• Captain_Snapples
    geschrieben 1186650236000

Hallo liebe Holidaychecker,

ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Urlaub zu planen und unser erklärtes Reiseziel ist JAMAIKA :D

Eure Beiträge im Forum haben mir schon sehr geholfen und nun möchte ich noch einmal direkt um eure Unterstützung bitten, denn wir werden das erste Mal Jamaika-Urlaub machen und die Suche nach dem richtigen Ort und Hotel gestaltet sich doch schwieriger als gedacht :frowning:

Zurzeit haben wir ein Auge auf Negril und die dortigen RIU-Hotels geworfen, weil es hier auch ein tolles Sparangebot gibt, man bucht RIU und Negril, weiß aber nicht in welchem von beiden Hotels man landet.

Nun habe ich gelesen, das Negril schon dir richtige Adresse sein soll, es aber auch durchaus andere Meinungen gibt, die andere Strände favorisieren würden. Welche wären denn noch schön und interessant?

Wir sind ein Päärchen zwischen 25-30 und suchen etwas idyllisches, aber auch komfort, d.h. auf All In haben wir uns schon eingeschossen, soll ja auch aufgrund der Preise besser so sein. Wir wollen natürlich auch einige Ausflüge machen und da weiß ich nicht ob Negril optimal ist?! Von den anderen Stränden und dortigen Hotels liest man leider sehr wenig, daher hoffe ich, ihr könnt mir ggf. helfen?!

Preislich haben wir uns schon auf die 4**** Kategorie eingestellt, leider liegt das Couples, von dem ich sehr viel positives gelesen habe, dabei etwas über unserem Limit :disappointed:

Was könnt ihr noch empfehlen???

Ach ja, ist denn Jamaika wettertechnisch Ende August noch zu empfehlen, wegen Regen und Hurricanes... Ein wenig Regen schreckt uns nicht, denn wir waren letztes Jahr auf Kreta als dort kurzzeitig die Welt untergegangen ist, falls ihr es gelesen habt, und waren in 12 Tagen ganze 2 Tage am Strand, sonst nur auf der Bude, deswegen soll es dieses Jahr mal was besonderes sein und nicht wieder so´n Reinfall :sad:

Da die Zeit kurz ist, wir haben uns aber auch erst in den letzten Tagen dazu aufgerafft Jamaika als Favoriten zu benennen, wäre ich froh über jeden Tipp :D

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Euer Captain_Snapples

Euer Captain_Snapples
  • Sandra1971
    geschrieben 1186665997000

Hallöle,

also wettertechnisch ist das nicht gerade die optimalste Zeit, da dann die Hurricanesaison anfängt. Wir waren 2004 in Negril, auch im August. Da zog Ivan über uns hinweg, zum Glück hat er uns nur gestreift, aber das hat auch gereicht. Ansonsten war es sehr regnerisch. Das Riu Tropical Bay ist ganz okay, allerdings ist die Gästestruktur seeeeehr amerikanisch....Essen aber super, Leute nett und Zimmer auch gut (wir hatten damals eine Suite mit den Kindern). Unbedingt "Jerk Chicken" essen!!!

An Ausflügen haben wir eine Mini-Rundreise gemacht mit Dertour: YS Wasserfälle, Rumfabrik, Krokodilflußfahrt, Essen in den Bergen. Hat gereicht mit den kids.

LG

Sandra1971

• Sysa
    geschrieben 1186738234000

Hallo,

wir waren im Mai(Beginn der regenzeit) auf Jamaika und da hat es schon täglich und nicht gerade wenig geregnet! Ende August ist sicherlich nicht die beste Reisezeit. Also viele Bücher einpacken oder eventuell doch woanders hin..!?!?!

Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben uns einiges angesehen. Untergebracht waren wir zuerst in der Nähe von Ocho Rios, wo es sehr schöne Strandabschnitte gibt, zahlen muß man dafür fast überall, wenn es nicht gerade ein hoteleigener Strand ist. Viele Amerikaner!! Entsprechend auch die Struktur.

Ocho ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Negril liegt weit im Südwesten, relativ abgelegen, hat aber wirklich einen tollen km-langen Strand und in den RIU Hotels kann ja fast nix schiefgehen.

Es gibt einen kleinen Ortskern, der zu Fuß ziemlich weit zu erreichen ist, die RIU's liegen ziemlich am Ortsanfang und Negril zieht sich insgesamt ein paar Kilometer an der Küste entlang. Mit Taxi oder Mini Bus kommt man aber überall hin. Abends wäre immer irgendwo was los, was man z.B. von Runaway Bay und Longbay nicht unbedingt behaupten kann, die Strände sind auch nicht so schön, steinig und felsig an vielen Stellen.

Am schönsten soll es in Port Antonio sein, leider haben wir es aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse nur bis Buff Bay geschafft d.h. in Zeit 2,5 Stunden für ca. 70 km..... und da es ein Tagesausflug sein sollte, haben wir da kapituliert!

