• webgambler
    geschrieben 1357307408000

Wer den Film noch nicht gesehen hat kann ja mal hineinschauen...

Auf Einsfestival wird am 6. Januar um 11:40 Uhr der Film Inseln vor dem Wind wiederholt.

Ich hatte deshalb Berührung zu dem Film weil das Filmteam im April 2011 während unseres Urlaubs auf Grenada im selben Hotel gewohnt hat wie wir.

Die Schauspieler waren mit uns im Flieger, haben mit uns gefrühstückt und an drehfreien Tagen später auch mit uns gebadet.

Der Film ist jetzt nicht der große Kracher, aber man sieht schon ein paar nette karibische Bilder und den einen oder anderen ort an dem man selbst schon war....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1357310556000

Bei HC hat's auch eine Userin die auf dieser Insel lebt und doch lieber ihre Urlaube auf anderen Inseln verbringt.Ich selbst habe auch bei Tagesaufendhalten die Erfahrung gemacht,daß einige Karibikinseln nur einen sehr schönen Namen haben und um sie ein Mythos herrscht der für mich aber nicht für ein Urlaub ausreichen würde.

• dave2001
    geschrieben 1357317764000

@ ENIGMA13

Willst Du uns damit sagen das Grenada nur einen schönen Namen oder stört es nur das so viele von der Insel schwärmen?

Der Userin ( denke mal Du meinst Belinda ) gefällt die Spice Isle soviel ich weiß sehr gut.

Dass sie Ihren Urlaub nicht dort verbringt wo sie zu Haus ist dürfte auch eher normal sein.

Wer verbringt schon gern die schönsten Wochen des Jahres vor der eigenen Haustür...!

Mit Tagesaufenthalten kann man sich meiner Meinung nach auch keingenaues Bild egal welcher Insel machen. Nicht ml von er kleinen Spice Isle...!

Aber jedem seine Meinung.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1357320969000

Tsss. wie willst Du die Insel mit ihrer engen und verschlungenen Strassenführung  mit Tagesaufenthalten erkunden ....

Und was Belinda betrifft, ENIGMA liest wenn überhaupt nur sehr oberflächlich .....

Entspann Dich Dave und freu Dich auf Grenada, und weiche Tagesausflüglern möglichst aus. :laughing:

PS: Man achte auf ENIGMA's Signatur ...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1357321857000

Hallo Jürgen,

bin so entspannt wie man eben 4 Wochen vor dem Urlaub sein kann.

aber vielleicht hat ENIGMA13 ja auch noch ne plausible Erklärung für uns...?

Bis die Tage.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • geromaro
    geschrieben 1357332652000

Hi Vera, Dave, Gambler, Belinda & alle anderen "Grenadiens",

ihr "alten Spice Isle Freaks" (ist wirklich nett gemeint !), schöne Insel, zweifellos. Landschaftlich etwas spektakulärer unser Island ("beautiful SLU, Diamond of the Carribean Sea".., so der folk song) mit den Pitons - aber leider ohne Top Beaches.            Geht mal auf "Jade Mountain". Ich denke, wir verstehen uns dennoch.                           

Was will die liebe Vera auif Hawaii. Dort gibt´s kein Bier. Hoffentlich wenigstens ÜN überwiegend auf Kauai und Maui. Ohau = 100 % Miami. Dafür nicht 16 Flugstd.     Dann besser Bora Bora oder Western Samoa für "Südsee Feeling". 

Auch Florida (besonders Miami) besser abhaken.                                                             Da gibts auf den "lesser Antilles" Schöneres = Ursprünglicheres.

Auch die Mythen der Carib (wie Barbados, Curacao) oder auch Mauritius in Ind. Ocean besser vergessen. Alles nur Namen, mit 0-Landschaft.

Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse in der "Carib".                                             Freue mich schon auf die Atlantik-Überquerung vom 7.-23.11.mit der Royal Clipper  16 Tage ab Lissabon nach BGI und sofortigem Weiterflug nach SLU.

Frage: "was ist das Schönste an BGI?". Antwort: "die Departure Lounge"                           (nach UVF/SLU, GND, wohl auch TAB)!    Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Belinda
    geschrieben 1357344351000

Uiiii!! Da hab ich jetzt aber waehrend meiner "Abwesenheit" einen spannenden Thread verpasst ;) Tja lieber Enigma, bin mal wieder nicht "zuhause", sondern woanders, diesmal aber nicht auf einer Insel, sondern in Texas, auch schoen LOL

Grenada ist eine wunderschoene und noch relativ unberuehrte Insel, fuer mich auch das wesentlich schoenere "Gesamtpaket" als zB. St. Lucia, aber ueber Geschmack laesst sich ja (gottseidank!) streiten (nichts fuer ungut geromaro ;).

