• jamaway
    geschrieben 1281053134000

Hallo,

ich war schon bei den "Manatis" /Seekuehen. Die sind an der suedkueste jamaikas

in der Naehe von Milk River zu finden. Nach einer Fahrt durch eine sehr einsame Ecke an der Suedkueste mit zwischen stop bei Milk River Bath haben wir 3 seekuehe gesehen....das sollen wohl die einzig auffindbaren auf der Insel sein. Die Strasse dahin war sehr schlecht absonsten hat es sich gelohnt

Viel Spass auf Jamaika

• johnmaica
    geschrieben 1281061138000

Angeblich werden die Manatis gegen Abend gefüttert und dann den ganzen Weg auf schlechter Straße zurückfahren - das ist es ja was uns abhält.

• Kleefeld
    geschrieben 1281658443000

@Schnorchelmaus sagte:

mit der Wahl des Grand Pineapple hast du alles richtig gemacht. Wir waren im Februar dort und erinnern uns sehr gern daran. Leider habe ich heute erst Hotelbewertungungen abgegeben, die ja in einigen Wochen veröffentlicht werden.  

Hallo Jutta

Deine Bewertung ist schon freigeschaltet.

Jamaika und dieses Hotel interessieren mich auch sehr,

deshalb lese ich alles was darüber geschrieben wird.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • blueozean
    geschrieben 1281710873000

@ Zimtkirsche

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit einem privaten Fahrer von Negril zu den Manatees gefahren. Sie leben im Alligator Hole River, dort ist eine Aussichtsplattform mit einer Art Informationszentrum über die Manatees und andere bedrohte Tiere die dort leben.

Der Weg dorthin ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wir sind irgendwo hinter Santa Cruz, ich glaube in Gutters rechts abgebogen in Richtung Alligator Pond, dort links halten immer an der Küste lang, nach einigen KM kommt Gut River (kein richtiger Ort, nur 2-3 Häuser) bis dahin ist die Straße ja noch sehr normal für die jamaikanischen Verhältnisse. Danach noch ca.20 KM über eine einspurige Schotterpiste mit extremen Schlaglöchern im Schritttempo, laufen wäre teilweise schneller gewesen.

Irgendwann, wenn man denkt, dass kann doch nicht der richtige Weg sein, wir müssten doch schon lange da sein, taucht rechts im Gebüsch ein Schild mit Alligator Hole auf. Eine kleine Holzbude, wo der Aufseher sich über jeden Besuch freut.

Auf Wunsch rudert er mit einem dann auch denn Fluss entlang, auf der Suche nach den Manatees. Wir hatten Glück und haben 2 gesehen.

Gefüttert werden sie gegen 17.00 Uhr, aber ich meine nur an bestimmten Tagen.

Zurück mussten wir ja auch wieder, obwohl die Straße auch weiterführt nach Rest und dann Richtung Mandeville, sind wir den gleichen Weg wieder zurückgefahren. Auf der Karte sieht Strecke über Mandeville und Rest besser aus, sind dafür aber auch einige KM mehr. Ob die Straße nach Rest besser ist?

Unser Fahrer kannte Alligator Hole nicht wirklich, ebenso den Weg ab Alligator Pond, hat tierisch geflucht und um sein Auto gejammert, wenn er vorher gewusst hätte, wie die Strecke ist, dann hätte er ja auch einen anderen Preis veranschlagt. Und vorher "no problem" , typisch Jamaica.

Das war ein sehr individueller Ausflug, der sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat.

Gruß

blueozean

• larsiboys
    geschrieben 1284241248000

hallo leute,fahre im januar 2011 nach jamaika (montego bay) und wollte mal fragen,ob mir jemand gute tipps über gute und günstige tripp veranstalter vor ort geben kann,wenn es geht deutschsprachig....und was sollte man sich auf jeden fall anschauen...???danke schonmal im vorraus ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1284242968000

@ Lars,

schaue mal hier,ich weiß,ist nicht so reichlich....

Lokale Anbieter werden lt.Forenregeln hier nicht genannt

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • schiggi16
    geschrieben 1284313939000

hallo leute....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ende nov. will ich mit meinem freund 2 wochen nach jamaika fliegen... gebucht hab ich leider noch nichts, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. nun wirds aber schon langsam zeit :)

vielleicht könnt ihr mir ein hotel od. auch mehrere empfehlen ?!

wo ist es am schönsten/ am besten ?

negril oder doch wo anders ?

kann man in den hotels div. auflüge buchen oder sollte man dies soch lieber vorher machen ?

wir wollen uns auch einiges auf jamaika anschaun (wenn wir schon mal dort sind :) )

ich freu mich über jede antwort :)

danke...

lg

• Likkle
    geschrieben 1285250758000

@schiggi16

Du müsstest vielleicht mal genauere angaben zu deinen Urlaubsvorstellungen machen. Wie soll man dir etwas empfehlen,wenn man nicht weiß, was du dir für deinen Urlaub vorstellst...?

z. B. Hotels - eher einfach oder luxus?

- Preisvorstellungen

- Party oder ruhig

usw.

Grundsätzlich kann man im Hotel Ausflüge buchen. Ob man auf diese geführten Bustouren steht, ist eine andere Sache. Ich würde immer einen Fahrer nehmen und auf eigene Faust losfahren. Da ist man dann wesentlich flexibler, kommt aber natürlich auch ein wenig auf eutre Englischkenntnisse an.

Gruß, likkle

• schiggi16
    geschrieben 1285255218000

@ likkle...

ich hab einen euen beitrag im forum gestartet, weil ich hier nicht mehr mit einer antwort gerechnet habe...

beim beitrag:

jamaika / sunset at the palms

hab ich auch schon nähere details geschrieben was ich mir in etwa erwarte.

über eine antwort würd ich mir sehr freun :)

lg

• demart
    geschrieben 1288370666000

Hallo larsiboy,

Du kannst Dich auf Jamaika u. MoBay freuen, es ist richtig toll dort.

Auch gibt es private Tourenanbieter. Ich habe im Juni einige Touren gemacht, die waren richtig geil!

Jamaika selbst ist keine Billigurlaubsinsel und auch die Touren sind auch nicht ganz umsonst aber sie lohnen sich wirklich.

Wenn Du in Mo Bay den Reiseleiter "Jens" von Neckermann fragst, kann er Dir eine Telefonnummer von Claudia Suleiman geben. Da bist Du in guten Händen! Wenn Du näheres wissen möchtest maile mich direkt an!

Dmart

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!