• Mienchen
    geschrieben 1228767820000

Der Thread hier ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir stehen bzw. standen vor einem sehr ähnlichen "Problem". Wir heiraten im Sommer 2009 und wollen dann im Herbst in die Flitterwochen. Kuba und Dom.Rep kennen wir schon, ist uns auch nicht "besonders" genug. Wir haben uns dann ziemlich auf Thailand festgelegt, von vielen (darunter so einige Thailand-Fans, die dort auch schon öfter waren bzw. sogar dort gelebt haben) wurde uns ähnliches gesagt, dass es zur Zeit dort andauernd zu Unruhen kommen KANN und bei unseren Reisevorstellungen (Rundreise durch den Norden Thailands, einige Tage Bankgok und dann Badeverlängerung in Khao Lak) würden sie gerade für die Flitterwochen ein anderes Ziel wählen. Auch wenn das alles nur ein großes KANN ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Unsere Alternative war von vornherein Afrika (Tansania/Safari mit Badeurlaub auf Sansibar), was auch immernoch zu 50% aktuell ist. Die anderen 50% machen die Karibik... und zwar die südliche Karibik aus. Wir haben von unserem (super duper) Reisebüro einen sehr tollen Reisevorschlag bekommen. Abflug am 14.11. in Richtung Puerto Rico, am 15.11. geht es auf die Adventure of the Seas zur Kreuzfahrt durch die südliche Karibik einschl. den niederländischen Antillen. Im Anschluß ein kurzer Transfer-Flug nach St. Lucia, wahrscheinlich in's 4* Hotel Almonds Smuggler Cove (14 Nächte, Deluxe Zimmer, AI, Privatstrand, Honeymoon-Package mit Früchtekorb, Massagen, Zimmer-Upgrade usw.). Und das Beste: Für die 3 Wochen liegt der Preis deutlich unter 3.000 Euro pro Person. :D.

Morgen bekommen wir nochmal ein Angebot für Afrika, aber ich glaube, dass die Entscheidung schon so ziemlich gefallen ist... ;)

Es kostet zwar ein wenig Mühe und ggf. ein bissl "Fummelarbeit", aber es geht eine ganze Menge, wenn der Wille da ist. Unsere Erfahrung mit diesen speziellen Hochzeitsreisen-Katalogen sind da bei weitem wesentlich schlechter, da es dort zwar tolle Sachen gibt, aber völlig überteuert. Das machen auch die tollen Pakete nicht wett. Sucht Euch ein kompetentes Reisebüro, setzt denen ein ganz klares Limit bei Euren Vorstellungen und dann ist man fast überrascht, was da machbar ist. Wir hatten unser Limit mit Absicht sehr knapp angegeben (wir wußten schon sehr genau, dass es damit nicht sooo einfach wird)... nach oben korrigieren kann man immer, wenn es denn sein muß ;)

Viele Grüße

• AnjaPüschel
    geschrieben 1228814918000

Hallo Patrick & Krissi!

Auch ich muß mal wieder meinen Senf dazu geben.

Seid wir mal alles getrennt gebucht haben bin ich ein Fan von dieser Art Urlaub zu machen.

Hat uns in Mexiko ne Menge Geld gespart.Im Januar gehts nach Jamaika.Auch für den Urlaub habe ich Flüge,Transfer und Hotel separat gebucht.Hat mir 700 € pro

Nase gespart.

Nachteil ist das man halt in den USA umsteigen muß.Aber ich seh das so: ob ich nun abends um sieben oder um zehn ankomme ist Wurscht, der Tag ist sowieso weg.

Wenn ihr Kultur erleben wollt kann ich euch Mexiko wärmstens ans Herz legen.

Eine Woche auf eigene Faust das Land zu erkunden ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Buchen tue ich aber trotz allem über das Reisebüro meines Vertrauens.Da habe ich alle Unterlagen aus einer Hand und der Preis gegenüber der reinen Internetbuchung war bloß 50 € höher.

Hoffe ein bischen zu Eurer Urlaubsplanung beigetrageb zu haben und wünsch euch ein rauschendes Hochzeitsfest!

Viele Grüße

• Belinda
    geschrieben 1228846020000

Hallo Mienchen,

ich moechte euch auf keinen Fall die Vorfreude auf die Flitterwochen verderben, sondern euch nur einen Tipp geben, dass das Almond Smugglers Cove zwar vom Hotel her sicherlich schoen ist, der Strand jedodch keinesfalls. Wie man auf den Fotos schon sieht, ist der Strand eher braun, und das Wasser wurde nachbearbeitet, das ist naemlich nicht annaehernd tuerkis wie dargestellt. Ich denke, wenn ihr Kuba und DomRep schon kennt, und vor allem die tollen Straende dort, werdet ihr vom Almond enttaeuscht sein. Ich kenne Kuba und DomRep auch, und war im Februar/Maerz in St. Lucia, fuer 6 Wochen, hab mir ALLE Straende angesehen, und war sehr enttaeuscht. Wenn fuer euch ein Traumstrand a la Punta Cana wichtig ist, wuerde ich euch von St. Lucia abraten. Die Pitons zu besichtigen ist superschoen, auch die Insel ist recht schoen, vor allem das Landesinnere, aber die Straende sind nicht so karibisch wie man es sich vorstellen mag.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    geschrieben 1228847224000

Hallo Belinda,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte mich schon im Vorwege ziemlich genau "belesen" und wir wissen, dass die Strände nicht so weiß und die Gewässer nicht so türkis sind, wie z. B. in der Dom.Rep. oder auf Kuba.

Wir haben "echte" Fotos vom Almond mitsamt Strand gesehen und wurden auch von unserer netten Reisebüromitarbeiterin ehrlich darüber informiert. Trotzdem möchten wir diese Insel gerne kennenlernen, denn ein reiner Strandurlaub ist auch in den Flitterwochen nichts für uns ;). Wir sind ja begeisterte Taucher und Schnorchler und diesbezüglich hört man nur positives... das hat uns letzten Endes dann auch überzaugt, zusammen mit den tollen landschaftlichen Aufnahmen der restlichen Insel.

Aber nochmal Danke für's "mitdenken" ;)

LG

• Belinda
    geschrieben 1228875424000

Hallo Mienchen,

na dann ;) Ich weiss nur wie das manchmal ist, wenn man diese bearbeiteten Traumfotos sieht, und dann ankommt und alles ist ganz anders, weil der Grafiker zuviel des Guten getan hat ;)

Ich wuensch euch einen tollen Urlaub!!!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1228922085000

Hallo PatrickDresden!

Hochzeitsreise nach Mexico dann nur nach Tulum.Wunderschöner Strand von dort aus könnt ihr Tagestouren unternehmen.

War schon mehrmals auf Jamaica es gibt eine wunderschöne Natur.Sehr romatische Strände.Und natürlich kann man dort viel sehen und nicht nur Urwald.

Als dies kann ich nur empfehlen.Gerade für eine Hochzeitsreise.

Schönen Urlaub

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • strawberryhill
    geschrieben 1243106758000

Kann dir auf Antigua das Rosewood Resort empfehlen. HAMMER!!!! :D :D :D

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!