• webgambler
    geschrieben 1297882450000

@dave2001 sagte:

Verkehr:

Linksverkehr, schmale Strassen (vorallem in den Bergen ) nicht auf die Vorfahrt pochen!!! auf Handzeichen achten!

Gruß aus Sachsen David

Hi Dave, sitze grad am Airport, habe etwas Zeit, gleich die erste Frage zu Deinem Bericht:

Das mit den Handzeichen habe ich schon in einem Reisebericht gelesen, weiß aber nicht mehr wo....

Was genau hat das mit den Handzeichen auf sich? Wie reagiere ich wenn jemand das Zeichen gibt? Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1297942385000

Hallo Jürgen,

also ich habe 3 Handzeichen bemerkt und drauf reagiert.

1. - das vorbeiwinken, meist von den Kleinbussen wenn sie zum ein und aussteigen

halten. also die Aufforderung zum Überholen.

2. - Blinkerersatz, wie bei uns wenn man mit dem Rad unterwegs ist und Abbiegen will.

3. - das WICHTIGSTE, mit der flachen Hand nach unten wippen. Heißt "langsam werden,  ich halte oder es gibt ein Problem"

Ich selbst habe meist nur auf die Zeichen reagiert und kaum getätigt. Aus dem einfachen Grund das wir die AC meist in Betrieb hatten und das Fenster geschlossen war.

Defensives Fahren ist in meinen Augen das Rezept.

Ich bin die ersten Tage zum Beispiel öfter mal LINKS rangefahren um den folgenden Verkehr vorbei zulassen.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1298804062000

Sag mal Belinda,

was ist denn eigentlich los auf "Deiner" schönen Insel?

Aus sicher gut nachvollziehbaren Gründen beobachte ich zurzeit öfter einmal die Beach Cam von Dive Grenada.

Dort ist es ja nur noch dunkel, an den letzen Tagen hat man noch nicht einmal versucht die Sonnenschirme und die Liegen aufzustellen....

Kannst Du nicht einfach den Schalter wieder auf Sonne umstellen? Was man dort sieht trübt unsere Vorfreude ein....  :-(

Wenn nicht schon jetzt mußt Du aber bitte spätestens kurz vor dem 30.3. tätig werden.....

Schöne Sonntagsgrüße nach Grenada!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1298924553000

Hallo,

Ja, leider haben wir in den letzten Wochen sehr viel Regen gehabt, momentan regnet es fast jeden Tag etwas. NIcht andauernd, aber schon oefters, vor allem hier oben in den Huegeln. Grand Anse ist da noch besser dran.

Ich kann gut verstehen, dass ihr Angst habt, dass das Wetter schlecht ist wenn ihr hier seid, aber ich kann euch leider keine Wettervorhersage geben :( Letztes Jahr war es zu trocken, da wars im Dezember schon braun und trocken, heuer ist alles ganz anders, viel mehr Regen als normal. Das Klima hat sich halt auch hier geaendert...

Aber macht euch nicht zuviele Sorgen, bestimmt passt das Wetter bestens wenn ihr endlich hier seid, ist ja noch ein Monat, da kann sich viel tun!!

Auf jeden Fall ist es heute sonnig!!!

Sonnige Gruesse,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    geschrieben 1299761716000

Ja, das Wetter scheint ja nun besser zu werden  / zu sein, macht mir Hoffnung, es sind ja nun nur noch[size=24px][b] [color=#ff0000]20 Tage[/size][/b][/color] ! :D

Sagt mal, wo seid Ihr eigentlich alle!

Gibts denn gar nichts Neues zu Grenada zu berichten? Ich sehe hier ja nur noch Jamaica! (hab ja grundsätzlich nichts gegen Jamaica).

Ich hab mal eine Frage zu Veranstaltungen während meines Aufenthaltes vom 30. März zum 7. April.

Gibt es etwas Besonderes ausser vielleicht dem Markt in St. Georges oder dem Fish Friday was ich keinesfalls verpassen sollte?

Gibt es vielleicht ein Internetportal wo man danach suchen kann, vielleicht auch für Antigua?

Danke schon jetzt!

• Belinda
    geschrieben 1299853429000

Hallo webgambler,

Das WEtter ist seit mehreren Tagen nun schon viel besser, fast kein Regen mehr, das wird dich freuen :)

Scheint, wie wenn endlich die Trockenzeit angefangen haette.

