• Belinda
    geschrieben 1291564857000

@dave2001 sagte:

Hallo mal wieder,

auch wenn man hofft es nicht zu brauchen, welche Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung gibt es für Touris auf Grenada und gibt es dabei etwas  zu beachten?

Ne Auslandskrankenversicherung versteht sich von selbst.

@ Belinda

Viel Spass in der DomRep. Urlaub oder Arbeit? War auch schon zweimal dort.

Hallo David,

Es gibt ein oeffentliches Krankenhaus (General Hospital), und eine sehr gute Privatklinik, das St. Augustine's, wo eigentlich alle Urlauber hingebracht werden, denen was passiert ist oder die krank sind.

Das General ist ok aber das private ist um Laengen besser (Chef ist uebrigens ein sehr guter Freund von mir ;).

Generell ist die Behandlung dort sehr gut, nur wenns was wirklich "grobes" ist, muesste man ausgeflogen werden, zB. nach Trinidad. Auslandskrankenversicherung also ein Muss, aber das ist ja nicht nur fuer Grenada so.

DomRep ist vorwiegend Urlaub, mit etwas Business ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1292244551000

So nun wirds erst recht Zeit ins Warme zu kommen. Hier ist es so glatt auf den Straßen dass ich ausgerutscht bin und mir ne Rippe gebrochen habe.

War 5 Tage im Krankenhaus und kuriere mich jetzt aus.

Eigentlich noch Glück im Unglück dass es jetzt und nicht kurz vor dem Abflug passiert ist.

Gruß David

PS: Noch 35 Tage

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1292388161000

....alles Gute und schnelle Besserung!! Bin schon in Urlaub, und nach gestrichenem Flug in Antigua, nichtangekommenem Gepaeck und noch andauernder ERkaeltung immer noch zuversichtlich, dass es ein toller Urlaub wird ;) Haben ja noch 15 Tage :)

• webgambler
    geschrieben 1292405247000

@Belinda sagte:

....alles Gute und schnelle Besserung!! Bin schon in Urlaub, und nach gestrichenem Flug in Antigua, nichtangekommenem Gepaeck

Oh oh, da klingeln bei mir schon die Weihnachtsglocken, ich fliege ja auch von Grenada nach Antigua und später über die DomRep zurück nach Deautschland.

Kommt das öfter vor oder gibt es wie so oft eine einfache Erklärung?

Ja Belinda, was die Erkältung betrifft da leiden wir gemeinsam, allerdings hast Du die besseren klimatischen Voraussetzungen um schnell wieder fit zu werden.  ;)  

Ich drücke Dir die Daumen!

Und Dir Dave natürlich auch, Rippenverletzungen sind schmerzhaft.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1292409941000

Dank euch beiden für die Genesungswünsche die ich umgehend zurück sende.

Dir Belinda natürlich noch einen schönen Urlaub.

Mit Gepäck hatten wir dieses Jahr  auch ein kleines Problem. Auf dem Weg von Nairobi nach Mombasa ist es im falschen Flieger gelandet. Wurde aber zum Glück noch am selben Tag geliefert. Schon blöd wenn man mit Wintersachen am Pool sitzt...!

Für solche oder schlimmere Fälle speicher ich mir immer vor dem Urlaub die Nummer der Deutschen Botschaft / Consulat im Handy. Hab ich auch schon für Grenada gemacht.

So nun schnell Weihnachten feiern dann zum Jahreswechsel an die Ostsee und 16 Tage später.... :laughing: :rofl: :rofl:

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1292434364000

Irgendwas scheint in der Nähe des Grand Anse Beach zu brennen. Sehe es auf einer Live Web Cam.

• webgambler
    geschrieben 1292436859000

Hast Du einen Link?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1292458137000

@webgambler sagte:

Hast Du einen Link?

http://www.webcamgrenada.com/webcams

War gestern Nachmittag sorry. Ich schau mir aber öfter mal die Cams an um das Wetter zu checken.

• Belinda
    geschrieben 1293910128000

Hallo,

Melde mich zurueck aus dem Urlaub, der SUPER war!! Leider war es sehr kalt, sodass meine Erkaeltung immer noch anhaelt, aber das Hotel, Leute etc. waren einsame Klasse.

Jetzt heisst's erstmal arbeiten arbeiten arbeiten und dann hoffentlich im Juli nach Cuba!!!!

Sonnige Gruesse aus dem heissen Grenada,

Belinda

• Belinda
    geschrieben 1293910266000

@webgambler sagte:

Oh oh, da klingeln bei mir schon die Weihnachtsglocken, ich fliege ja auch von Grenada nach Antigua und später über die DomRep zurück nach Deautschland.

Kommt das öfter vor oder gibt es wie so oft eine einfache Erklärung?

Ja Belinda, was die Erkältung betrifft da leiden wir gemeinsam, allerdings hast Du die besseren klimatischen Voraussetzungen um schnell wieder fit zu werden.  ;)  

Ich drücke Dir die Daumen!

Und Dir Dave natürlich auch, Rippenverletzungen sind schmerzhaft.

Hallo,

die Flugstreichung wurde uns mit der Erklaerung "operational problems" angekuendigt. Tja, was soll einem das sagen? Der Flieger war ja randvoll, alles Dominikaner, ausser uns haha. Wir wurden aber von LIAT in einem schoenen Hotel untergebracht und erhielten Essen und Getraenke kostenlos (ist ja das mindeste).

Wie gesagt, wenn man mit Liat fliegt, und einen Anschlussflug erreichen muss, nur nicht zu knapp mit den Flugzeiten, sonst kann das schon ins Auge gehen.......Wann geht dein Flug denn von der Domi weiter??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!