Hallo Sandra,
habe gestern gebucht.
mit Mietwagen natürlich, bin schon totlal gespannt auf Curacau.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Grüsse Stief
Hallo Sandra,
habe gestern gebucht.
mit Mietwagen natürlich, bin schon totlal gespannt auf Curacau.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Grüsse Stief
Hallo,
tut mir leid, das ich nicht geantwortet habe, aber wir sind gestern erst wieder aus Ägypten zurückgekommen.
Nun warte ich drauf, das ich die Flüge für nächstes Jahr nach Curacao buchen kann. Wir fliegen vom 15.07 bis 05.08.10 von Amsterdam, da es einfach preiswerter ist als von Deutschland aus, und wir eh in Amsterdam einen Aufenthalt hätten.
Wir bezahlen für das Parkhaus für 3 Wochen 110 Euro, dafür kann ich nicht hin fliegen.
Berichtet doch mal wenn ihr da wart. Empfehlen kann ich Freitags das Hähnchenessen bei den deutschen Auswanderern seht auch auf der HP von U.Schindler hat uns sehr viel spaß gemacht.
lg.
sandra
Hallo Sandra
Hoffe in Ägypten wars gut,
eine Frage hätte ich noch,
wie bezahlt man in curacao mit Karte oder sollte man sich US -Dollar wechseln lassen.
Hi Stief,
wir sind gestern gerade aus Curacao wiedergekommen
Bezahlen kann man auf der Insel mit Dollar, Antillen-Gulden oder natürlich mit der Karte. Man kann problemlos Geld an den Automaten holen, man hat hier immer die Auswahl zwischen Dollar und Gulden. Zahlt man mit Dollar, bekommt man oft Gulden zurück. Wir haben keine Dollar dabei gehabt und alles in Gulden bezahlt...
Gruß, Ane
Hallo Ane,
Habt ihr "nur" Hotelaufenthalt gehabt? oder seid ihr auch die Insel erkunden gegangen (Mietwagen) wenn ja wie schaut es aus mit der Beschilderung der Sachen, die man anschauen kann.
Und wie sind die Strassen dort
Vielen dank im Voraus
Hallo Stief,
wir haben immer Dollar Reiseschecks mit und auch Euro. Da der Euro im Augenblick noch gut steht könnte man natürlich schon billig reiseschecks tauschen. Wir haben vom letztem Jahr noch welche, und werden die nächstes Jahr natürlich wieder mitnehmen. Ansonsten kannst du überall wie auch in Amerika mit der Kreditkarte zahlen. Geld haben wir in der Bank in Antillengulden getauscht.
Welches Hotel oder Apartment habt ihr gebucht? Wann fahrt ihr?
lg.
sandra
Hi Stief,
wir waren zum Tauchen auf Curacao und hatten für die ganze Zeit ein Auto. Wir sind morgens zur Basis, haben Flaschen geholt und sind dann losgedüst. Verfahren kann man sich auf Curacao nicht wirlich, die Insel ist ja recht klein. Gerade im Nordwesten gibt es quasi nur eine "Ringstraße" mit ein paar Querverbindungen. Die Straßen sind ok, man kann sehr gut fahren und die Beschilderung ist völlig ausreichend. Holt Euch einfach eine Straßenkarte und Ihr werdet merken, daß Ihr sie nach ein paar Tagen gar nicht mehr brauchen werdet
Viele Grüße, Ane
Hallo Ane,
vielen Dank für deine Auskünfte.
kann man im Christoffelpark auch mit dem Auto rumdüsen oder ist dieser nur zu Fuss erkundbar.
Hallo Sandra,
Wir wrden am 13. September von Nürnberg über Amsterdam nach Curacao düsen.
Hotels, für die ersten 11 nächte im Hotel Habitat Curacao
dann direkt in Willhelmstad im Kura Hulanda. 6 Tage
Wir haben auch nur für die ersten 11 Tage ein Auto gebucht, da wir dann Willhelmstad zu Fuss und per Bus unsicher machen werden.
Alle Tage nur mit Frühstück und dann Selbstversorger.
Ich denk dass dies eigentlich keine schlechte Wahl war.
Wollten ers in ein Appartment, ist aber über unser Reisebüro nicht möglich gewesen.
Da wir dort immer sehr gut beraten wurden und auch eine Gute Bekannte von mir arbeitet, wollte ich nicht übers Internet buchen und billiger ist es bestimm auch nich viel.
Grüsse Stief
@Polly81 sagte:
hallo sandra,
danke für den Tip mit dem uwe-schendler, wollen nämlich nächstes Jahr im Januar nach curacao und aruba!
war echt hilfreich
Hallo Polly,
wenn Du Dir Fotos von beiden Inseln ansehen möchtest, dann schau mal auf meiner Homepage unter "Urlaub". Da findest Du jede Menge impressionen
lg
Urwi
Hallo Urwi,
jetzt ist es fest wir fliegen im Januar nach Curacao haben uns schon ein Paar Fotos angeschaut und warten jetzt vergebens auf den Januar. Bei Uwe Schindler haben wir auch gebucht! freuen uns schon auf den Besuch bei denen.
lg polly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!