• sternchen242
    geschrieben 1515758040100 , zuletzt editiert von sternchen242

Hallo zusammen,

ich habe kein Thread gefunden über mein Thema, deshalb hab ich es neu aufgemacht.

Wir möchten dieses Jahr nach Jamaika u haben uns die zwei o.g. Hotels zur Auswahl ausgesucht.

Nun sind wir aber etwas überfordert, welches nun das bessere / schönere ist ?

Wir legen Wert auf Sauberkeit (wer nicht), das Mobiliar in den Zimmern sollte nicht zu alt sein (gerne auch etwas neuer/moderner) und der Strand natürlich schön :-)

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Bloody Bay auch geeignet ist für einen Strandspaziergang ?! Sicher, es ist eine Bucht aber auf manchen Bildern sieht diese doch sehr gross aus.

Wir hatten noch überlegt an den Seven Mile Beach zu gehen, da dieser scheinbar besser sein soll, aber da sind uns die Hotels erheblich zu teuer (unser Fav. war das Couple Swept Away).

Daher die Frage, ob der Strand in der Bloody Bay genauso "karibisch" ist oder ob man grosse Abstriche machen muss...

Wir hatten zwar nach "only adults" Hotels geschaut aber nicht wirklich was gefunden in der Bloody Bay.

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe :-)

Grüsse Sternchen :-)

• johnmaica
    geschrieben 1515865226788

Hallo Sternchen242

das Club Hotel wurde vor ca 2 Jahren gründlich renoviert, ist also neuer und moderner

Der Strand ist aber besser bei dem Riu Palace Tropical Bay, welches angeblich dies Jahr noch renoviert wird und teilweise ist man auch schon dabei.

Das Couples Negril ist auch an der Bloody Bay, aber auch entsprechend kleiner und teilweise älter, aber adults only

Für Spaziergänge reicht die Bloody Bay aus, wobei die Long Bay weitaus größer ist und doch unterschiedliche Aspekte bei Spaziergängen liefert

• sternchen242
    geschrieben 1516183263871

Vielen Dank für Deine Antwort :blush:

Wenn das Riu Palace dieses Jahr erst renoviert wird, hab ich best. das Glück dass dies gemacht wird,wenn wir vor Ort sind :smile:

Ich meinte auch eher das Couples Swept Away, das ist lt google maps am seven mile beach.. Das finden wir eigentlich super, aber ist im Vergleich zu den o.g. Hotels doch recht teuer.

Kannst Du noch ein anderes empfehlen, was gut ist und von der Anlage/Zimmer  her neuer / gepflegt ? :-)

• johnmaica
    geschrieben 1516190325577

Das Swept Away ist unserer Meinung nach auch schöner als das Couples Negril

Teuer ist es, keine Frage - es ist aber ALLES Inklusive, sämtlicher Wassersport, inkl. Tauchen, Trinkgeld usw.

Von der Qualität her an Speisen und Getränken auch nur das Beste.

Ansonsten ist das Azul Sensatori noch an der Long Bay, aber wohl eher nicht in deutschen Katalogen

Royalton hat top Zimmer, aber ansonsten mangelt es noch etwas, vor allem der Strand ist relativ klein für die vielen Gäste

• sternchen242
    geschrieben 1516264671319

Das läuft unter "TUI SENSATORI Resort Jamaica". Denke dass meinst Du oder ?

Ich denke wir werden uns zwischen dem Riu Negril + Riu Palace entscheiden. Die 2 sind preislich einfach mehr im Rahmen, im Gegensatz zum SENSATORI oder CSA.

Die Entscheidung wird dann nach den Bewertungen hier fallen: besserer/schönerer Strand, neuere Zimmer, gepflegtere Anlage.

Grüsse :blush:

• coltjohnny
    geschrieben 1516284046993

@sternchen242

Die Frage ist, wie alt DU/IHR seid und was ihr generell vom Publikum, der Animation und den Abendveranstaltungen erwartet?

Ich war im Riu Negril ( habe mich aber auch damals desöfteren im palace aufgehalten ) und kann sagen, dass die Animation im Negril auf jüngere Urlauber abgestimmt ist....

Das Publikum generell ist jünger und lockerer...

Tolle barbecue Parties, Abendanimation auch besser..

Und: The singing bartender Paul!!! (hoffe, dass er noch dort ist )

Die bloody bay ist an den riu hotels top!!!, vielleicht ein Tick besser am palace, wie jonmaica schon geschrieben hat, aber generell am riu negril auch super mit den anschliessenden Händlerbuden, bzw.

Wenn ich wieder dorthin fliegen würde, käme für mich nur das Riu negril in Frage...aber daaaas ist Geschmacksache...

Und by the way:

Wir waren jeden zweiten Tag am 7mile beach ( margaritaville beach)...mit "rastaman taxi driver" ohnehin ein Erlebnis

• Assi1960
    geschrieben 1516284544539

Hallo,

wer einen Strandspaziergang von ca . mehr als 300m machen möchte, ist in der Bloody Bay falsch !!!

Die Bay ist ca 3- seitig geschlossen und dadurch ist die Wasserdurchströmung nicht überall gut. Somit ist auch die Wasserqualität nicht so gut wie an der Long Bay Beach.

Wem das CSA zu teuer ist, empfehle ich das Charela Inn. Buchbar BB, ÜF, HP, AI.

Die Zimmer zum Garten und einige Beachfrontzimmer sind etwas älter. 6 Zimmer  im Neubau an der Beachfront sehr schön.

Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge perfekt.

Gruss

• sternchen242
    geschrieben 1516350672746

@ Coltjohnny: Wir sind 40 Jahre alt und uns ist ein ruhiger Urlaub ganz recht. Animation + Abendveranstaltungen stören uns nicht, man muss ja nicht mitmachen / dabei sein. Das Hotel +Publikum muss jetzt nicht auf Party ausgelegt sein, aber ein Rentnertreff wäre mir jetzt auch zu doll :-)

• coltjohnny
    geschrieben 1516381955134

@sternchen242

Mir war es gefühlt im palace zu " zugeknöpft und overdressed ", zumal viele den Allgemeinzustand des Hotels schlechter bewerten als den des Riu negril...

Ich war zum Zeit meiner Reise über 50 und mir hats im Negril sehr gut gefallen... Es gibt im Übrigen neben dem activity pool auch einen sehr schönen Ruhepool :wink:

• johnmaica
    geschrieben 1516449089271

Ja Sternchen 242 wir meinten dass TUI Azul Sensatori

ausserdem würden wir am liebsten auch das kleine, ruhige Charela Inn am tollen Long Bay Beach empfehlen, wer dann Party mag kann ja um die Häuser ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!