• webgambler
    geschrieben 1303734069000

Hi Dave,

nein, Du ahnst es schon, Grenada und Antigua kann man einfach nicht vergleichen!

Grenada ist mit seiner Vegetation wahrscheinlich sowieso einmalig in der Karibik!

Gewürze, Kräuter, Obst, Gemüse, fast alles was dort wächst duftet toll und schmeckt auch noch!

Unsere Wanderung im nach Zimt duftenden Grand Etang Park und die Begegnung mit den Mona Affen war traumhaft.

Und die Strände haben auch ihren eigenen Reiz. Wir haben die Grand Anse ruhig erlebt, nicht zu überlaufen, einen tollen La Sagesse, und den wundervoll natürlichen Bathway Beach mit seinen riesengroßen Wellen, Palmen, Muschel und Schneckenhäusern.

Antigua hat zwar noch mehr Palmen weil es nicht so sehr von Hurricanen betroffen was, ist aber trotzdem nicht so stark bewachsen, trockener...

Dafür hat Antigua eine tolle St St. Johns mit viel Leben, Shirley Heights am Sonntag war traumhft schön und stimmungsvoll.

Und dann die traumhaft schönen schneeweißen Strände, das türkisbläue Wasser, eine Kombination die man oft erst mit Sonnenbrille richtig genießen konnte.

Wenn ich mich heute für eine der beiden Inseln entscheiden müßte täte ich mich verdammt schwer, wir haben mit dieser Kombination alles richtig gemacht !  :-)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1303746636000

Hallo Juergen,

Freut mich, dass es dir auf beiden Inseln so gut gefallen hat!!!!

Grenada ist einzigartig, das ist wahr, aber hat denn nicht jedes Land etwas "einzigartiges"... ;)

Bin schon sehr gespannt auf euren Reisebericht, vor allem von Antigua, da ich da selber nur einmal war, "zwangsweise", weil Liat uns dort "gedumpt" hatte fuer eine Nacht. Mir persoenlich ist leider sofort am Flughafen die Unfreundlichkeit der Antiguans aufgefallen, und da ich immer schonmal ins Coco Bay Hotel wollte, frag ich mich jetzt, ob die meisten Einheimischen so sind?

Deshalb freu ich mich schon auf Deinen Bericht, hoffe, du hast bald Zeit dafuer :)

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    geschrieben 1303763841000

Hallo Belinda,

gib mir bitte etwas Zeit, ab morgen geht's berufl. wieder los nach 4 Wochen Pause.....

Aber eins will ich Dir gerne gleich sagen: Nein, ich habe die Leute auf Antigua als sehr freundlich, offen und hilfreich kennengelernt.

Ich habe aber eine Frage:

Auf Grenada und Antigua haben wir abends immer ein sehr lautes "Piepen" gehört, erst dachten wir es handelt sich aufgrund der gleichmäßigen Wiederholungen um ein ungeöltes Windrad, aber wir sind nun sicher dass es sich um ein Tier handelt. Hier war mal von Baumfröschen die Rede, in Antigua sprach mal von Cl(r)ickets die ich eher als deutsche "Grille" gegoogled habe, auf jeden Fall müssen sie so klein sein dass sie sich auch in engen Bereichen verstecken können.

Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, aber wir konnten das Rätsel vor Ort nicht lösen obwohl wir sehr naturverbunden sind. Danke schon jetzt.!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vera g
    geschrieben 1304332682000

Hallo Jürgen,

nachdem nun offensichtlich die technischen Probleme behoben sind, und ich wieder im Forum schreiben kann, kann ich dir die Frage beantworten: es sind definitiv klitzekleine Frösche, die diesen Höllenlärm verursachen!

Gruß aus Köln

Vera

• Belinda
    geschrieben 1304368139000

@vera g sagte:

Hallo Jürgen,

nachdem nun offensichtlich die technischen Probleme behoben sind, und ich wieder im Forum schreiben kann, kann ich dir die Frage beantworten: es sind definitiv klitzekleine Frösche, die diesen Höllenlärm verursachen!

Gruß aus Köln

Vera

GENAU :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1311095717000

Hallo Grenadafans,

wer ein paar zusammengefasste Infos für Grenada benötigt kann sich gern bei mir melden.

Ich habe nach unseren sehr schönen Ferien im Januar auf der Spice Isle einige Infos zusammengetragen und lasse Euch diese gern per Mail zukommen.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1333320224000

So da isser wieder, der Grenadathread.

Hab das Ding mal wieder hochgeholt da in den letzten Tagen ein paar Fragen zur Spice Isle aufkamen.

Wir spielen ja auch mit dem Gedanken nächsten Winter wieder rüber zufliegen :laughing: !

Nur leider hab ich noch keine Antworten über die Verfügbarkeit der Apartments welche in Frage kommen. Aber das wird sicher noch...und dann gehts ans genaue planen.

Gruß aus Sachsen 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1333671195000

So die Apartmentzusage ist da, nun kanns ans Flügesuchen gehn!!!

Auch wenns noch ewig hin ist, die Vorfreude auf Jan/Feb 2013 ist schon gestiegen...!

Gruß aus Sachsen 

• webgambler
    geschrieben 1333716480000

Hallo du Nachtschwärmer!

Ja, die Vorfreude, das kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

Und die Zeit bis dahin vergeht sooo schnell. Wir haben für das nächste Jahr noch keine Planungen, freuen uns erst einmal auf ein paar Tage an der Nordsee. Im Juni sind wir für 6 Tage in Barcelona, im Oktober gehts nach Fuerteventura.

Vergleichsweise also eher Kurzreisen ....aber im kommenden Jahr würde ich auch gerne mal wieder weiter fliegen...mal sehen.

Schöne Vorfreude, schöne Ostern.

Gruß Jürgen

• dave2001
    geschrieben 1333719998000

@webgambler sagte:

Hallo du Nachtschwärmer!

Ja, die Vorfreude, das kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

Und die Zeit bis dahin vergeht sooo schnell. Wir haben für das nächste Jahr noch keine Planungen, freuen uns erst einmal auf ein paar Tage an der Nordsee. Im Juni sind wir für 6 Tage in Barcelona, im Oktober gehts nach Fuerteventura.

Vergleichsweise also eher Kurzreisen ....aber im kommenden Jahr würde ich auch gerne mal wieder weiter fliegen...mal sehen.

Schöne Vorfreude, schöne Ostern.

Gruß Jürgen

Grüß Dich Jürgen,

euch auch ein frohes Osterfest.

So Kurzreisen haben den Vorteil dass die Zeit dazwischen meistens nicht so lang ist.

Wir haben dieses Jahr außer einpaar Tagen im Spreewald und ein paar Besuche bei den Familienmitgliedern nix vor. Bin im Januar 40 geworden und die Feier war halt recht groß und entsprechend teuer. Von daher geht halt kein großer Urlaub mehr.

Zu Grenada, bin wie gesagt am checken der Flugpreise uns werd mal sehn wie sich die Preise entwickeln. Zur Zeit liegen die billigsten Angebote bei ca. 720€ für den gewünschten Zeitraum. Ich hoffe da geht noch was. Hätten wir die Zusage fürs Apartment ne Woche früher bekommen hätte ich sicher bei 624€ zugeschlagen. Preiswerter wirds wohl kaum werden. Na mal schauen.

Wie gesagt frohe Ostern und Grüße aus Sachsen,

David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!