Ich habe auf Curaçao zum Glück weder einen Arzt, noch ein Krankenhaus aufsuchen müssen. Aber da Curaçao in gewisser Weise zu den Niederlanden gehört, ist es recht europäisch und ich gehe davon aus, dass die medizinische Versorgung daher auch relativ gut ist. Gefährliche Tiere sind mir dort nicht begegnet.
Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?
-
geschrieben 1398031438000
-
geschrieben 1398035703000
Auf Barbados gibt es meines Wissens keine giftigen Tiere. Das einzig Giftige, was ich dort gesehen habe, waren Manchinelbäume. Die sind aber meist durch rote Farbe am Stamm gekennzeichnet.
Man muss mit Kind ja vielleicht nicht gerade durch die Wüste Gobi ziehen oder neue Spinnenarten im Amazonas erforschen, aber gerade in den - ist jetzt keineswegs abfällig gemeint - Standardtouristengebieten weltweit ist die Gefahr einer Vergiftung durch Tiere doch relativ gering einzustufen.
Hier in Deutschland kann ein unglücklicher Wespenstich lebensbedrohlich sein, den einzigen Skorpion, den ich in freier Wildbahn gesehen habe, sah ich in Kroatien - und nicht etwa in Ägypten, den Emiraten oder sonstigen exotischen Gefilden.
Ich kann als Mutter einerseits die Sorge ums Kind verstehen, daher fahre ich eben nicht mit dem Kanu durch gottverlassene Gegenden. Aber es gibt doch so viele Orte auf der Welt, die über eine gute medizinische Versorgung verfügen., da wird sich sicher ein Plätzchen finden...
Mein nächster Urlaub (mit Kind) geht jedenfalls nicht an die Ostsee.
-
geschrieben 1398590050000
Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht mache ich mich ja wirklich zu sehr verrückt
Aber nachdem ich einige Berichte über Dengue bei Kindern und deren schlimmen evtl. vielleicht tödlichen Ausgang gelesen habe bin etwas beunruhigt.
Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht, ich bin mit meiner 1 jährigen quer durch Florida gereist und habe mir "keine Gedanken" gemacht, dabei gibt es dort giftige schlangen, giftige Spinnen und auch Dengue ---- wir waren jetzt schon 3x da und erst im letzten Urlaub war ich so panisch geworden - keine Ahnung warum! Ich habe nur noch ausschau nach schwarzen Witwen gehalten und habe tatsächlich eine im "Naturzoo" gesehen - sie sind ja (zum Glück) nicht angriffslustig.
Ihr habt mir nochmal deutlich gezeigt das überall etwas passieren kann. Wir planan weiterhin unseren Urlaub in der Karibik - Danke an euch alle für die Antworten und es beruhigt mich schon sehr das ihr dort nicht direkt giftige Tiere gesehen habt. Danke!!!
lg Sissi
-
-
geschrieben 1409489533000
huhu
Uns ist auf Curacao schon ein Skorpion begegnet...
Klinkerfahrung habe ich da auch ( Zehn an Koralle böse geschnitten) die sprechen fasta lle englisch, mancher holländisch, ich hatte leider einen spanischsprechenden Arzt in der Notaufnahme, aber mit Händen und Füssen klappt es.
Ausser Hepatitis würde ich nichts extra impfen lassen
Ellert