Hallo Reisesuchende,
sowohl Curacao als auch Aruba haben einen relativ hohen Standard und sind sich auch sehr ähnlich. Für meinen Geschmack ist Curacao aber "überindustrialisiert". Es gibt einen wunderschöne gelegenen Hafen, aber wenn man von oben einen Blick darüber wirft, sieht man Schrott, Fabriken und ähnlich unansehnliches Zeug. Auch stehen an allen Ecken und Enden im Umkreis der Hauptstadt Rauchfänge, von denen viele, zumindest als ich dort war, jede Menge Dreck in die Luft geblasen haben. Ansonsten eine schöne Insel, deren Hauptstadt, genauso wie auf Aruba, eine schön restaurierte Innenstadt hat, wobei auf Curacao auf mehr historisch gebaute Häuser verweisen kann. Und die schwenkbare Brücke ist, wie die Hafeneinfahrt überspannende Brücke, eine Attraktion für sich. Die Strände sind auf beiden Inseln ähnlich, wobei viele Strände auf Curacao, die ich gesehen habe, oftmals ein Riff vorgelagert haben und somit das Wasser oft ruhiger und klarer als auf Aruba ist.
Schau einmal auf meine Webseite, dort findest Du Fotos von beiden Ländern. Wenn es die Möglichkeit der Kombination beider Länder gibt, würde ich sie nutzen.
Ich denke, das Attest für die Mitnahme von Medikamenten wird nicht für die Einreise in diese Länder benötigt (außer es handelt sich um drogenähnliche Substanzen), sondern eher für die Mitnahme im Handgepäck. Ich hatte auf jeden Fall noch keinerlei Kontrollen bei der Einreise in diese Länder.
MfG
Urwi
Unnötiges Zitat entfernt!