Ich war vor einigen Jahren mal auf Aruba und kann zu den Unterkünften dort wenig sagen, außer dass ich dort nicht eine schlechte Unterkunft von außen gesehen habe. Es macht alles den Eindruck von guter Pflege und die Mischung zwischen Niederländisch und Karibischem Flair ist einfach klasse. Die Hotel und Pensionen haben alle einen sehr guten Standart.
Einen Mietwagen hatten wir für relativ wenig Geld über das Hotel mieten können. Da die Insel ja sehr klein ist, braucht man ihn auch nicht länger als einen Tag Dann hat man eigentlich alles gesehen. Das Highlight dort, die Natural Bridge ist eingestürzt, also fällt dieser kleine Umweg schon mal weg.
Es gibt dort herrliche Strände, muschelfrei und ohne Steine. In der Hauptstadt Oranjestad fühlt man sich wie in Groningen bei super Wetter.
Das Schnorcheln ist sehr schön und man kann, wenn man will, auch diverse Wracks ansteuern zum Tauchen. Allerdings habe ich als Schnorchler im Roten Meer wesentlich mehr Fische gesehen als auf Aruba. Aber das ist bestimmt tagesabhängig.
Was ich auf der Insel toll fand, war die Leichtigkeit, die überall zu spüren war. Zum Entspannen und Seele baumeln lassen bei tollen, nicht anstrengenden Temperaturen, da ein steter Wind weht, einfach ideal.
Gruß Sam