• geromaro
    geschrieben 1516451772290

Ja John..

alles richtig.. Jamaica.. nur Negril.. und nur dirket am sog. 7 Miles Beach.. Nr. 1 für uns das Charela..die rooms mit MB..dort beginnt Richtung Swept m.E. der beste Beachbereich.. Hotel mit guter Preis/Leistung/Atmosphäre.. auf Ai kann man verzichten.. gibt genug Märkte für kleine Getränke.  

Vor allem ist man immer direkt.. oder nah an der Szene.. alle paar Abende live Reggae Konzerte..und man schnuppert den einzigartigen Duft.... 

Sie Ruis sicher ok.. aber etwas abseits.

..die Rom

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • coltjohnny
    geschrieben 1516453262658

@geromaro

Wie johnmaica auch schon etliche Male schrieb... Der beste Strand ist OHNE JEDEN ZWEIFEL der 7 mile beach.... Ist phenomenal schön!!!!

ABER: Das charela inn ist einfach zuuuu teuer für das budget von sternchen242...

Das hat sie so geschrieben, und da muss ich ihr zustimmen!!!

All inclusive ist in JAMAIKA Pflicht... Ich fliege bestimmt NICHT dorthin und kaufe mir meine Getränke in einem Laden und muss den ganzen Urlaub nach dem Geld schauen!!!

Du zahlst im charela für 14 Tage zur billigsten Reisezeit ( Mai ) ca 2500 Euro für ein Meerblickzimmer ( all inclusive )

Im Riu negril z.B. ca 1700 Euro

Das macht 1600 Euro Ersparnis!! Dafür kann ich jeden Tag mit meinem Privatbutler im Rolls Royce an den 7 mile beach chauffiert werden und dort auf einer extra für mich reservierten Liege vor einem der Restaurants schlemmen und Trinken soviel und solange ich möchte...

( Spass beiseite )

Für mich jedenfalls ist der Preisaufschlag des charela inns zu einem der Riu hotels halt eben in NO GO...

Aber DAS ist wie Alles im Leben GESCHMACKSACHE.

• Likkle
    geschrieben 1516491839006

Ich würde auf jeden Fall das Charela den RIUs vorziehen, allerdings nur mit Frühstück!

All inclusive ist absolut keine Pflicht auf Jamaika! Gerade wenn man im Charela ist, hat man so viel Möglichkeiten, relativ günstig etwas Gutes Jamaikanisches zu essen, da gibt es so viel drumherum und man hat ein ganz anderes Jamaika-Feeling als bei all inclusive. Vor allem, wenn man dann noch eine spanische Hotelkette wie die RIUs wählt. Das ist dann doch sehr international!

Übrigens sind die Jamaikaner sehr sorgfältig mit der Zubereitung der Speisen. Ich habe schon sehr viel an Jerk-Ständen und Cookshops gegessen und nie Probleme mit dem Magen gehabt! Gerade auf Jamaika bracht man sich wegen des Essens eigentlich keine Sorgen zu machen!

Und der Strandabschnittam Charela ist wirklich der Schönste!

Viele Grüße, likkle

• geromaro
    geschrieben 1516526738070

Hi Coltjohnny & Likkle,

so hat jeder seine individuellen Vorstellungen.

Habe nichts gelesen von einem betimmten Budget.

Wer denn

Auch wir waren schon mal in den Ruis DOM Rep.

Dafür gibts da "0 Jamaican feeling". Bekannte waren vor 1 Jahr je 1 Wo im Riu.. dann 12 km weiter 1 Woche Charela ÜF.

Beide nicht zu vergleichen.. das Charela natürlich etwas einfacher.. aber authentischer... besserer Beach.. näher der Szene.

Ist immer die Frage was man erwartet... 400 Zimmer.. oder etwas gemütlicher.

AI natürlich preislich sehr gut.. nehmen wir auch gern mal.. sind eigentlich keine Fans davon.

