lesbos leider stornieren mussten , haben mein Mann und ich uns gerade darauf geeinigt, dass wir nächstes Jahr doch irgendwie Karpathos in unsere Urlaubsplanung einbauen... Zwar nur eine Woche, aber besser als wieder ein Jahr ohne GR - bin schon auf Entzug...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!