• webgambler
    geschrieben 1294001584000

@Belinda sagte:

wenn man mit Liat fliegt, und einen Anschlussflug erreichen muss, nur nicht zu knapp mit den Flugzeiten, sonst kann das schon ins Auge gehen.......Wann geht dein Flug denn von der Domi weiter??

Hallo Belinda,

schön zu hören dass Euer Urlaub so schön war, ich drücke Dir die Daumen und die dicken Zehen dass Du Deine Erkältung schnellstens wieder los wirst!

Dann geht's nach Kuba, ist doch eine tolle Motivation für die nächsten Monate! Ich werde dieses Land nicht vergessen! Aber was sag ich, Du warst ja sicher schon einmal dort.

Ich fliege am 18.4. von Antigua aus mit Condor über Punta Cana zurück nach Frankfurt. Die Zwischenlandung in Punta Cana ist wohl "nur" dazu gedacht dort zusätzlich Fluggäste aufzunehmen. Sollte also für mich nicht stressig sein.

Mit Liat flüge ich am 7. April über St. Vincent nach Antigua. Aber auch dort kann ja noch einiges schieflaufen. Wir auf Antigua, unser Gepäck in Grenada oder St. Vincent,

stelle ich mir auch nicht so lustig vor. Ich habe in Kuba einige Tage verbracht ohne zu wissen ob ich mein Gepäck überhaupt zurück erhalte, das schränkt die Urlaubsfreude doch erheblich ein.

Das ist auch der Grund warum ich so "ängstlich" auf Deine Probleme mit Liat reagiert habe.

Ich weiß jetzt nicht wie das am 7. April läuft. Wir landen auf St. Vincent zwischen (LI 310 Abflug 7:20 Uhr). Bleiben wir dann im Flieger sitzen oder steigen wir um? In dem Falle dass wir im Flieger bleiben kann ja eigentlich nichts passieren (?).

Schöne Grüße aus dem winterlichen Deutschland, hier bei uns kann ich mein an der Strasse parkendes Auto noch immer hinter einem Schneeberg verstecken...genieß die Wärme!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1294077112000

Hallo Juergen,

Danke danke, mittlerweile ist die Erkaeltung FAST weg ;) Und hier in Grenada ist es ja gottseidank erheblich waermer, ja sogar heiss :)

Die Zwischenlandung in St. Vincent wird schon klappen, und es kann gut sein, dass ihr im Flieger sitzenbleibt, haengt ganz davon ab, ob eure Flugnummer ein durchgehender Flug nach Antigua ist oder nur ein Zubringer. Wir sind im Dezember von Grenada aus ueber Barbados und Dominica nach Antigua, und dann eben weiter nach Santo Domingo. In Barbados mussten wir aussteigen und warten (war ein anderes Flugzeug weiter nach Antigua) und in Dominica durften wir im Flieger sitzenbleiben.

Beim Rueckflug wirds schon klappen, wenn ihr ja mit Condor schon ab Antigua fliegt, wir sind ja mit Liat auch von Antigua nach Santo Domingo.....

Solange du genug Zeit zwischen dem Liat-Flug und dem Condor-Flug hast, wird schon alles schiefgehen. Denn das gute ist ja, dass Liat mehrmals pro Tag die STrecken fliegt, nicht nur einmal. *daumendrueck* :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    geschrieben 1294085364000

@Belinda sagte:

Die Zwischenlandung in St. Vincent wird schon klappen, und es kann gut sein, dass ihr im Flieger sitzenbleibt, haengt ganz davon ab, ob eure Flugnummer ein durchgehender Flug nach Antigua ist oder nur ein Zubringer.

Hallo Belinda, schön dass es Dir schon besser geht!

Ja, der Flug von Grenada über ST. Vincent nach Antigua ist als Flug LI 310 durchnummeriert was ich so verstehe dass es kein Zubringerflug ist. Ansonsten müßte ja die Nummer vom Flug nach St. Vincent von der vom Weiterflug nach Antigua abweichen, so verstehe zumindest ich das.

