• Samazone
    geschrieben 1333540822000

@Versuch,

Ich war vor einigen Jahren mal auf Aruba und kann zu den Unterkünften dort wenig sagen, außer dass ich dort nicht eine schlechte Unterkunft von außen gesehen habe. Es macht alles den Eindruck von guter Pflege und die Mischung zwischen Niederländisch und Karibischem Flair ist einfach klasse. Die Hotel und Pensionen haben alle einen sehr guten Standart.

Einen Mietwagen hatten wir für relativ wenig Geld über das Hotel mieten können. Da die Insel ja sehr klein ist, braucht man ihn auch nicht länger als einen Tag ;) Dann hat man eigentlich alles gesehen. Das Highlight dort, die Natural Bridge ist eingestürzt, also fällt dieser kleine Umweg schon mal weg. 

Es gibt dort herrliche Strände, muschelfrei und ohne Steine. In der Hauptstadt Oranjestad fühlt man sich wie in Groningen bei super Wetter.

Das Schnorcheln ist sehr schön und man kann, wenn man will, auch diverse Wracks ansteuern zum Tauchen. Allerdings habe ich als Schnorchler im Roten Meer wesentlich mehr Fische gesehen als auf Aruba. Aber das ist bestimmt tagesabhängig.

Was ich auf der Insel toll fand, war die Leichtigkeit, die überall zu spüren war. Zum Entspannen und Seele baumeln lassen bei tollen, nicht anstrengenden Temperaturen, da ein steter Wind weht, einfach ideal.

Gruß Sam

Alles ist möglich!
  • webgambler
    geschrieben 1333557151000

geromaro:

Die ABC´s  für uns "no go´s". Beste Grüße  Gero

No go's - wenn ich das schon höre ....

Überall wo Du gepostet hast finde ich die selbe Aussage. Sag mal Gero, nun komm doch mal wieder zurück auf den Boden. Du glaubst doch selbst nicht im Ernst dass die einzig schönen Ecken der Welt auf den Seychellen, den Malediven und auf St.Lucia sind, oder?

Wenn das so wäre würden Millionen deutsche Touristen und noch einige mehr aus anderen Ländern diese 3 Inseln übervölkern. Da möchte ich mal Dein Gesicht sehen ...

Also urteile doch nicht den Rest der Welt ab als ob es das Letzte wäre!

Ja, ich weiß, Du meinst es nicht so, aber das weiß halt nicht jeder der hier voller Vorfreude nach Informationen zu seinem nächsten Ferienziel sucht.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1333561395000

Hallo, wir waren auf allen ABC Inseln und finden, daß jede Insel etwas ganz Besonderes ist. Egal ob Palm Beach, Pink Beach oder Willemstaat, wir haben uns überall wohler gefühlt als auf St. Lucia oder den Seychellen. Beides für uns ein no go.

So hat halt jeder einen anderen Geschmack! Gut so!

Gruß QW

• hatschi1234
    geschrieben 1335980203000

Hallo an alle  ;)

wir fliegen im Juli nach Curacao und die Vorfreude ist entsprechend groß. 

Es wird unser erster Curacao Urlaub werden, daher ist vorher ein wenig Recherche angebracht :-)

Die meisten Infos habe ich alle schon gefeunden. Zu zwei Dinge suche ich noch Tipps und Hinweise.

1. öffentlicher  Busverkehr! Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Gibt es Fahr-Routenpläne die runter geladen werden können?

2. Schnuppertauchen! Wir wollen es nun auch endlich ein mal probieren.

Kann jemand eine guten (deuttschprachig,wäre toll) Anbieter vor Ort empfehlen.

Zur örtlichen Orientierung.´: wir sind im Rennaissence Hotel in Willemstadt

Danke.

Gruß, Koelni

• cocoly
    geschrieben 1340006621000

Hallo Koelni,

bin gerade aus Curacao zurück (und bin total verliebt) :-)

Also der öffentliche Busverkehr ist sehr speziell. Es gibt die größeren Busse, die festgelegte Routen haben und die kleinen die auf Zuruf anhalten.

Beides ist sehr günstig, aber auch extrem mühsam, Zeit und Nervenaufreibend.

Ich würde Euch empfehlen zum Erkunden der Insel einen Mietwagen zu nehmen, die es zu wirklich humanen Preisen gibt.

Innerhalb Willemstaad kann man alles fußläufig erreichen, auch vom Renaissance.

Für das Schnuppertauchen würde ich Dir die Scuba Lodge empfehlen, ein Tauchhotel in Willemstaad (dort war ich gewesen). Adresse Pietermaai 104, Tel: (+5999) 465-2575 Mobile: (+5999) 670-6007

E-mail: info@scubalodge.com

Frage dort nach Tom, denn Tom spricht deutsch und gibt auch Tauchkurse. Die anderen "Jungs" sind auch super, aber die Kurse sind dann in Englisch. 

Und für ein nettes Abendessen ist die Scuba Lodge ein wunderschönes Plätzchen.

Grüße dann bitte ganz lieb von mir (Winnie)

Wenn Du noch Fragen hast zu Curcacao einfach melden.

LG Winnie

• Gerd Willm
    geschrieben 1368957139000

Derzeit bietet Air Berlin Flüge für unter 400,-- € nach Curacao an. Ich habe gestern gleich gebucht. 4. Februar hin. Der Rucksack ist gepackt ... Die Flüge sind immer dienstags ab Düsseldorf.

• cocoly
    geschrieben 1369141228000

Hallo Gerd,

super viel Spaß auf Curacao. Ich hab auch schon mal wieder bei der Air Berlin geguckt...bei den Preisen kann man nun wirklich nicht meckern und auf eigene Faust ist es viel viel preiswerter als bei den Reiseanbietern. Bin immer etwas geschockt, was die für Preise aufrufen.

Du solltest unbedingt auch nach Bonaire rüberfliegen, da ist es auch traumhaft schon.

Dort kann ich Dir die Blachi Koko Appartments empfehlen, da hab ich übernachtet.

www.blachikokobonaire.com

Matthieu ist super nett und hat uns damals vom Flughafen abgeholt und uns viele Tips gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!