Hallo Grenada Fans,
hier mein kleiner Nachbericht zu unserer Reise.
Anreise:
Berlin-London-Grenada mit 1,5h Stopp auf Barbados.
British Midland International und British Airways, beides ok.
Unterkunft:
Apartment in den Westerhall Heights an der Ostküste.
herrliche Lage mit Blick aufs Meer 20 Autominuten vom Grand Anse Beach entfernt schön groß mit Garten und Pool Schimmelproblematik wurde sofort durch die sehr netten Vermieter gelöst.
Wetter:
täglich vereinzeltekurze Regenschauer, Nachts häufig Regen.
Temperaturen am Tag ca. 28 und Nachts um die 22 Grad.
Sehr angenehmes Klima.
Strände:
mein Lieblingsstrände sind LaSagesse, Levera und Grand Anse
Dr. Grooms fand ich nicht besonders. Gibt aber noch viele andere.
Strandliege kostet 10 EC pro Person und Tag.
Restaurants:
gut Umbrella Bar am Grand Anse, Aquarium am Magazine Beach, Le Phare Bleu und Dodgy Dock
schlecht fand ich das Restaurant am La Sagesse Beach und die Garfield Bar.
Preise:
wie in Deutschland und zum Teil etwas teurer. gilt für Lebensmittel und Restaurants. Benzin die Gallone ( 1,8 l ? ) 1.36 EC
für Selbstverpfleger der Markt in der Spiceland Mall oder die Food Fair Märkte.
Finanzen:
mehrere Automaten ( BlueMachine ) an diversen Banken. Kurs: 1 € ca. ca. 3.50 EC.
Med. Vers: St.Augustine und General Hospital. beide nicht zu empfehlen !! Dr. Keshia Lowe
Ausflüge:
viel per Mietwagen zu erkunden. ansonsten ......... Tours ( deutschsprachig ) Katamaran Tour mit Schnorchelstopp am Sculpture Park zu empfehlen
Inselrundfahrt kann man allein machen und ist sehr schön.
Belmont Estate ganz interesant.
Konnten auf Grund meiner Verletzung unseren Wunsch-Ausflug in die Grenadinen nicht antreten.
Mitbringsel:
Karibik - Kitsch, Rum, Muskatnuss und alles was daraus gemacht wird.
Verkehr:
Linksverkehr, schmale Strassen (vorallem in den Bergen ) nicht auf die Vorfahrt pochen!!! auf Handzeichen achten!
Telefon:
Prepaidkarten ( Digicell) erhältlich, sms kommen selten an, lieber anrufen ist günstig ca. 3€ für 10 Min.
Fazit / Tipp:
Grenada ist eine schöne, kleine und zu unserer Zeit sehr grüne Insel mit sehr freundlichen Menschen.
Verschiedenste Strände sind ebenfalls ein Markenzeichen der Spice Isle.
Es gab durch meine Verletzungen einige Dinge die wir uns nicht ansehen konnten wie zum Beispiel: Wasserfälle und Rum Distillery.
Den Cruiseship Plan beachten. a. zum fotografieren der Pötte und b. sich für diese Tage einen ruhigeren Strand als Grand Anse zu suchen.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Für Fragen stehe in zur Verfügung.
Gruß aus Sachsen David