Hallo Vera,
Wenn ihr gerne wandert, koennt ihr eure Wanderschuhe mitnehmen Ein leichter "Hike" waere zu den Seven Sisters Waterfalls, und unbedingt empfehlen kann ich euch die Wanderungen rauf auf Mt. St. Catherine (hoechster Berg in Grenada) oder Mt. Qua Qua. Oben angekommen, eroeffnen sich euch traumhafte Rundumblicke. Ihr solltet euch aber auf jeden Fall fuer den Mt. St. Catherine einen Fuehrer nehmen.
Sonstige Ausfluege, die ihr selber machen koennt, zB. zu den Anandale Waterfalls (am besten vor 9 Uhr morgens oder nach 4 Uhr Nachmittags, wegen Kreuzfahrt-Touristen), Levera Nationalpark im Norden (schoener, einsamer Strand), Grand Etang Nationalpark & Lake, Lake Antoine (im Norden), Rivers Rumfabrik (nahe Lake Antoine), Nutmeg Cooperative, Kakaofabrik, und auf jeden Fall mit der Faehre nach Carriacou. Das ist eine zu Grenada gehoerende, kleine Insel im Norden von Grenada, mit der Faehre in 1,5 Std. zu erreichen. Es gibt dort traumhafte, grossteils einsame Straende und tolle Schnorchelgruende. Von dort aus koennt ihr ausserdem mit dem Boot rueber nach Union Island (gehoert schon zu den Grenadines), von wo aus ihr super per Katamaran die Tobago Keys erkunden koenntet.
Restaurants kann ich empfehlen "The Aquarium" nahe dem Flughafen, gehoert einem Deutschen, das "Le Phare Bleu", wo man auch auf einem alten Schiff abendessen kann (sehr schoenes Ambiente und gutes Essen, aber etwas teurer), wenns mal guenstiger und vom Grill sein darf, das "Charcoals" an der Strasse nach Lance aux Epines, oder fuer zwischendurch nahe dem Strand Grand Anse auch mal das "Gibsons" im Le Marquis Komplex gleich am Grand Anse, hinter dem Real Value Supermarkt. Dort gibts Fingerfood und kleine Snacks, lecker und zu guenstigen Preisen. Auch sehr gut und guenstig ist "Le Boulangerie" - der Name truegt, denn es ist eine italienische Pizzeria mit sehr gutem Essen (Pasta und Pizza), auch im Le Marquis Komplex. Ebenso das Sushi Restaurant, auch sehr gut aber etwas teurer.
Wenns dann naeher zu eurem Abflug kommt, koennt ihr mich gerne nochmal kontaktieren, falls ihr weitere Infos braucht. Ich lebe in Grenada.