• Koschee
    geschrieben 1232895642000

Hallo,

ich bin gerade am Anfang der Planung für unseren nächsten Urlaub im Dezember. Erst mal zum Hintergrund. Wir haben bereits mehrmals die Dominikanische Republik bereist. Wir waren meistens im Grand Palladium Bavaro und das war auch immer wunderschön. Allerdings stören uns von Jahr zu Jahr mehr die ganzen Menschenmassen. Wir waren jetzt auch bereits 3 x in Thailand. Auch wunderschön. In Thailand hatten wir immer kleine Hotels mit max. 80 Zimmern. Desweiteren genießen wir es in Thailand abends ein wenig flanieren zu gehen um z.B. in verschiedenen Restaurants zu essen, was ja auch richtig Spaß macht, da in Thailand die Nebenkosten sehr gering sind. Für dieses Jahr wollen wir evtl. wieder in die Karibik. Ich habe mich bereits auch ein wenig schlau gemacht was die Hotels angeht. Leider sind die Hotels, die vom Stanard her unseren Ansprüchen entsprechen immer alle sehr teuer. Hat von euch evtl. jemand einen Tip bezüglich Hotel? Es sollte direkt an einem schönen Strand liegen, aber außerhalb auch ein wenig Infrastruktur aufweisen. All-Inclusive muss nicht sein, kann aber, sofern nicht anders buchbar. Wir wollen so max. 2.000 pro Person ausgeben. Langt das denn, oder finden wir hier gar nichts? Sind denn alle Karibikinseln von den Nebenkosten her so teuer?

Danke

Schöne Grüße

Koschee

Koschee
  • mcgee
    geschrieben 1232897609000

Das meiste hast Du schon selbst festgestellt. Tatsächlich sind in der Karibik mit Ausnahme der Dom. Rep. und Kuba, die Nebenkosten relativ hoch. Auf Kuba ist das Angebot an Restaurants mit gutem Essen vor oder nach dem Flanieren recht begrenzt. In die sicherlich vorhandenen schicken Hotels will man ja nicht unbedingt zum Essen, weil da die Preise auch nicht gerade niedrig sind.

Da bleibt für 2000€ tatsächlich nur noch All-In auf Kuba und ev. in Venezuela die Isla Margarita in Frage. Allerdings ist das nicht unbedingt die Karibik. ;)

aber hier

LG

• Belinda
    geschrieben 1232914740000

Hallo Koschee,

Karibik ist recht teuer, das stimmt, ich denke bei euren Anspruechen hinsichtlich Strand, Hotel UND Moeglichkeit, auch ausserhalb des Hotels was zu finden, wird am ehesten Jamaica zutreffen, wie schon mcgee verlinkt hat.

Ansonsten gibts noch die Moeglichkeit, Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, und als Unterkunft halt kein Hotel, sondern ein Appartment. Ab und zu essen gehen aber auch selbst mal kochen, wenn das fuer euch in Frage kommt, kommt ihr mit 2.000 schon hin.

Kuba kann ich euch waermstens empfehlen, und da solltet ihr fuer 2.000 ein superschoenes Hotel bekommen, all inclusive. Aber dann halt leider nicht in der Naehe eines Ortes, ausser Varadero, und das ist schon sehr touristisch, aber Strand ist spitze.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reiselady
    geschrieben 1232927125000

Wir waren 7 x in der Karibik ( 2 x Kuba, 1 x Isla Margarita, 1 x Mexiko, 1 x Barbados, 1 x Tobago 1 x Dom.Rep. (Samana) und hatten immer AI, weil alles andere für uns unerschwinglich war. Entweder gab es keine Infrastruktur vor Ort oder die Nebenkosten wären zu hoch gewesen. Ich denke, man kann die Karibik mit Fernost-Zielen wie Thailand einfach nicht vergleichen. Es ist das das Einzugsgebiet der Amerikaner (OK, nicht gerade Kuba) und die haben Einfluß auf die Preise. Unsere Urlaube dort waren immer sehr schön, weil wir fast immer auch eine Rundreise dabei hatten oder Ausflüge unternommen haben und viel von Land und Leuten kennen gelernt haben.

• Koschee
    geschrieben 1233050908000

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Na dann muss ich mal sehen, ob es dann wirklich die Karibik wird. Vielleicht finde ich ein AI-Hotel, dass nicht so ganz so groß ist. Allerdings schließe ich Dominikanische Kuba einfach mal aus. Ich werde dann mal weitersuchen.

Schöne Grüße

Koschee

Koschee
  • Mienchen
    geschrieben 1233059357000

Hallo Koschee,

es ist nicht jederman's Geschmack und erfüllt sicherlich nicht das Kriterium, dass Ihr in Hinsicht der "Menschenmassen" stellt, aber preislich unschlagbar in Sachen "Preis-Leistung" und von dem was man geboten bekommt, sind die Karibik-Kreuzfahrten (z. B. 14 Tage in einer mitleren Kabinenkategorie knapp 900 Euro pro Preson mit VP und alkoholfreien Getränken inkl., ohne Flug).

Wir sind im November/Dezember für 14 Tage ab Puerto Rico auf Kreuzfahrt durch die Karibik (niederl. und kleine Antillen) und im Anschluß gönnen wir uns einen Strandbungalow mit Privat-Pool auf Antigua (mit AI-Verpflegung). Für die 3 Wochen zahlen wir pro Person ca. 2.600 Euro, allerdings alles separat und die Flüge schon jetzt zu einem super Preis von unter 700,00 Euro gebucht.

Also machbar ist es, aber irgendwo werdet Ihr Abstriche machen müssen.

Saludos,

• Belinda
    geschrieben 1233063743000

Ich stimme Mienchen zu, wenn ihr max. 2.000 Euro ausgeben wollt, ist das locker machbar, aber halt nicht in einem 4 oder 5 Stern Hotel. Wenn ihr Flug und Unterkunft separat bucht, kommt ihr fuer 2 Wochen auch mit 1.500,- aus, ohne Essen halt. Ich kann euch besonders Barbados und Grenada empfehlen, wobei Grenada definitiv ruhiger ist (viel ruhiger). Dominica ist auch sehr schoen, und noch ruhiger.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Steinböckchen244
    geschrieben 1239622867000

Hallo, wir fahren im Januar 2010 in die Karibik. Wer hat Erfahrungen mit der Costa Fortuna? :?

• Holiday86
    geschrieben 1242325077000

hallo,

wir wollen auch ende dezember nochmal in die karibik.

haben jamaika und niederländische antillen im auge,

nur dadurch das die kataloge noch nicht da sind, wissen wir auch nicht in was für ne preisklasse die inseln liegen.

wollen auch so 2000,- euro ausgeben, sollte aber nicht mehr werden.

AI sollte das hotel auch haben.

kommt man da so hin mit dem preis oder sind die teuerer geworden???

lg

• jamaicafan
    geschrieben 1242339583000

Hallo Holliday ! Na prima finde ich das . Karibik ist prima Jamaica Natürlich sehr , kenne mich da genausogut wie in meiner Westentasche aus. Meine Schwester ist dort Reiseleiterin. Deshalb kenne ich mich da auch so gut aus. Also wenn ihr irgendwelche fragen habt meldet euch bei mir. :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!