Bin mittlerweile in einen anderen Teil von St. George's gezogen, und hier hatten wir in den letzten 5 Tagen gar keinen Regen.

Veranstaltungen:

Fish Friday in Gouyave ist jeden Freitag abend, dort solltet ihr auf jeden Fall hin.

Markt in St. George's ist besonders am Samstag vormittag interessant, weil da "geht's voll zu" weil halt viele dann Gemuese und Obst kaufen gehen. Fishmarkt ist sicher auch interessant fuer Europaer, wie die den Fisch putzen und schneiden etc., die Atmosphaere und das Treiben dort ist sicherlich auch einmal interessant zu beobachten.

Schaut euch mal die Homepage von Spice Basket an, das ist relativ neu: 

http://www.spicebasketgrenada.com/

Ansonsten sind leider die guten Konzerte erst im Mai, da seid ihr aber schon wieder weg......aber schaut einfach waehrend eures Aufenthalts mal auf www.grenadaexplorer.com, oder www.partygrenada.com, dort sind die groesseren Konzerte und Events gelistet.

Live Music gibts auch in diversen Restaurants, mit Steel Pan Bands oder lokalen Saengern. Einfach umhoeren bei den Einheimischen oder auch Bar/Restaurantbesitzer fragen nach Events.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    geschrieben 1300130582000

Hallo Grenada Fans!

ich hab da mal eine Geldfrage:

Ich habe ja hier im Thread gelesen dass es möglich ist mit der Measto-karte auf Grenada Geld abzuheben.

Das ist eine gute Möglichkeit, aber sicher auch nicht ganz billig, Travellerchecks nehme ich nicht.

Nun habe ich darüber nachgedacht US-Dollars mitzunehmen und dort evt. noch gegen EC-$ zu tauschen um nicht sozusagen "am Kiosk" ausgenommen zu werden.  Aber auch hier will schon die Sparkasse einen guten Batzen Geld an meinem Umtausch verdienen, und die Banken in Grenada wollen ja auch leben......

Wie sieht es eigentlich aus mit der Möglichkeit im Hotel oder an der Bank direkt in Grenada Euronen gegen EC $ zu tauschen? Sogar in China war es möglich sogar im Hotel die Landeswährung zu beziehen. 

Komme ich da besser weg?

Wie macht Ihr das bei Euren Reisen in die Karibik?

Sorry wenn ich bei meiner Suche in den Threads hier etwas übersehen haben sollte, die Suchfunktion hier ist nicht sehr komfortabel.

• dave2001
    geschrieben 1300137418000

Hallo Jürgen,

also ich hab immer mit der Visa  am Automaten die Landeswährung EC geholt und auch oft mit Karte bezahlt. Machte bei 25 Einsätzen Gebüheren von ca.35 €

Fand ich jetzt nicht so schlimm obwohl ich auch aufs Geld schaue. Im Urlaub halt etwas weniger.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1303565813000

Hallo Belinda, hallo Vera, hallo Dave und natürlich hallo an alle Grenada- und Antigua-Freunde hier!

Sorry, ich melde mich etwas verspätet zurück, hatte nach meiner Rückkehr kein Internet bis heute :-(. Die Telekom läßt grüßen.

Aber jetzt gehts ja wieder.

Ich hatte traumhafte 20 Tage auf Antigua und Grenada, alles ist exakt genauso gelaufen wie wir es geplant und gewünscht haben.

Die Eindrücke die wir von dort mitgebracht haben werden wir nie vergessen!

Ein kleiner Reisebericht folgt später, aber schon jetzt sehe ich natürlich bereit um Allen hier meine Erfahrungen und Tipps weiterreichen zu können.

Ich möchte Euch noch einmal meinen Dank für die vielen Tipps die ich hier erhalten habe zum Ausdruck bringen!!!

Schöne Ostern!!!

• dave2001
    geschrieben 1303569937000

Hallo Jürgen,

willkommen zu Hause.

Schön das es Dir gefallen hat. War aber angesichts unsrerer Grenada - Erfahrung nicht anders zu erwarten.

Wo hat es Dir denn besser gefallen oder ist das nicht zu vergleichen?

Auch euch frohe Ostern und Grüße aus Sachsen

David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!