Uiiii!! Da hab ich jetzt aber waehrend meiner "Abwesenheit" einen spannenden Thread verpasst Tja lieber Enigma, bin mal wieder nicht "zuhause", sondern woanders, diesmal aber nicht auf einer Insel, sondern in Texas, auch schoen LOL
Grenada ist eine wunderschoene und noch relativ unberuehrte Insel, fuer mich auch das wesentlich schoenere "Gesamtpaket" als zB. St. Lucia, aber ueber Geschmack laesst sich ja (gottseidank!) streiten (nichts fuer ungut geromaro .
Wie Dave schon so treffend geschrieben hat, mach ich halt gern woanders Urlaub als zuhause. Dies aber nicht, weils in Grenada nicht schoen und interessant genug ist, sondern schlicht und einfach deshalb, weil Reisen meine Passion ist, und ich einfach gerne andere Laender und Kulturen kennenlerne.
Eines meiner Lieblingsurlaubslaender ist nunmal die Dominikanische Republik, leben moechte ich dort jedoch nicht! Ich glaube, dass viele Auswanderer mir zustimmen werden, wenn ich sage, dass man sich doch bestimmte Destinationen besser fuer Urlaub "aufspart", denn wenn man dort erst einmal einige Jahre lebt, geht der ganz eigene Reiz, den man als Tourist verspuert, doch etwas verloren. Aber das erkennt man erst, wenn man mal einige Zeit woanders gelebt hat. Ich moechte diese Erfahrung jedoch keinesfalls missen, und empfehle es absolut jedem, der wie ich gerne reist und erkundet.
Der Film ist uebrigens meiner Meinung nach totaler Mist (sorry!), zeigt zwar etwas von der Schoenheit Grenadas, aber ist so schlecht gemacht, einfach der Hammer. Hab nach 15 Minuten ausschalten muessen, habs nicht mehr ertragen, "meine Insel" in sowas zu sehen. Schade......bin aber sicher, dass es doch manchen gefallen hat, und hoffentlich einen Anreiz zum Urlaub machen auf Grenada gegeben hat.
Dave - wann seid ihr nochmal in Grenada??? Sieht so aus wie wenn wir uns diesmal leider nicht sehen werden, da ich bis 3. Maerz in den USA bin. Haette euch mein Apartment vermieten koennen, aber dafuer ist es wohl jetzt zu spaet, nehm ich an.
Wuensche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und einen schoenen Aufenthalt auf "meiner" Spice Isle!!!!
Liebe Gruesse aus Texas,
Belinda