Besser mal Abendessen in kleinen einheim. Restaurants.. ein Red Stripe aus dem Supermarkt.. und ein selbst gemixter Rumpunsch mit einheim Rum.. O-saft.. Zimt/Muskat.

Leider hat die AI/Spar Mentalität die Dom Rep voll im Griff.

Ai ist auf den Seychellen z.B. völlig unbekannt.. und das ist auch gut so.

Dann ein gutes Händchen bei der richtigen Hotelwahl auf dem "One love Island".

Und nicht vergessen.. mindestens  2 x zum sunset in Ricks Cafe... aber nur wenn auch ein sunset zu erwarten ist.

Netter Gruß  Gero 

Für uns muss es nicht AI sein

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • coltjohnny
    geschrieben 1516548511024

@geromaro

sternchen242 schrieb:

Wir hatten noch überlegt an den Seven Mile Beach zu gehen, da dieser scheinbar besser sein soll, aber da sind uns die Hotels erheblich zu teuer (unser Fav. war das Couple Swept Away).

Also zu teuer!

Der 7 mile beach ist mit weitem Abstand der schönste Strand auf ganz Jamaika...bezweifelt auch niemand hier...

Aber bei der Beispielrechnung, die ich nur mal so in den Raum warf ( Ersparnis ca 1600 bei 2 Personen ), kann ich jeden Tag am 7 mile sein, sofern ich das will und kann all inclusive im Riu geniessen, wenn ich das will und wann ich das will...

Aber ich schrieb auch:

Alles reine Geschmacksache

• coltjohnny
    geschrieben 1516548683375

Und bitte noch eins:

Für sich gesehen ist die bloody bay auch ein toller Strand - NICHT dass hier der Eindruck entsteht, es wäre ein mieser Strand... er fällt halt gegenüber dem 7 mile ab...

Aber m.E. immer noch allemal besser als die Strände bei Ocho Rios

Just my 50 cents

• amor0991
    geschrieben 1516548794485

Ich war voriges Jahr in Riu Club am Bloody Beach. Sehr bereut. Null Jamaica feeling, alles auf Amis eingestellt, Personal ging zum lächeln in Keller und Essen war auch kein Bruller. Haben bereut dass wir uns nicht was an 7 miles beach gesucht haben.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • sternchen242
    geschrieben 1516690652427

Wir möchten ungern in den Urlaub fliegen und dann nur ÜF buchen. Ich bin sicher kein reiner Verfechter von AI Hotels aber wenn es ein Strandurlaub sein soll (und dass möchten wir ), dann doch lieber AI :-)

Es ist richtig dass ich kein Budget angegeben habe in meinem Postings, kann aber sagen dass uns die Hotels am S.M.Beach wirklich zu teuer sind. Die fangen ja bei ca 3000€/Person an. Nach oben hin keine Grenzen. Da ist es an der Bloody Bay mit 1800-2400€ /Pers. deutlich günstiger.

Wenn ich aber nacher für ein RIU Hotel an der B.Bay weniger ausgebe u dafür keinen so schönen Urlaub habe (weil Anlage nicht schön, Strand/Wasser nicht so toll), ist natürlich die Überlegung da,  doch mehr auszugeben u dafür einen Bombenurlaub zu haben.

Echt schwierig... 3000€ ist ja nicht grade wenig Kohle.

Die anderen Hotels, nebst den zwei RIU Hotels, haben uns von den Bewertungen bezüglich Anlage + Strand, nicht gefallen.

• johnmaica
    geschrieben 1516706177518

Das Sunset at the Palms in der Bloody Bay ist dann schon eher in die Kategorie Karibik einzustufen, einziges Manko - es liegt auf der anderen Straßenseite vom Strand - aber auch hier ist es nicht günstig.

• sternchen242
    geschrieben 1516708030394

Käme denn eigentlich auch eine andere Ecke auf Jamaika in Frage oder ist der Strand nicht sonderlich empfehlenswert ausserhalb von Negril ?!

War schon jemand in/bei Montego Bay oder Runaway Bay?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!