• ivy1974
    geschrieben 1225828163000

@PatrickDresden sagte:

Jamaica und die kleineren Karibikinseln wären zu teuer und hätten außer Traumstrände und bisschen Jungle nix sehenswertes...

Bali wäre dazu bedeutend freundlicher!!!

Was sagt ihr dazu???

Also, dass die kleineren Karibikinseln teuer sind, dass stimmt. Mit 3000,-- pro Person kommt ihr da nicht hin, eher mit dem doppelten.

Für Jamaica sollte es preislich sogar so machbar sein, denke ich.

Aber nix sehenswertes ?? Sind Traumstrände, Wasserfälle, satter grüner Regenwald, bunte kleine Städte, Kolonialarchitektur und -Geschichte, Berge, Natur, unbewohnte Nachbarinseln, Exotische Tiere, Pflanzen und Früchte.

Aber ihr müßt wissen was ihr wollt. Erwartet ihr Privatsphäre, Ruhe und zum Teil einsame Strände, dazu wenig Tourismus, viel ursprüngliches, eine neue,fremde Kultur? Dann sind die kleinen Antillen sicher das richtige für Euch.

Wenn Euch die vollen Strände nicht so stören, ihr gern in touristische Orte reist, wo ne Menge los ist, dann ist Mexico (Yucatan/Cancun) sowie Bali sicher ein schönes Ziel für Euch, genauso wie Jamaica wo ja auch ne Menge los ist.

Gruss, Ivy

• elke3
    geschrieben 1225875668000

Volle Strände und touristische Orte gibt es auf Bali im Süden, ansonsten findet man hier auch sehr ursprüngliche und ruhige Orte. Wir waren in Ostbali, haben am Anreise- und Abreisetag in Kuta übernachtet und haben den Unterschied so gesehen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1225884338000

Hi Patrik und Krissi aus Dresden,

gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich denke einfach, Ihr wollt nicht die "einsamen" Flitterwochen verleben, sonst wäret Ihr längst auf Malediven und ähnliches gekommen.

Ihr braucht das Gefühl, yepp, , wir haben geheiratet, ein Sonnenuntergang am karibischen Meer ist selbstverständlich, Ihr seid jung und braucht auch mal ein wenig Party, oder einen Ausflug auf nem Piratenschiff, die Frau möchte mal shoppen gehen, ihr möchtet faszinierende unvergessliche Urlaubseindrücke mit nach Hause nehmen, Kultur wahrlich erleben und spüren, einfach mal sich gegenseitig zwicken, und denken, boah

Mexiko

mein Tipp, Riviera Maya

Hier gibts von kleinen bis grossen Hotels so ziemlich alles, auf der einen Seite das pulsierende Cancun, auf der anderen Seite das unbeschreiblich schöne Tulum. Hotels der Premium-Klasse, die mit einem Budget von 3000 EUR locker zu buchen sind. Atemberaubende Ausflüge in die mexikanische Geschichte oder einfach mal mit dem Elektro-Auto über die Isla Mujeres.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • PatrickDresden
    geschrieben 1225897457000

Grad im Reisebüro meines Vertrauens gewesen und tendierte auch eher zu Mexico. Bali und Thailändischer Raum von der politischen Lage eher was für kurzentschlossene und nicht für längere Planungen.

Wo würdet ihr einen Honeymoon Urlaub in Mexico verbringen?

Riviera Maya soll also nicht schlecht sein. Würden es gern mit einer 3 oder 5 tägigen Rundreise verbinden!

Gibt es in bestimmten Hotels besondere Honeymoon-Specials???

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • mussel05
    geschrieben 1226054410000

Hi Ihr 2,

mit Deinem Thread hast Du mir aus der Seele gesprochen, daher bin ich hier gelandet. Unsere Hochzeitsreise soll (erst) im Frühjahr 2010 am liebsten in die Karibik gehen, brauche aber noch ein paar Anstöße.

Aber nun gebe ich Dir erstmal einen: mein Freund u ich waren im April in MEX, Riviera Maya + vorangehender Mini-Rundreise.

Ein absoluter Traum und wenn wir dies nicht schon gesehen hätten würde ich es wieder machen.

Hotelempfehlung: Barcelo Maya Colonial Beach & Tropical Beach (schau mal in die Bewertungen) -Nec oder Thcook - KEIN Kombi-Knüller! (Das Maya Beach & Caribe Beach ist Kombiknüller mit der Rundreise, würde aber eine Kategorie höher -wie wir es gemacht haben- immer wieder buchen. Gerade für die Flitterwochen!!)

Über das Hotel etc. hab ich mich ewig in den Foren hier informiert. Unser ursprüngl. gebuchtes Hotel hatte nämlich leider keinen Strand mehr...

FAZIT: EIN Traum - meldet Euch ruhig wenn Ihr Fragen habt...

Viele Grüße,

mussel

• oZiM
    geschrieben 1226064624000

@PatrickDresden sagte:

Bali und Thailändischer Raum von der politischen Lage eher was für kurzentschlossene und nicht für längere Planungen.

ja ne, is klar. & auf phuket rennen alle 60 jährigen urlauber mit nackten 16 jährigen thais herum :laughing:

der bombenanschlag auf bali wär dann wohl auch schon ein paar jährchen her, nicht!

& solang du ned in bangkok im regierungsviertel lauthals demonstrierst und mit steinen wirfst, wirsd auch da lebend wieder heimkommen. im übrigen war das der zigste putsch in den letzten jahren!

... ganz abgesehen davon, dass du dort deine karibik-strände nicht findest (schon gar nicht auf bali).

bitte vorher etwas objektiver informieren!

übergins hät ich hier die kidnapping-rate von mexico! :shock1: :rofl:

born 2 dive - forced 2 work
  • wolfmisc
    geschrieben 1226137006000

Selbst wenn nun ein Sturm der Entruestung ausbrechen sollte, ich finde die Riviera Maya nicht gerade wild und nach z.B. Cancun (um bei Yucatan zu bleiben) wuerde ich hoechstens geschenkt fahren.

Entgegen einer anderen Meinung fand ich auch die Straende auf Barbados nicht berauschend. Dann schon eher Puerto Rico oder Tobago, die beide noch erschwinglich sind.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • PatrickDresden
    geschrieben 1226225753000

@oZiM

Die politische Lage in Bali habe ich hier im Forum erfahren, also kein Grund mich anzufahren.

Außerdem will ich nicht wissen wer mit wem und wo nackt rumrennt.

Mexico ist trotzdem bei weitem sicherer.

Da wir nun unseren Urlaub geplant haben, fällt voraussichtlich Bali aus und es geht definitiv in die Karibik!!! ;) :D

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • urlaubssuechtige20
    geschrieben 1226264482000

Hallo Patrick und Krissi,

ich kann mussel nur zustimmen. Wir waren jetzt schon 2 x in Mexiko und es ist einfach traumhaft dort. Waren ebenfalls im April 2008 im Barcelo und waren total begeistert. Ein traumhafter Strand etc.

Wenn Ihr mehr in Erfahrung bringen möchtet, könnt Ihr mich ebenfalls gern anschreiben.

Viele Grüße

Jenny

• PatrickDresden
    geschrieben 1226428671000

Welche Orte in Mexico empfehlen sich denn für eine Hochzeitsreise?

Bevorzugen einen ruhigeren Ort mit der einen oder anderen Bar, aber einen nicht so überlaufenen Strand. Halt eher einen kleinen Urlaubsort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!