• sissipaula
    geschrieben 1397383348000

Hallo,

wir überlegen in die Karibik zu reisen. Macht das Sinn mit Kind? Wie ist die ärztliche Versorgung bzw. Krankenhäuser und gibt es dort giftige Tiere (Schlangen, Spinnen, Quallen etc.)? Was ist mit Dengue?

Kann mir jemand ein paar Tips geben, ob das alles für Kinder (6J.) geeignet ist? Oder doch lieber wo anders hin?

Wir waren zuletzt 3x in Florida und jetzt suchen wir eine schöne (nicht zu gefährliche/giftige) Alternative, bin für jeden Tip dankbar.

Danke lg

• hubkatfrie
    geschrieben 1397428980000

Ist wohl eine sehr pauschale Frage die du stellst, in welches Land möchtest du gern? Karibik ist nur eine Region mit mehreren Ländern und nicht oder fast gleicher Flora und Fauna? Giftige Tiere gibt es fast überall Denguefieber kann man sich mittlerweile schon in Europa holen oder Asien, Afrika, Amerika, Australien?

Curacao Curacao Tierwelt- Curacao Natur- Curacao Tiere, Niederländische ... .

oder Curacao: Wissenswertes über die Insel - Volkmarsen - myheimat.de

LG

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Reiselady
    geschrieben 1397430381000

Zumindest auf Tobago und Kuba gibt es keine Giftschlangen. Vor Mücken sollte man sich immer in Acht nehmen. Auch wenn sie keine Krankheiten übertragen, sind Mückensticke  unangenehm. Wir waren  7 x in der Karibik und haben nicht ein einziges Mal unangenehme Bekanntschaft mit giftigenTieren gemacht.

• sissipaula
    geschrieben 1397478491000

Wir überlegen zwischen curacao, Dom. Rep. und Kuba? Gibt es dort sehr giftige tiere?  

und wo gibt es eurer Meinung nach die beste ärztliche Versorgung? Wo ist es für Kinder (6J.) im allg. am besten.

Danke

• hubkatfrie
    geschrieben 1397518192000

Versteh deine Phobie gegen giftige Tiere nicht ganz, in der Karibik gibt es wenige giftige Schlangen und Spinnen die Gefahr ist sehr gering fast so gering wie in D. Deine bedenken gegen Mücken sind dagegen eher berechtigt und werden von vielen unterschätzt aber wirklich dagegen schützen ist wohl nicht so einfach, egal wo du dich befindest. Die ärztliche Versorgung wird wohl in Cuba am besten sein nirgendwo in der Karibik wird soviel in die Ausbildung ärztlichen Personals investiert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • sissipaula
    geschrieben 1397556872000

Vielen Dank für eure Antworten! Was die giftigen Tiere angeht bin ich nun beruhigter, aber die ollen Mücken machen mir echt nochKopfzerbrechen! :(  Gerade weil dengue für die kleinen wohl um einiges gefährlicher ist als für uns Erwachsene! 

Ich werde nochmal im Internet stöbern! Bin weiterhin für Tipp's bzgl. "Kinder in der Karibik" dankbar.

lg

• Inspired
    geschrieben 1397687443000

Warum machst du dir eigentlich so viele Sorgen um giftige Tiere? In der Karibik gibt es auch Kinder, und ich habe noch nicht gehört, dass die reihenweise wegen giftiger Tiere wegsterben.

Und jedes Jahr fliegen hunderttausende von Touristen in die Karibik, und ich habe nich nie gehört, dass die dann in ungewöhnlichen Größenordnungen im Leichensack zurückkommen.

Ich würde dir ja fast raten, dann lieber auf Rügen Urlaub zu machen, wenn du solche Sorgen hast, aber da gibt es Kreuzottern und man kann von der Steilküste fallen und man kann im Meer oder in der Badewanne ertrinken, man kann über einen Stein stolpern und an einer Kopfverletzung verbluten, unters Auto kommen, sich an Speisen vom Buffet mit irgendwas infizieren oder sich im Fischrestaurant eine Lebensmittelvergiftung holen? Oder wenn man zur Sicherheit im Wohnmobil unterwegs ist, kann man nachts an Gasvergiftung sterben, wenn mit der Gasflasche etwas nicht stimmt. ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • schausel11
    geschrieben 1397760867000

Hallo sissipaula,

als Mückenschutz kann ich dir Antibrumm empfehlen. Das hat uns letzes Jahr auf unserer Safari in Kenia gute Dienste geleistet. Das gibt es auch als naturel für Kinder. Für die Kleidung gibt es noch Nobite. Damit haben wir unsere Jacken und Hosen vor der Reise zuhause noch eingesprüht und gut durchgelüftet, bevor wir sie in den Koffer gepackt haben. Das Antibrumm will ich auch nächstes Jahr wieder mitnehmen in die Karibik. Und lass dich nicht verrückt machen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • juanito
    geschrieben 1397764678000

In Kuba habe ich noch nie eine Spinne gesehen.

War in ca. 30 Orten und 60 Wohnungen.

Das ganze Sprühzeug kann man vergessen.

Nix gutt. Habe es nicht 1x genutzt.

In Kuba gibt es ca. 4 Millionen Kinder. Alle leben noch. lol

Nur Leitungswasser sollte man nicht trinken.

Gibt es dort sehr giftige tiere?

ESSEN SOLLTE MAN SIE NICHT

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1397765943000

¿Que?

La comida o lo niños  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!