• Goldman
    geschrieben 1193301742000

Hallo Welt,

wir sind gerade am Überlegen ob wir nicht im Juni/Juli in die südliche Karibik fliegen sollen.

Das Wetter ist dort laut Reiseführer eigentlich OK, die Tornadosaison beginnt ja erst etwas später

Wie sind so Eure Erfahrungen, Pauschalreisen habe ich noch keine gefunden (das Warten auf die Sommerkataloge 2008 dauert noch an). Mit welchen Kosten muß man rechnen im Vergleich zum Winter

Schon mal danke für die Infos

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • elke3
    geschrieben 1193306731000

Hallo Goldman,

Isla Margarita liegt außerhalb des Hurrikangebietes. Du kannst es Pauschal buchen, hier bietet sich aber auch individueller Urlaub an. Die Nebenkosten sind sehr, sehr niedrig, besonders für Essen und Getränke. Auch Taxifahren ist wegen der günstigen Benzinpreise billig. Wollt Ihr nur Strandurlaub oder auch Ausflüge, da kann ich Euch sicherlich Tipps geben.

Gruß ELke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ivy1974
    geschrieben 1193311040000

Juni ist Nebensaison un die Preise fallen enorm.

Ich war mal im Mai auf Antigua und es war schon ganz schön schwül, eine Luftfeuchtigkeit wie ich sie noch niemals erlebt habe.

Aber trotzdem war es ein toller Urlaub.

Das nächste Mal möchte ich jedoch in den angenehmen Wintermonaten in die Karibik. Gruss, Ivy

• luckyo
    geschrieben 1211742825000

Hallo Zusammen!

Bin zum ersten mal hier.

Meine Frau und ich gehen anfang Juni in die westĺ. Karibik (Carneval Valor)

Wie ist das Wetter um diese Zeit? Hurrican?

Welche Kleidung sollte man mitnehmen?

Laut www.wetter.com soll es um diese Zeit regnen!

Bitte um eine Rückantwort

Besten Dank

LG

• ivy1974
    geschrieben 1211825439000

@luckyo sagte:

Hallo Zusammen!

Wie ist das Wetter um diese Zeit? Hurrican?

Welche Kleidung sollte man mitnehmen?

Laut www.wetter.com soll es um diese Zeit regnen!

LG

Regnen wird es oft zu der Zeit (Regenzeit !!!). Aber meist nur kurz aber dafür heftig , danach ist dann meist sofort wieder Sonnenschein.

Wegen den Hurricans braucht ihr Euch im Juni glaube ich nicht solche Sorgen machen.

Kleidung: Ihr solltet nur sehr leichte, durchlässige Kleidung mitnehmen, für abends evtl lange Leinenhosen (Mücken !!!) und eine leicht Strickjacke.

Gruss, Ivy

• Belinda
    geschrieben 1211992810000

Im Juli könnt ihr auch getrost nach Barbados oder Grenada fliegen, denn normalerweise liegen diese Inseln nicht sehr gefährdet. Es gibt natürlich Ausnahmen, und richtig sicher sein kann man sich bei diesem Klimawechsel ja nicht, aber ich war letztes Jahr auch im Juli in Barbados, und es hat nur mehrmals pro Tag ganz kurz (also ca. 10 min.) geregnet, wenns vorbei war wars gleich wieder schön. Richtige, lange Schlechtwetterperioden sind zwar eher selten, aber können natürlcih vorkommen, also fürs WEtter gibts keine Garantie (mehr).....aber ich würd jederzeit im Juli herfliegen, war auch 2006 im Juli in Cuba, da hatten wir 3 Wochen fast durchwegs tolles Wetter, fast kein Regen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reisesuchende
    geschrieben 1212420791000

Hallo,

bin seid heute hier und habe direkt mal eine Frage. Wir wollen im Juli, nein wir müssen im teuren Juli in Urlaub fahren. Wir wollen irgendwo hin, wo es nicht so überlaufen ist, es super schöne Strände gibt und leckeres Essen. Nur habe ich jetzt wettermäßig total die Bedenken. Kann mir jemand ein lauschiges, schönes, nicht so wetterabhängiges Plätzchen auf dieser Erde empfehlen :frowning: und vielleicht noch ein schönes 4-5 Sterne Hotel dazu?

Viiele Grüße die Reisesuchende

• elke3
    geschrieben 1212421954000

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich könnte Dir Isla Margarita empfehlen s. m. obiger Beitrag. Wir waren im Februar zum fünftenmal dort, in meinem Profil findest Du auch einige Tipps und Bilder. Wenn Du noch Fragen hast, kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Urwi
    geschrieben 1212430577000

Hi,

ich schlage Dir Aruba vor. Das Bucuti Beach liegt an einem der schönsten Strände der Welt und es gibt auf Aruba wahrscheinlich neben 100 Juweliere genau so viele Restaurants in alle Richtungen. Die Insel liegt außerhalb der Hurricanzone, hat einen hohen Lebensstandard und der holländische Stil der Hauptstadt lässt ein heimeliges Feeling aufkommen. Für Infos einfach bei mir anfragen!

MfG

Urwi

• crazylill
    geschrieben 1212432693000

Hi,

kann mich Urwi nur anschließen - Aruba ist eine Reise wert.

Waren letztes Jahr im August, hatten ledigich die Ausläufer des Hurrican Felix mitbekommen, ansonsten traumhafte Strände und Wetter.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!