Hi Dave,
nein, Du ahnst es schon, Grenada und Antigua kann man einfach nicht vergleichen!
Grenada ist mit seiner Vegetation wahrscheinlich sowieso einmalig in der Karibik!
Gewürze, Kräuter, Obst, Gemüse, fast alles was dort wächst duftet toll und schmeckt auch noch!
Unsere Wanderung im nach Zimt duftenden Grand Etang Park und die Begegnung mit den Mona Affen war traumhaft.
Und die Strände haben auch ihren eigenen Reiz. Wir haben die Grand Anse ruhig erlebt, nicht zu überlaufen, einen tollen La Sagesse, und den wundervoll natürlichen Bathway Beach mit seinen riesengroßen Wellen, Palmen, Muschel und Schneckenhäusern.
Antigua hat zwar noch mehr Palmen weil es nicht so sehr von Hurricanen betroffen was, ist aber trotzdem nicht so stark bewachsen, trockener...
Dafür hat Antigua eine tolle St St. Johns mit viel Leben, Shirley Heights am Sonntag war traumhft schön und stimmungsvoll.
Und dann die traumhaft schönen schneeweißen Strände, das türkisbläue Wasser, eine Kombination die man oft erst mit Sonnenbrille richtig genießen konnte.
Wenn ich mich heute für eine der beiden Inseln entscheiden müßte täte ich mich verdammt schwer, wir haben mit dieser Kombination alles richtig gemacht !