Wie Dave schon so treffend geschrieben hat, mach ich halt gern woanders Urlaub als zuhause. Dies aber nicht, weils in Grenada nicht schoen und interessant genug ist, sondern schlicht und einfach deshalb, weil Reisen meine Passion ist, und ich einfach gerne andere Laender und Kulturen kennenlerne.

Eines meiner Lieblingsurlaubslaender ist nunmal die Dominikanische Republik, leben moechte ich dort jedoch nicht! Ich glaube, dass viele Auswanderer mir zustimmen werden, wenn ich sage, dass man sich doch bestimmte Destinationen besser fuer Urlaub "aufspart", denn wenn man dort erst einmal einige Jahre lebt, geht der ganz eigene Reiz, den man als Tourist verspuert, doch etwas verloren. Aber das erkennt man erst, wenn man mal einige Zeit woanders gelebt hat. Ich moechte diese Erfahrung jedoch keinesfalls missen, und empfehle es absolut jedem, der wie ich gerne reist und erkundet.

Der Film ist uebrigens meiner Meinung nach totaler Mist (sorry!), zeigt zwar etwas von der Schoenheit Grenadas, aber ist so schlecht gemacht, einfach der Hammer. Hab nach 15 Minuten ausschalten muessen, habs nicht mehr ertragen, "meine Insel" in sowas zu sehen. Schade......bin aber sicher, dass es doch manchen gefallen hat, und hoffentlich einen Anreiz zum Urlaub machen auf Grenada gegeben hat.

Dave - wann seid ihr nochmal in Grenada??? Sieht so aus wie wenn wir uns diesmal leider nicht sehen werden, da ich bis 3. Maerz in den USA bin. Haette euch mein Apartment vermieten koennen, aber dafuer ist es wohl jetzt zu spaet, nehm ich an.

Wuensche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und einen schoenen Aufenthalt auf "meiner" Spice Isle!!!!

Liebe Gruesse aus Texas,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • vera g
    geschrieben 1357399154000

Hi Gero,

Hawaii musste ich mich beugen. Mein Männe wird 50 und das war sein Wunsch. Mittlerweile freu ich mich aber trotzdem wie Bolle drauf. Drei Inseln (Ohau, Maui und Big Island). Überall nur kleine Cotagges gebucht entweder direkt am Strand (Ohau) oder aber mit Blick aufs Meer. Alle Häuschen liegen nicht  in irgendwelchen schrecklichen mit Anlagen. Werde berichten wie es war.

Grenada steht übrigens bei mir bei den Karibikinseln nicht an Top 1. Das ist Tobago.

Gruß aus Köln

Vera

• dave2001
    geschrieben 1357491998000

Hallo,

also ich hab mir den Film vorhin mal angeschaut und besonders ist er wirklich nicht. Vorallem der Polizeipräsident mit seinem permanenten spanisch Gelaber hat genervt.

Ansonsten ein paar schöne Bilder um schon mal einen Vorgeschmack zu bekommen.

@Belinda,

wir sind vom 4.2. - 21.2. vor Ort und werden uns also nicht sehen, schade drum!

Die ersten 5 Tage sind wir in Westerhall  bei Lucille untergebracht und dann in einer der "Grenada Bay Villas"  True Blue. Das ist wohl in der nähe des " Dodgy Dog"

Ist auch gar nicht so schlecht weil wir dann etwas näher am Geschehen sind.

Weiß nicht ob dein Apartment groß genug gewesen wäre da wir ja diesmal fünf Leute sind. Ich hatte Dir übrigens mal ne Nachricht bei Fb hinterlassen mit ner Frage zu einem Grenadinenausflug. Vielleicht hast Du da ja noch einen Tipp?

Sunsation Tours hatte ich mal angemailt aber keine Rückmeldung erhalten, gibts die noch?

Ansonsten wünsch ich Dir noch ne schöne Zeit in Texas und richte Melina Grüße aus.

Gruß David 

• webgambler
    geschrieben 1357679118000

Hallo Dave,

ist zwar OT hier aber ich muß es Dir einfach erzählen!

Ab heute zähle ich die Tage bis zu unserer Florida-Rundreise ab Mitte April. Sie ist jetzt gebucht!

Samana muß also noch etwas warten, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!