Der Flug von Antigua nach Punta Cana ist ein DE-Flug, also ein Condor Flug. kannst Du Dir vorstellen dass Condor mit Liat kooperiert?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1294144693000

Hallo Belinda,

hab Dir ne Nachricht gesendet.

Gruß David

PS: http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=davidwalter

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1294255446000

@webgambler sagte:

Der Flug von Antigua nach Punta Cana ist ein DE-Flug, also ein Condor Flug. kannst Du Dir vorstellen dass Condor mit Liat kooperiert?

Hallo Juergen,

Liat fliegt nicht nach Punta Cana, und die kooperieren auch sicher nicht mit Condor LOL, also keine Sorge, der Flug ist garantiert ein Condor-Flug.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • vera g
    geschrieben 1294259749000

Dave:

Habt ihr es gut!!! Bin schon ganz neidisch; bei uns dauert es noch soooooo lange.

Aber ein ausführlicher Bericht von Dir, wenn ihr wieder da seid, ist Pflicht!

Wünsche euch ganz viel Spass und tolles Wetter.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst du dir ja mal bei einem Trip über die Insel unsere beiden Hotelstrände (Cabier lodge bei Chrochu und Calabsh) anschauen. Will aber nur gutes hören   :D

Liebe Grüße

Vera

• dave2001
    geschrieben 1294335299000

@ Vera

vielen Dank für die Wünsche.

Bei und kribelts nun auch immer mehr.

So lang ist es ja auch nicht mehr bei euch. Fliegt Ihr auch über London oder direkt?

Da wir ja nicht in einem Hotel sondern in einem Apartment untergebracht sind und dies keinen unmittelbaren Strand vor der Tür hat werden wir eh viel unterwegs sein.

Mal schauen was wir alles abarbeiten können. Eventuell sind ja eure beiden Strände mit dabei.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • vera g
    geschrieben 1294336159000

Hi Dave,

nein, wir fliegen mit Condor :( . ...naja.  Hin direkt und Rückflug über Venezuela. Da ich vom Sitzabstand bei Condor nicht sonderlich begeistert bin, haben wir uns für den Rückflug die Premium Economy gegönnt. Hinflug in der Eco, aber da ist es wahrscheinlich egal, weil die Freude auf den Urlaub dann überwiegt. Hoffe ich zumindest!

Bin mal vor einigen Jahren nach Antigua über London geflogen. War problemlos, allerdings waren die Wege in London seeeehr lang. Ein völlig verbauter und unübersichtlicher Flughafen.

Gruß aus Köln

Vera

• dave2001
    geschrieben 1294336786000

Hallo Vera,

ist ja witzig auch wir haben uns allerdings für den Hinflug ein Upgrade für die World Traveller Plus geleistet. War ein Angebot für 115 Pfund.

Wir nehmen uns Zeit auf dem Weg nach Grenada. Es geht am 16.1. mir der Fahrt und Übernachrung in Berlin los. dann folgt am 17. Flug und Übernachtung in London und am 18. gehts dann nach Grenada. Hab das mit Absicht so gelegt weil gerade im Winter mal was dazwischen kommen kann.  Na wird schon schief gehen.

Gruß David

• webgambler
    geschrieben 1294346102000

@vera g sagte:

Habt ihr es gut!!! Bin schon ganz neidisch; bei uns dauert es noch soooooo lange.

Vera

Hallo Vera,

ich habe erst einmal gesucht um herauszufinden wann es für Dich losgeht. hab's gefunden und mir ist aufgefallen das ja Du es warst die diesen informativen Thread eröffnet hat!

Danke dafür!

Da wir ja schon am 7. April von Grenada weiter nach Antigua fliegen werden wir uns dort wohl knapp verpassen.

Sei nicht traurig, die Tage bis dahin überstehen wir auch noch! ;)

Genieße die Vorfreude!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!