• dave2001
    geschrieben 1297128714000

@webgambler sagte:

Hallo Belinda,

Na? Alles i.O. auf Grenada?

Dave müßte ja jetzt dort sein!

Pass bitte gut auf dass er nichts kaputt macht! :laughing:

Nur noch 69 Tage! :D

@ webgambler

Keine Angst mein Guter, Grenada hat mehr an mir kaputt gemacht als umgedreht...! :disappointed:

Bericht folgt. Nur soviel es ist eine sehr schöne ( grüne ) Insel!!!

Gruß aus Sachsen

PS: Ist ja nicht mehr lange bei Dir...!

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1297157248000

Hallo Dave,

das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe Dir geht's gut!!!

Natürlich freue ich mich schon auf Deinen Bericht!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vera g
    geschrieben 1297167202000

Hey Dave,

das hört sich ja echt nicht gut an.... wann kommt ihr wieder?

LG  Vera

• dave2001
    geschrieben 1297200516000

Danke Jürgen und Vera für euer Mitgefühl.

Ne gebrochene Rippe, ein angebrochener Arm und entzündete Ohren sind nicht das wahre um den Urlaub zu geniesen.

Sind seit Sonntag Nacht wieder da.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • vera g
    geschrieben 1297205009000

Oh scheiße, du Armer!! Wünsche Dir gute Besserung! Da haste ja das volle Programm :disappointed: Meld Dich, wenn dir danach ist! Alles Gute!!!!!!!

Liebe Grüße

• dave2001
    geschrieben 1297621416000

Hallo Grenada Fans,

hier mein kleiner Nachbericht zu unserer Reise.

Anreise:

Berlin-London-Grenada mit 1,5h Stopp auf Barbados.

British Midland International und British Airways, beides ok.

Unterkunft:

Apartment in den Westerhall Heights an der Ostküste.

herrliche Lage mit Blick aufs Meer 20 Autominuten vom Grand Anse Beach entfernt schön groß mit Garten und Pool Schimmelproblematik wurde sofort durch die sehr netten Vermieter gelöst.

Wetter:

täglich vereinzeltekurze Regenschauer, Nachts häufig Regen.

Temperaturen am Tag ca. 28 und Nachts um die 22 Grad.

Sehr angenehmes Klima.

Strände:

mein Lieblingsstrände sind LaSagesse, Levera und Grand Anse

Dr. Grooms fand ich nicht besonders. Gibt aber noch viele andere.

Strandliege kostet 10 EC pro Person und Tag.

Restaurants:

gut Umbrella Bar am Grand Anse, Aquarium am Magazine Beach, Le Phare Bleu und Dodgy Dock

schlecht fand ich das Restaurant am La Sagesse Beach und die Garfield Bar.

Preise:

wie in Deutschland und zum Teil etwas teurer. gilt für Lebensmittel und Restaurants. Benzin die Gallone ( 1,8 l ? ) 1.36 EC

für Selbstverpfleger der Markt in der Spiceland Mall oder die Food Fair Märkte.

Finanzen:

mehrere Automaten ( BlueMachine ) an diversen Banken. Kurs: 1 € ca. ca. 3.50 EC.

Med. Vers: St.Augustine und General Hospital. beide nicht zu empfehlen !! Dr. Keshia Lowe

Ausflüge:

viel per Mietwagen zu erkunden. ansonsten ......... Tours ( deutschsprachig ) Katamaran Tour mit Schnorchelstopp am Sculpture Park zu empfehlen

Inselrundfahrt kann man allein machen und ist sehr schön.

Belmont Estate ganz interesant.

Konnten auf Grund meiner Verletzung unseren Wunsch-Ausflug in die Grenadinen nicht antreten.

Mitbringsel:

Karibik - Kitsch, Rum, Muskatnuss und alles was daraus gemacht wird.

Verkehr:

Linksverkehr, schmale Strassen (vorallem in den Bergen ) nicht auf die Vorfahrt pochen!!! auf Handzeichen achten!

Telefon:

Prepaidkarten ( Digicell) erhältlich, sms kommen selten an, lieber anrufen ist günstig ca. 3€ für 10 Min.

Fazit / Tipp:

Grenada ist eine schöne, kleine und zu unserer Zeit sehr grüne Insel mit sehr freundlichen Menschen.

Verschiedenste Strände sind ebenfalls ein Markenzeichen der Spice Isle.

Es gab durch meine Verletzungen einige Dinge die wir uns nicht ansehen konnten wie zum Beispiel: Wasserfälle und Rum Distillery.

Den Cruiseship Plan beachten. a. zum fotografieren der Pötte und b. sich für diese Tage einen ruhigeren Strand als Grand Anse zu suchen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Für Fragen stehe in zur Verfügung.

Gruß aus Sachsen David

• webgambler
    geschrieben 1297634823000

Hallo Dave,

danke für Deinen Bericht, ich werde die vielen Informationen erst einmal verarbeiten und würde mich freuen wenn ich dann mit Fragen auf Dich zukommen dürfte.

Aber ich verspüre hinter der Schreibweise auch eine gehörige Portion Enttäuschung und/oder Frust und mich interessiert wirklich auch was Dir dort widerfahren ist, gerne auch per PN.

Danke, ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag.

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1297637902000

Hallo Jürgen,

klar kannst Du mir Fragen stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Was soll ich sagen? Na klar war und ist es entäuschend im Urlaub so eineschränkt zu sein dass man seine Pläne nur bedingt verwirklichen kann. Gerade auf den Ausflug in die Grenadinen hatte ich mich so gefreut. Aber mit Gips am Arm war es einfach nicht möglich. Sattdessen standen 6 Arztbesuche auf dem Programm...!

In Woche 1 hab ich mir eine Rippe gebrochen und in der 2. bin ich gestürzt und hab mir dem Arm stark gestaucht. Anfangs dachten die Ärzte der Arm wäre gebrochen und haben ihn eingegipst. Zu guterletzt habe ich mir die alljährige Ohrenenzündung geholt.

Einfach etwas zuviel für einen Urlaub...!

Wie lange hat Du denn noch bis es losgeht?

Gruß aus Sachsen

David

• webgambler
    geschrieben 1297711472000

Sch.................

Sorry, aber für das was Du erlebt hast gibts halt kein treffenderes Wort.

Ich fliege erst am 30. März, bis dahin sind also noch einige Tage hin, genug Zeit Dir die eine oder andere Frage zu stellen.

Ich fürchte nur immer wieder neu Deine "Wunden" aufzureissen. Man freut sich sooo auf den Urlaub und dann das....

Bin gerade beruflich in Italien, melde mich wenn ich zurück bin.

• dave2001
    geschrieben 1297728432000

@Jürgen

Da mach Dir mal keine Sorgen was das Wunden aufreissen angeht.

So dramatisch ist es nicht. Wir haben trotzdem so einiges gesehen und erlebt.

Bin also für Fragen jederzeit offen.

Dir viel Spass in Italien auch wenn es Arbeit ist und eine schönes Reisefieber.

Gruß aus Sachsen

David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!