Ich bange heuer um Cozumel...
Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen
-
geschrieben 1187357421000Liebe Grüße aus Wien
-
geschrieben 1187360239000
Nun habe ich mich auch mal etwas kundig gemacht und die aktuelle Prognose kann man sich hier anschauen
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?p=89823&sid=c0a962d1d32aa93dca10125ba311021e[/url]
Leider ist es anscheinend wirklich so, das DEAN zurzeit genau auf die Karibik zuhält und dann auf den Golf von Mexico
Allerdings sollen nur Randausläufer Jamaika streifen und dies soll am Montagmorgen passieren. Bis dahin werde ich wohl sehr aktiv die Prognosen und Berichte verschiedenster Medien beobachten
Hoffen wir mal das beste und denken einfach weiterhin positiv
Gruß
Euer Captain_Snapples -
geschrieben 1187439424000
-
geschrieben 1187617329000
Hallo,
sehr trauriger und doch auch guter Tag gleichzeitig...
Die TUI hat vor ein paar Stunden unsere Reise nach Jamaika abgesagt... Bis zum 25.09.08 werden keine neuen Gäste mehr nach Jamaika geflogen. Sher schade, weil unsere Koffer stehen schon gepackt zuhause und morgen wäre es losgegangen
Nun gut, aber kein Mensch will in Richtung eines Hurricanes anreisen, geschweige denn, sich die Verwüstung anschauen, daher auch gut so, das sie es abgesagt haben
Nun stellt sich uns aber eine Frage
Nämlich ganz einfach, verschieben wir die Reise einfach um eine Woche oder müssen wir uns ein komplett neues Reiseziel aussuchen???
Bisher gibt es keinerlei Meldungen wie stark Jamaika, bzw. vor allem Negril betroffen ist, oder ob es überhaupt nennenswerte Schäden dort gibt, denn im Internet habe ich schon gelesen das Jamaika nur "gestriffen" wurde...
Nun gut, was würdet ihr tun? Soll ja schließlich unser erster Urlaub auf Jamaika werden und nicht gleichzeitig der letzte werden...
Ich habe mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooo gefreut und die Reiseführer auswendig gelernt, ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wo anders hinzufahren
Meint ihr es sieht schlimm in Negril aus und wir sollten es sein lassen oder denkt ihr, bis nächste Woche sieht man garnichts mehr , bzw. so schlimm wird es schon nicht sein???
Freue mich auf eure Beiträge
Euer Captain_Snapples -
geschrieben 1187618051000
Ich sag' mal , möglich ist alles, aber wenn "Dean" Jamaika so richtig getroffen hat, ist nach 1 Woche wohl noch vieles davon zu sehen.
keine leichte Entscheidung, tut mir echt leid für Euch
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/magazin/?em_cnt=1193685
-
geschrieben 1187635327000
@ Snapples.....
also gestreift halte ich schon etwas untertrieben.
Der Sturm war ja trotzdem da.
Ich war vor 2 Jahren in Negril, da gab es nen leichten tropischen Sturm Namens "Beta", der letzte Sturm des schrecklichen Hurrikanjahrs.
Dieser doch harmlose Sturm hat halt den Strand richtig verdreckt. Seegurken, kaputte Schnecken usw lag rum.
Die Leute vor Ort ackerten wie die Bekloppten und in 3 Tagen war alles wieder im grünen Bereich.
Tonnen von Dreck wurde in riesigen Löchern am Strand vergraben.
Da Negril eh nicht viel zu bieten hat, geh ich davon aus, dass dort auch nicht soviel kaputt ist.
Die kleinen Einkaufshütten im Craftmarket sind schnell wieder aufgebaut.
Ich denke, in gut 1 Woche sollte dort wieder die Normalität eingekehrt sein, die Jamaikaner sind ja fleissig und fit, das wieder auf die Reihe zu bekommen.
Aber... das war erst 1 Hurrikan, könnte locker wieder einer kommen.
Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber evtl Jamaika mal als Reiseziel wählen, wenn keine Hurrikanzeit ist?
Wäre schade, wenn Ihr dann mit unguten gefühl reisen müsst.
-
geschrieben 1187748382000
Hallo Captain Snapples,
habe in einem anderem Thread schon gepostet, wie es in Negril momentan aussieht. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, Glück gehabt!
Der Guide aus dem Marco Polo ist Daddy Coo, er arbeitet für die Merril's Hotel und macht u.a. auch eine Negril Tour.
Schade Mellygirl, deine Einstellung, Negril hat eh nicht viel zu bieten, also kann auch nicht viel kaputt gehen, läßt zu wünschen.
Gerade den Leuten denen die Einkaufshütten um die Ohren fliegen, fliegt die gesamte Existenz weg.
Gottseidank geht es allen soweit gut und alle haben es gut überstanden.
One Love from Negril
Anita and John
-
geschrieben 1187772644000
@johnmaica sagte:
Hallo Captain Snapples,
habe in einem anderem Thread schon gepostet, wie es in Negril momentan aussieht. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, Glück gehabt!
Der Guide aus dem Marco Polo ist Daddy Coo, er arbeitet für die Merril's Hotel und macht u.a. auch eine Negril Tour.
Schade Mellygirl, deine Einstellung, Negril hat eh nicht viel zu bieten, also kann auch nicht viel kaputt gehen, läßt zu wünschen.
Gerade den Leuten denen die Einkaufshütten um die Ohren fliegen, fliegt die gesamte Existenz weg.
Gottseidank geht es allen soweit gut und alle haben es gut überstanden.
One Love from Negril
Anita and John
Hallo Anita und John,
vielen dank für die aktuellen Infos nach den Fernsehbildern und einigen Infos, welche ich schon aus anderen Foren gesammelt habe, hört es sich zum Glück wirklich nicht so schlimm an .
Vielen Dank auch für die Tipps bezüglich Negril , wir wollen auch Land und Leute kennenlernen und nicht ausschließlich am Strand liegen, daher wird uns das bestimmt weiterhelfen...
Wir freuen uns schon sehr auf Jamaica und Negril, dies ist schon seit Jahren mein Traumziel gewesen und nun wollte Dean es uns zerstören...
Auch schön zu hören/lesen, das es allen Menschen gut geht und die Zerstörung nicht so schlimm ist.
Wir werden es uns nächste Woche selber anschauen und wollten uns auch nicht dazu hinreissen lassen, jetzt kurzfristig etwas anderes zu buchen.
Wie gesagt vielen Dank für die Infos und vielleicht läuft man sich ab nächsten Mittwoch mal über den Weg
Liebe Grüsse
Euer Captain_Snapples