• Kleefeld
    geschrieben 1386321040000

Malini:

haben mein Mann und ich uns gerade darauf geeinigt, dass wir nächstes Jahr doch irgendwie Karpathos in unsere Urlaubsplanung einbauen... Zwar nur eine Woche, aber besser als wieder ein Jahr ohne GR - bin schon auf Entzug... ;)

=========================================

Karpathos interessiert mich auch!

Ein Bericht über Karpathos in diesem Thread KLICK

Christine war schon öfters auf der Insel,

Sie kennt sich bestens aus, auf Karpathos!

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386376990000

Vielen Dank für den Link, liebe Alice...  :kuesse:

LG, Michaela

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1386436029000

Hm...wohin will ich noch?!

Ich war noch nie auf Rhodos und war eigentlich gaaanz sicher da im nächsten Jahr hinzufliegen....hab auch schon eine nette Unterkunft gefunden.

Aber wie es immer so ist-GR hat so viel Unterschiedliches zu bieten...

deshalb habe ich nun Peloponnes anvisiert  :laughing: .....

• Eleftheria77
    geschrieben 1386522303000

Jaaaa...ich stöber, lese und informiere mich. Aber es ist echt viel...

Nafplio ist bestimmt eine der schönsten Städtchen Griechenlands...dort werden wir es wohl aber nicht hinschaffen.

Ich würde gerne in den Süden.

Aber wohin??? 

Wie weit sind die Entfernungen?

Erst dachte ich nur an Kardamili...dann an Finikounda....nun überlege ich, ob man nicht nach ner Woche wechseln sollte....hmm, Fragen über Fragen  :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1386527474000

Jaa... Nafplio. Schönes Städtchen ! 

Waren wir Anfang der 90er und dann noch einmal einen Tag / eine Nacht im Rahmen einer Mietwagen-Rundreise im Herbst 08. 

Müsste ich noch einmal hin.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1386542230000

Nein, so schlimm ist das gar nicht. Der Peleponnes ist halt etwas größer als so manch kleiner Inselkosmos. Hat dafür aber auch ein Füllhorn an Abwechslung und Schönheit zu bieten.

Nafplio ist sehr schön, aber lass es aussen vor und konzentriere Dich dafür auf den Süden. Dann sind die Entfernungen auch gar nicht so groß. Ich würde zwei Ziele ansteuern und nach einer Woche den Standort wechseln. z.B. eine Woche nach Pilos oder Koroni auf den westlichsten Finger und dann noch einmal in östlicher Richtung in der äußeren Mani. Kardamili, aber auch Aghios Nikolaos haben mir dort sehr gut gefallen, wir sind dann aber weiter nach Gythion gefahren und haben uns dort in der Nähe in Mavrovouni niedergelassen. Für uns war es der perfekte Standort.

Meiden würde ich nur Stoupa, das ist schon im Juni knüppelvoll. Zwischen diesen beiden Fingern liegen grade mal etwa 160 km. Wir sind die Strecke schon zweimal gefahren und haben uns jedes Mal ganz entspannt einen ganzen Tag Zeit dafür gelassen.  Unterwegs liegen Kalamata und die hübschen Küstenorte der äußeren Mani, wenn man über die Berge fährt passiert man auf dieser Strecke Sparta und Mistras.  Alle einen Besuch wert und viel zu schade, als dass man einfach so unbeachtet an ihnen vorbei fährt.

In beiden Gegenden gibt es soviel zu sehen, von den traumhaften Stränden mal ganz abgesehen. Für mich ist der P. eine der schönsten Regionen des Landes, auch deshalb weil er noch noch nicht in der Hand der RV liegt. Das merkt man deutlich an der Küche, der touristischen Infrastruktur und auch am Publikum. Wie Marcus schon schrieb, wirst Du deshalb bei InGreece eher hilfreiche Tipps finden als hier.

Kriegst auch noch 'ne PN von mir liebe Ria.

LG Effi

• Eleftheria77
    geschrieben 1386544947000

Hach..du bist halt unser Festlandspezi  :kuesse:

Gut, dass du das mit Nafplion erwähnt hast. Ich hatte schon überlegt dort auch n paar Tage einzuplanen...aber man will ja auch entspannen, gell?

Wie gesagt..hab was nettes in Finikounda gefunden. Ist ja in der Nähe von Koroni.

Den Ort nahe Gythio gucke ich mir noch an....ansonsten gefiel mir das Hotel Vardia in Kardamili sehr gut.

Bei ingreece hab ich schon geschaut....danke!

Dann werde ich das mit dem Ortswechsel wohl echt machen. Nur zwei verschiedene Orte und ich konzentriere mich auf den Süden...Messenien, Lakonien.

Aber nach Monemvasia werd ichs schaffen, oder?  :kuesse:

• Eleftheria77
    geschrieben 1386545079000

Hey Marcus

Klar sag ich Bescheid und ich geb mir Mühe  :laughing:

Festland muss auch mal dran kommen  ;)

• Kourion
    geschrieben 1386665754000

@mabysc

Ja, auch auf meinem Programm für 2014 stehen Inseln: Samos und Santorin (kenn ich ja noch nicht). Und wiederum nur für je eine Woche. Mehr ist zeitlich wieder nicht drin.

Aber ich komme gewiss noch einmal aufs Festland zurück. 2015 ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1386671670000

Hey Marcus

momentan bin ich totaaaal überfordert....und teilweise auch schon verzweifelt.

Komme mir vor wie so n verrückter Nerd, der an ner heissen Sache dran ist  :laughing:

Hänge nur noch vorm Computer, Karten, Büchern ab...esse nix mehr, hab keinen Kontakt zu Freunden...ja, und duschen müsste ich auch mal  :p :rofl:

Effi hilft ja immer super...aber sie kann ja nicht alles für einen machen  :kuesse:

Überlege immer hin und her....v.a. was die Standorte angeht...wie weit ist man z.B. bereit zu fahren etc?

Das einzige was ich weiss...es werden zwei Standorte...einer weiter westlich und einer weiter im Osten...wow!!! Soweit bin ich schon  :D . Aber wie weit in den Osten?

Reicht Kardamili, oder doch noch weiter bis nach Gythion?

Gibt es viel dahinter? Auf jeden Fall möchte ich nach Monemvasia...geht das von Kardamili auch in ner Tagestour und gut is?

Ja ja...puh, ist das anstrengend...loooool!!!

Ich hab auch schon einige wirklich bezaubernde Unterkünfte gefunden.

Das hört sich vll etwas merkwürdig an...aber weiss evtl jemand, ob es in der Gegend Pylos/Gialova wirklich so viele Mücken gibt?

Ich bin nämlich totaaaaal allergisch...klaro treffe ich immer "Vorkehrungen". Aber das würde mich schon interessieren...und evtl bei ner Ortsentscheidung mitwirken.

So, jetzt gucke ich mir den Peloponnes nochmal von oben an...

Bis dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!