Insgesamt kommt es natürlich darauf an, welche Art von Urlaub Ihr machen wollt, alles organisiert und gebucht oder auch mal mit dem eigenen Wagen ? Wir haben entgegen aller Unkenrufe nur gute Erfahrungen gemacht, waren im Inselninnern (vorher immer tanken!!) und auch abends unterwegs und nicht einmal in einer blöden Situation.

Ich werde wieder hinfahren, entweder Port Antonio oder Treasure Beach im Süden, noch wenig tourismus und viel Natur!

Gruß

P.S.

Port Antonio ist der schönste, aber auch regenreichste Ort auf Jamaika!!

• johnmaica
    geschrieben 1186797424000

Negril ist für einen Badeurlaub schon der richtige Platz! Es ist natürlich Regenzeit, aber meistens regnet es nachmittags für 1-2 Stunden, also vormittags auf alle Fälle an den Strand und nachmittags eben abwarten. es ist aber immer schön warm!!!

Die RIU's sind natürlich große Hotels und liegen in der Bloody Bay - haben für jeden etwas dabei. Wenn man nun gern Spaziergänge macht am Strand ist dies nicht der beste Platz, dann sollte man auf die Long Bay ausweichen.

Hier empfehlen wir auf alle Fälle das Charela Inn, ein kleines überschaubares Hotel mit nettem Personal, guter Küche und guten Zimmern. Hier kann man wählen zwischen Frühstück, HP oder AI. Es ist mit Abstand der beste Strandabschnitt überhaupt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

One Love

Anita und John

• Captain_Snapples
    geschrieben 1187089340000

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps und Infos :D

Wir fliegen nun am 22.08.07 los und es geht ins RIU für 14 Tage, daruaf freuen wir uns schon sehr.

Wir wollen natürlich einen Strandurlaub machen, aber auch ein wenig die Insel kennenlernen. Bisher haben wir uns die Blue Mountains, die Mayfield Wasserfälle und die Black River Tour vorgenommen... Gibt es hier von euch noch Anregungen oder Einsprüche? :frowning:

In Negril selber soll es so etwas wie einen "Fremdenführer" geben, der einem Negril und die Hot Spots der Umgebung zeigt, habe ich bei Marco Polo als Empfehlung gelesen ;)

Habt ihr davon etwas gehört?

Prinziepiell gebe ich Sysa Recht, man sollte zwar immer vorsichtig sein, aber ängstlich braucht man bestimmt auch nicht sein, oder?! ;)

Ein paar Regentropfen am Tag haben noch keinem geschadet und so lange die Sonne wiederkommt und die gute Laune bleibt, ist doch alles in Ordnung ;)

Also, vielen Dank vorab und ich freue mich auf weitere Beiträge, davon kann man nie genug bekommen, gerade wenn man zum erstenmal nach Jamaika fliegt und wir auch hoffen, das es nicht das letzte Mal sein wird.

Dank & Gruß

Captain_Snapples

Euer Captain_Snapples
  • sherry1024
    geschrieben 1187098894000

Wäre schön, wenn du nach der Reise kurz berichten könntest. Wir fahren nämlich am 13.09. ins Riu Negril.

Euch einen wunderschönen Urlaub

Grüßle

sherry

• Captain_Snapples
    geschrieben 1187099426000

@sherry1024 sagte:

Wäre schön, wenn du nach der Reise kurz berichten könntest. Wir fahren nämlich am 13.09. ins Riu Negril.

Euch einen wunderschönen Urlaub

Grüßle

sherry

Mach ich gerne :D , dafür surfen wir doch alle hier rum, richtig?! ;)

Gruß

euer Captain_Snapples

Euer Captain_Snapples
  • Sysa
    geschrieben 1187173323000

Da kann ich mich nur anschließen und Euch einen super Urlaub wünschen.

Die Mayfield-Fälle sollen sehr schön sein,manche sagen schöner als die Dunn's, vor allem wesentlich weniger Menschenmassen. :D

Falls Ihr in die Blue Mountains fahrt, wird das bestimmt eine gaaaanz lange Tagestour oder 2 Tage, denn das ist von Negril aus schon ein ganz schönes Stück. Bin auch schon gespannt auf Euren Bericht.

Irie feelings

Sylvia

Hier gibt's noch ein bißchen was zu lesen.

http://www.jamaika-info.de/

• AndreaL
    geschrieben 1187208130000

Wettertechnisch... es ist gerade Mitte August, verfolge mal die Hurricantätigkeit ein wenig mit. Goggeln hilft immer... zB nach National Hurricane Center...

Soweit ich es gesehen habe, ist derzeit Dean voll Richtung Jamaika unterwegs... Derzeit allerdings noch als tropischer Sturm, wer weiß wie es morgen aussieht. :shock1:

Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    geschrieben 1187259892000

Den hab ich auch gesehen andrea :(

Sieht nicht gut aus...nicht nur für Jamaika.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!