• geromaro
    geschrieben 1516712340319

Hi Stern,

sollten es auch nicht zu kompliziert machen.. möchte dich nicht verunsichern..dann nimm mal eines der RIU.. beide ähnlich bewertet.. das Riu Negril wohl noch etwas günstiger..optisch gefällt mir das Tropical Bay etwas besser. Kenne beide nicht.

Dann fahrt alle paar Tage mal per Taxi in die Mitte des 7 Mile Beach.. und geht bis zum Ende am Hedonism (kleines Swinger Hotel..einfach mal reinschaun.. waren da auch nicht.. ha ha ha). 

Wenn man es nur auf das Hotel beschränkt..wie einige..ist es komplett egal, ob man Jamaica oder Riu Punta Cana macht.

Montego Bay..vergiss mal..nur ein Name..oder willst du in die Urlaubsfabriken Lady Hamilten = 516 Zi.. oder RIU MObay (631 Zi).

Oder Bahia Principe mit 840 Zi... oder RIU Ochos Rios mit 856 ZI.. geht gar nicht.

Runaway Bay..heißt richtig.. weglaufen..am besten in die Mitte des Seven Miles Beaches.. wobei man den Ort Negril auch vergessen kann.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • coltjohnny
    geschrieben 1516716792578

@sternchen

Gebe gero recht, mach dir mal keinen soooo großen Kopf, wir wollten Dich keineswegs verunsichern....

Schau Dir mal in Ruhe alle Bilder von den 3 Hotels an, die in Eurer engeren Auswahl stehen ....

Montego bay und ocho rios, für mich - NO GO -

Entscheidung, welches Hotel, Geschmacksache ( Budget ),

Entscheidet aus dem Bauch heraus - RICKS CAFE ist ein Muss wie schon Gero geschrieben hat -

Allgemein - Jamaica no problem -

YA MAN

• sternchen242
    geschrieben 1516779591765

Vielen Dank Euch allen :-)

Ich möchte u wollte auch nicht verwirren aber wenn man eine Fernreise macht die nicht nur 3,50€ kostet, möchte man alles nahezu perfekt haben :-) Dann seh ich mir die RIU´s nochmal genauer an und dann wird entschieden :-)

Wünsche Euch einen tollen Tag,

Grusss Sternchen

• coltjohnny
    geschrieben 1516794752496

Aber bitte lass uns nicht dumm sterben....:flushed:

Verrate uns dann bitte, wohin die Reise geht:stuck_out_tongue_winking_eye:

• sternchen242
    geschrieben 1516796487427

Aber sicher doch, ich geb Bescheid was es am Ende geworden ist :smile:

• Rubin9999
    geschrieben 1517136340285

@johnmaica sagte:

Hallo Sternchen242

das Club Hotel wurde vor ca 2 Jahren gründlich renoviert, ist also neuer und moderner

Der Strand ist aber besser bei dem Riu Palace Tropical Bay, welches angeblich dies Jahr noch renoviert wird und teilweise ist man auch schon dabei.

Das Couples Negril ist auch an der Bloody Bay, aber auch entsprechend kleiner und teilweise älter, aber adults only

Für Spaziergänge reicht die Bloody Bay aus, wobei die Long Bay weitaus größer ist und doch unterschiedliche Aspekte bei Spaziergängen liefert

Auf unsere Anfrage im September 2017 hat RIU uns geantwortet, dass das Tropical ab 03.09.- bis 01.12.2018 renoviert wird.

Grundsätzlich mögen wir es etwas "ruhiger". Damit meine ich eher den Strandbereich und nicht nicht alle 2 Minuten von Händler angesprochen zu werden. Daher geht unsere Tendenz doch eher Bloody Bay. Ich lese immer wieder, dass es von der Bloody Bay nicht/nur sehr schlecht möglich ist, zu Fuß zum 7 Miles zu kommen. In manchen Bewertungen lese ich, dass es kein Problem ist:sleeping:

Wir nehmen zwar einen Mietwagen, möchten aber auch gerne mal zu Fuß rüber und dann zurück mit dem Taxi. Kann mir jemand, der die Ecke kennt, etwas genaueres dazu sagen? Vielen Dank im Voraus.

• johnmaica
    geschrieben 1517140540501

Sobald ihr in 2.-3. Reihe am Strand liegt habt ihr Ruhe vor eventuellen Verkäufern und an der Bloody Bay ist es eh nicht so arg.

An der Long Bay ist mehr los, dort sind aber auch nicht alles A/I's und viele Gäste begrüßen diese Verkäufer, es ist wie bei einem drive inn, es wird alles mögliche angeboten - und wenn man nein sagt ist es meist okay

Zu Fuß zur Long Bay ist schon nicht um die Ecke, man muss eine zeitlang an der Straße gehen und die Taxifahrer verstehen nicht, dass ihr laufen möchtet.

Immer bedenkend wo ihr seid, die Leute (Verkäufer, Taxi usw) müssen alle leben und bieten ihre Dienste an. Selbstverständlich ist ein Nein ein Nein und das akzeptieren die meisten. Wir würden immer ein Taxi zur Long Bay nehmen und dann ca. 8 km rauf und runter spazieren, uns würde das allemal reichen.

Man muss sich auf die Insel einlassen, dann ist es ein toller Urlaub. Once you go, you'll know

• Assi1960
    geschrieben 1517390555479

Hallo,

um vom Rio Club zum ersten Zugang zur 7 Mile Beach zu gelangen sind es min. 4 Km Straße.

Öffentliche kostenlose Parkplätze für Ihren Mietwagen gibt es nicht. Das Fahrzeug am Strassenrand abzustellen ist nicht zu empfehlen.

Wenn ihr die ges. Beach erwandern wollt, dann mit dem Route Taxi bis zum Craft Market ( ist am südlichen Ende der Beach).

Dann nach los. Ca. 1 Km vor dem Ende ist ein Gate ( AI Hotel Hedo). Dem Bewacher müsst Ihr sagen, dass Ihr Gäste des Point Village seid, dann dürft Ihr ohne Stop an der Wasserlinie passieren. Dort kommt Ihr wieder auf die Strasse und seit nach ca. 2 Km am Hotel.

Wenn Ihr einen Tag am besten Platz der ges. 7 Mile Beach verbringen wollt: Mit dem Wagen zum Charela Inn, dort könnt Ihr einen Day Pass kaufen ( wird gegen Verzehr verrechnet) und könnt die Liegen benutzen: Schön, sauber und sicher!

Gruss

• Rubin9999
    geschrieben 1518176916525

Danke euch beiden.

• Reisefieber04
    geschrieben 1537795433429

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage....

wir sind im November im Tropical Bay. Sollte man sich besonders auf Sandflöhe einstellen? Wenn ja, welche Mittel sind geeignet?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!