• PatrickDresden
    geschrieben 1225727469000

So nach langen suchen in den einzelnen Beiträgen muss ich nun doch ein eigenen Tread öffnen.

Ich habe nun schon viel gelesen über die Hochzeitsreise in die Karibik.

Leider kann ich mich überhaupt nicht mit meiner Zukünftigen über die Insel entscheiden. Wir beide sind keine Taucher, d.h. wir würden schon gern mal tauchen gehen, aber das ist nict der Grund warum wir in die Karibik wollen.

Viel mehr wollen wir relaxen und vorallem soviel wie möglich sehen und von der karibischen Menthalität erleben.

Vorallem interessiert uns, wo man dies beides kann und was?! Wir haben uns schon die eine oder andere Reportage von VOX angeschaut, die uns aber nicht unbedingt weitergeholfen haben.

Wir würden auch 1 Woche da und 1 Woche dort Urlaub machen, aber weis nicht ob das so einfach geht. Möchte auch nicht ständig ins Reisebüro gehen.

Deswegen möchte ich euch fragen, wo ihr eure Hochzeitsreise hinmachen würdet wen ihr viel sehen wollt.

Was wir nicht wollen: Kreuzfahrt und Kuba, da da meine Frau schoneinmal vor meiner Zeit war. ;-)

Danke für eure Infos schon im Vorraus...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1225730721000

Z. Bsp. Island-Hopping auf den ABC Inseln, Aruba, Bonaire, Curacao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • susi63
    geschrieben 1225731435000

Hallo Patrick und Krissi,

eine Trauminsel mit Superstränden und einigem zu erkunden ist Barbados. Nach zwei Kreuzfahrten haben wir uns entschlossen im Januar 2009 zwei Wochen lang die Insel weiter zu erkunden und nicht immer nur einen Tag lang. Kann mit Charter oder Linie angeflogen werden.

Viel unternehmen kann man auch auf St. Lucia und Dominica. Die sind beide auch landschaftlich super reizvoll.

Wenn Euch eine etwas beschwerlichere Anreise (via USA und San Juan) nichht so sehr stört kann ich Euch wärmstens die Britischen Jungfern Inseln empfehlen. Von der Hauptinsel Torola aus kann man schöne Tagesausflüge nach Virgin Gorda, Jost van Dyke oder Anegada machen. Es lassen sich dort auch Unterkünfte für "Nicht Reckefeller" finden. Würde ich noch mal einen Honeymoon machen, dann dorthin.

Viel Spass bei der Planung.

VG Angela

• PatrickDresden
    geschrieben 1225742588000

Klingt ja schonmal ganz interessant. Meine Frau bringt heut den DerTour Katalog für Hochzeitsreisen mit. Könnt ihr den empfehlen oder sind die Preise zu hoch, auch wenn sie angeblich für Hochzeitspaare viele Rabatte einräumen...

Zumindest kann man sich erste Eidrücke holen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Belinda
    geschrieben 1225750300000

Hallo Patrick & Krissi,

es gibt viele schoene Inseln hier, und viele tolle Hotels, super geeignet fuer Honeymooner. Erzaehlt doch etwas mehr, worauf ihr Wert legt, und vor allem, welches Reisebudget habt ihr denn so? Darauf kommts auch an.......Wollt ihr in einem tollen Hotel wohnen oder ist das fuer euch nicht so wichtig? Eher Abenteuer und Natur pur, mit weissen Palmenstraenden oder darfs auch ein dunkler Strand mit Dschungel dahinter sein? Bitte um mehr Info, dann kann ich euch gerne etwas helfen ;) Ich lebe in Grenada, waere sicher auch ein tolles Ziel fuer euch, ist noch nicht ueberlaufen wie Barbados, wo ich vorher gelebt habe. Wie gesagt, es kommt drauf an, was ihr euch erwartet.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • PatrickDresden
    geschrieben 1225750935000

Also wir wollen schon einen schönen Sandstrand haben (wie im Film), mit Palmen und am besten nicht überlaufen. Es sollte ruhig sein, aber trotzdem sollte ein wenig "Leben" in der näheren Umgebung sein.

Außerdem wollen wir soviel wie möglich von den Sehenswürdigkeiten geben, die es in der Karibik so gibt. Natürlich haben wir auch nix dagegen einen Ausflug in den Jungle zum machen, aber wollen da wohnen.

Preislich wollten wir die 3000 Euro Marke nicht überschreiten. Denke das man damit pro Person hinkommen kann.

Wissen auch nicht ob wir Flug und Hotel einzeln buchen sollen oder im Paket!

Was sagt ihr?

Aber würden gern 2 oder 3 Inseln mitnehmen, also vieleicht 4 Tage auf jeder Insel!!!

• Diana84
    geschrieben 1225792035000

Hallo Patrick & Krissi!

Ich habe gestern im Karibik & Lateinamerika-Katalog von Neckermann für Sommer 2009 gestöbert und dort ist mir u. a. eine mögliche Kombi aus Costa Rica-Rundreise und Badeaufenthalt auf der Insel San Andrés aufgefallen ... *träum*

Vielleicht wäre das ja auch was für euch ... Das Reisebüro eures Vertrauens kann euch sicher vorab mal unverbindlich die Bausteine zusammensetzen um einen konkreten Preis zu erhalten.

PS: Falls ihr euch dafür entscheidet, hätt ich gern ne Karte ;) :laughing:

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • PatrickDresden
    geschrieben 1225797742000

Also den Katalog werden wir uns auf jeden Fall heut noch besorgen. Gestern haben wir uns den Katalog "Heiraten im Paradies" besorgt. Diesen wollte das Reisebüro nur sehr ungern rausrücken, aber haben es dann doch gemacht.

Wir werden uns heute mal eine kleine Beratung gönnen. Vielleicht kann ich heut schon die eine oder andere Tour posten die so angeboten werden.

• bernhard707
    geschrieben 1225807383000

Tipp

Wenn ein Reisebüro Dir nur sehr ungern einen Katalog gibt, solltest Du Dir ein anderes Reisebüro suchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1225816118000

So nachdem wir heut ein besseres und kompetenderes Reisebüro besucht haben, sind wir uns nun nicht mehr sicher.

Sie boten für unsere Vorstellungen ( MAX. KLEINE RUNDREISE, VIEL SEHENSWERTES UND SUPER SCHÖNE STRÄNDE) vollgendes an:

1. Mexico mit 3 tägiger Rundreise da man wirklich viel sehen kann

Reisezeit sagten sie Dezember o. Januar

2. Bali mit 2 tägigen Aufenthalt in Singapur und 3 tägiger Rundreise in Bali

und anschließendem Strandurlaub

Reisezeit: Juli oder August

Jamaica und die kleineren Karibikinseln wären zu teuer und hätten außer Traumstrände und bisschen Jungle nix sehenswertes...

Bali wäre dazu bedeutend freundlicher!!!

Was sagt ihr dazu???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!