• Libella123
    geschrieben 1474242355000

Hallo,

wir wollen im Januar/Februar für 2 Wochen verreisen. Gerne sehen wir uns schöne Natur an, außerdem schnorcheln wir auch sehr gern (möglichst wo man dabei neben Fischen auch schöne Korallen sehen kann).

Wir waren schon auf den Seychellen, davor auf Bali und in Thailand. Nun dachten wir mal an die Karibik.

Eventuell schwebt mir St. Lucia und Barbados (je eine Woche) vor. Was meint Ihr dazu, wäre die Kombination empfehlenswert? Wir würden auch in Ferienwohnungen oder kleineren Hotels übernachten, wenn sie schön und sauber sind. Hättet Ihr da Vorschläge? Lohnt sich dort das Schnorcheln?

Viele Grüße

Larah

• geromaro
    geschrieben 1474315698000

Hallo Larah,

eigentlich eine passable Kombi von den Namen. Wir nutzen BGI nur im Transit.. reicht..

Kennen St. Lucia sehr gut nach 23 Reisen.. aber.. zu Schnorchelsn gibts da leider nichts,

wenn man die Malediven oder Seychellen kennt. Auch Abendunterhaltung, shoppen, Traum Beaches usw. eher nicht. Landschaftlich im Bereich der sog. Pitons optisch für viele das Spektakulärste, was die gesamte Carib zu bieten hat. Unsere carib. Trauminsel.. passt aber nicht für jeden. Fewo auf SLU eher nicht zu empfehlen. Wenn, die Hotels im Bereich Rodney Bay.. siehe auch den Tread dort. Wir sind Ende Nov. 2 Wo dort. Vorteil: Condor nach 2 Jahren Pause wieder hin nonstop.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1474392777000

Hi Gero,

wie Du weißt, "kenne" ich Saint Lucia nur im Schnelldurchlauf und der ist auch schon viele Jahre her. 

Ich kann mich daran erinnern, daß ich dort schnorcheln war und es müßte bei Chastanet gewesen sein. Soweit ich das noch abrufen kann (es war mit das erste Mal das ich schnorcheln war) ging es dort so einigermaßen...einen Marine Nationalpark gibt es dort doch glaube ich auch noch, oder?

Vielleicht hast Du ja in Bezug auf schnorcheln aktuelle Details die nicht nur mich bei einem eventuellen 2. Besuch dort interessieren würde, sondern vielleicht auch die TE.

Dabei ist mir ziemlich klar, daß es in der Hinsicht nicht mit Destinationen wie z.B. den Malediven, dem Roten Meer, Bunaken etc. vergleichbar ist und vermutlich auch nicht den Level Curacao/Bonaire erreicht. Ist ein Vergleich mit Mauritius/Seychellen/Honduras möglich, oder ist es sogar noch darunter, also ähnliche Trümmerlandschaften wie z.B. auf Cozumel?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1474482730000

Holginho:

Hi Gero,

wie Du weißt, "kenne" ich Saint Lucia nur im Schnelldurchlauf und der ist auch schon viele Jahre her. 

Ich kann mich daran erinnern, daß ich dort schnorcheln war und es müßte bei Chastanet gewesen sein. Soweit ich das noch abrufen kann (es war mit das erste Mal das ich schnorcheln war) ging es dort so einigermaßen,,, und vermutlich auch nicht den Level Curacao/Bonaire erreicht. Ist ein Vergleich mit Mauritius/Seychellen/Honduras möglich, oder ist es sogar noch darunter, also ähnliche Trümmerlandschaften wie z.B. auf Cozumel?

Hi Holgi..

Anse Chastanet.. ok.. eingermaßen.. aber auch nur vom Hotelsteg.. dafür alle 2 Tage mit PKW die 45 km dahin.. zu aufwendig. Pigeon Island birngt gar nichts. Wollte nur "unsere Insel" nicht zu schön darstellen.

Mauritius kenne ich nicht vom schnorcheln.

Dann vielleicht eher die Gilis vor Lombok.

Und dann meine "Lieblinge" die ABC´s..

.. da kannst Du nichts anderes als schnorcheln/tauchen.. optimal den Kopf immer unter Wasser.. und anschl. mit Blue Curacao (80 % Import aus NL) die Kateenwüsten schöntrinken. Schöne Nautur.. wie auch nachgefragt.. gibts da zu 100 % nicht (Fuerte mit ein paar bunten Häuschen und etwas Wasserfärbung).. aber wers denn mag.. und für wen das die "Traumcarib" ist..

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Libella123
    geschrieben 1474532917000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Barbados ist dann nicht so toll?Ist es denn dort wenigstens mit Schnorcheln besser?

Dann wäre ich eventuell enttäuscht, wenn ich von St. Lucia nach Barbados komme?

Gibt es denn eine andere Karibikinsel mit der Kombination: grüne Insel mit schönen Naturlandschaften, Karibikfeeling und (halbwegs passablen) Schnorchelgründen?

Viele Grüße

Larah

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1474533401000

Tobago... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • geromaro
    geschrieben 1474539855000

Hi Larah,

ja, nicht so einfach in der Carib alles zu finden.. top grüne Landschaft.. top Beaches.. top snorkelling. Vor allem, wenn man die Maldediven, Seychellen, Bali kennt.

Kombi Barbados - St. Lucia bietet sich an aufgrund der guten + kurzen Flugverbindungen zw. den Inseln (Liat), aber ohne gute Schnorchelmöglichkeiten.. auch nicht auf Barbados (soviel ich informiert bin). Sicher gibt es auch Freunde von BGI. Die Insel hat 5 - 6 gute Strände, das wars dann aber auch. Für mich zu dicht besiedelt, zu flach, zu geschäftig. Schau mal die Luftbilder von BGI  gegen St. Lucia und Tobago, andere Welten.

Kombi Greneda + Tobago könnte auch passen.                                                           St. Lucia - Tobago zu aufwendig (teuer) wegen des langen Carib-Transfer Fluges.

Falls doch St. Lucia, schau mal Seite 2 "Karibik Castries Rodney Bay" (Hotels).

Dann gern auch meinen St. Lucia Bericht. nach PN. 

Oder auch "Liste der schönsten Carib Inslen".

Viel Glück bei finden der optimalen Carib Kombi  wünscht  Gero

• Holginho
    geschrieben 1474564135000

@Libella123

"...grüne Insel mit schönen Naturlandschaften, Karibikfeeling und (halbwegs passablen) Schnorchelgründen?..."

Jain, Domenica...sehr schöne, grüne Landschaften (die aber den "Preis" teils ergiebiger Niederschläge hat), Karibikfeeling m.E. durchaus gegeben, einige tolle Tauchspots, bzgl. schnorcheln allerdings nicht wirklich gut geeignet.

Edit:

@Libella123, ich mag die ABCs, und v.a. Curacao und Bonaire sind prima für einen Schnorchel-/Tauchurlaub geeignet, gebe aber Gero ausdrücklich dahingehend recht, daß diese nicht wirklich dem klassischen Bild einer Karibikinsel entsprechen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1474576899000

Hi Holgi,

sorry.. wie sicher Du.. einige andere ABC Fans.. aber nicht alle User wissen.. polarisiere ich leider häufig etwas. Gibt sicher auch etwas was viele an den ABC´s fasziniert.. gibt auch viele Fragen danach.. ist nur eben keine landschaftl. grüne Insel. Habe viele Berichte.. auch im TV gesehen.

Wie Du siehst, empfehle ich auch unsere Lieblings Carib Insel nicht jedem.. bin auch da kritisch.. 0 Schnorcheln.. Strände Schulnote 2-3.. eigentlich nur Rodney Bay..Hotel Rex eher 3-4.. eigentlich gut.. REX Gruppe leider unfähig..Landschaft bei den Pitons meine Note 0= unique einzigartig.. reicht aber nicht für Jeden. Versuche da einigermaßen objektiv zu sein.

Auch der Hotel Beach der sog. Bacardi Insel Cayo Levantado, Samana, eher Note 5-.. kann man sich nicht mal schöntrinken.. Cocktails der Beachbar auch eher 5-.        Der öffentl. sog. "Bacardi Beach" auch nur 2-3.. oft voll von TagesTouris.. wenige Mini Palmen. Kann mir nicht vorstellen, das da jemals ein Spot gedreht wurde.. gibt selbst auf Samana mind. 5 - 6 deutlich schönere beaches.. alles frei erfunden von irgendwelchen Marketing Leutchen.. dann loben HC User noch den Hotel Beach ??

Dominica sicher die ursprünglichste Insel.. top Grün.. Wasserfälle.. kochender Kratersee "boiling lake".. nur schwarze Lava Strände.. Ausflug ja.. mal 2 Tage.. aber 1 Woche Urlauben ?

Allen viele schöne Erinnerungen an "Ihre persönl. Carib Trauminsel"..auch wenns BGI ist.. das schönste dort..der Transitbereich..beim Condor Rückflug von St. Lucia.

Nette Grüße  Gero

• Libella123
    geschrieben 1474588790000

Hallo,

jetzt habe ich mich durch den Thread "Liste der schönsten Caribik Inseln" durchgekämpft.:) Da werden immer wieder Grenada, St. Lucia und Tobago genannt.

Nun bin ich am überlegen, eventuell eine Kombi aus St. Lucia und Grenada zu machen. Schön ist, dass Condor zu beiden Inseln nonstop fliegt.

Jede Insel etwa eine Woche, oder wird das zuviel Stress und lieber zwei Wochen bei einer bleiben? Zwischendurch besser mit Flieger oder Fähre?

Viele Grüße

Larah

P.S: Meine Schwester war vor kurzem auf Curacao und fand die Insel auch nur unter Wasser toll, das Karibikfeeling fehlte völlig.... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!