• linedi
    geschrieben 1670420063667

Hallo zusammen!

Im Januar fliegen wir in die Karibik und werden dort einige Inseln besuchen. Es ist unwahrscheinlich schwierig, im Internet das zu finden, was die Insel ausmacht, was das Besondere ist und wir unbedingt sehen müssen. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen und Erlebnisse helfen?  

Es geht nach Martinique, St Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, La Romana, Aruba, Curacao, Bonair, Grenada.

Ich danke euch schon mal!

• Kourion
    geschrieben 1670422830293 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo linedi.

Darf ich mal fragen, wie lange ihr beabsichtigt unterwegs zu sein ? Wieviele Tage denkt ihr jeder der 10 Inseln zu widmen? Und geht es dabei um eine Kreuzfahrt oder um Inselhüpfen per gechartertem Boot?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • IchImUrlaub
    geschrieben 1670423079702

Auf St. Lucia fanden wir die Diamond Botanical Gardens wirklich toll, dafür sollte man sich auch etwas Zeit nehmen. Der Blick auf die Pitons dürfte eh auf Deiner Liste stehen. Marigot Beach empfinden wir nicht als Tipp, da gibt es in unseren Augen in der Karibik viel schönere Strände. Wenn Ihr viel Zeit habt und fit seid gibt es noch eine Wandertour zu den heißen Quellen, da ist man aber wohl einige Stunden unterwegs.

Auf Dominica auf jeden Fall die Trafalgar Falls. Die in der nähe befindlichen kleinen heißen Quellen kann man mitnehmen, sind aber sehr klein und nicht wirklich spektakulär. Der Botanische Garten in Roseau ist auch nicht wirklich besonders, aber der Schulbus unter dem Baobab Baum ist natürlich das Fotomotiv schlechthin.

Antigua hat m. E. wenig mehr als seine Strände zu bieten.

• mcgee
    geschrieben 1670424415955

Nun gut, 1. Beitrag.

Herzlich willkommen. Es handelt sich sicherlich um eine 14-Tage-Reise mit der AIDAperla ab 12.1. Falls Ihr noch nie in der Karibik oder auf einer KF wart, dann solltet Ihr anhand der angebotenen Reederei-Ausflüge Euer Programm wählen. Es werden (fast) immer die bekanntesten Sehenswürdigkeiten pro Insel angeboten. Wir haben bei unseren KF fast alles individuell gemacht. Also runter vom Boot, ran an die Ausflugsanbieter, gesagt, was man möchte und dann den Preis ausgehandelt. Bezahlt wird nach pünktlicher Rückkehr erst zum Ende am Schiff. Sicherlich gibt es viele Gäste, die gern alles sich organisieren lassen möchten, aber dann müssen sie eben damit rechnen, dass es doppelt so teuer, meistens zusammen mit vielen, weiteren Menschen und in Zeitnot durchgeführt wird.

Das angebotene Reederei-Ausflugsprogramm sollte bereits vorliegen. Man kann es sich natürlich auch vorher im Internet anschauen. Dann die für Euch persönlich interessanten Dinge raussuchen und vorher im Internet recherchieren.

Google z.B. Martinique Ausflüge

Auch HC hat natürlich für jede Insel Tipps:

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-martinique/24c67614-4ed3-3d8d-be31-3ec44a403448/-/c/sights

Viel Spaß und frag ruhig noch nach, wenn Du noch etwas mehr wissen möchtest. :smirk:

• Kourion
    geschrieben 1670434274833 , zuletzt editiert von Kourion

@mcgee

Danke. :smile: "wieviele Tage..." Da war ich ja total auf dem falschen Dampfer.

@linedi

Martinique ist für mich der Vulkan Mont Pelé / la Montagne Pelée mit der Stadt St. Pierre + Museum und natürlich der Regenwald / Dschungel - !A :thumbsup: :grinning:. Letzterer lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Vulkan, St. Pierre, Museum - wenn's interessiert.

Schön auch die schwarzen Strände im Norden und - ist Geschmackssache, ich weiß - die Presqu'Île de la Caravelle zur Atlantikseite hin.

Was von AIDA angeboten wird, weiß ich nicht: Rummuseum ? Haus der josephine ? Fort de France ? Ortschaften an der Karibikküste ? Plantagen (Ananas, Bananen) ?

Kommt ja auch drauf an, wo die Interessen liegen. Sehenswert sind natürlich auch die Märkte in den kleinen Orten... mit den Fischern, die ihren Fang ausgebreitet haben (frisch und lecker) und Obst, Obst, Obst. Wäre aber wohl Zufall, wenn ein Markt während des Besuchs der Ortschaft stattfände.

(Das Hotel rechts hat nichts mit Martinique zu tun.:-)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bohrmaschine
    geschrieben 1670441982869

Hallo.

Auf Bonaire kann ich "Sebastian's Beach" in Sorobon empfehlen. Die wahrscheinlich grösste Badewanne der Karibik, wo man Baden aber auch Surfen etc. kann. Gastronomie, Liegen etc. sind auch vor Ort vorhanden. Sonnenschutz nicht vergessen, weil es wenig Schatten gibt. Einfach traumhaft da.

Liebe Grüße

Nobbi

• linedi
    geschrieben 1670514781325

hallo Mcgee,

Danke für die schnelle Antwort!

Ja genau, es ist eine AIDA-Kreuzfahrt und ich bin das 1. Mal in der Karibik.

Die angebotenen Ausflüge habe ich mir angeschaut und war schlichtweg überfordert!

Lieber organisiere ich die Ausflüge selber, aber dazu muss ich wissen, was ist tatsächlich sehenswert und was kann man lassen. Der Vorteil ist, dass man sich im Vorfeld genauer mit dem Reiseziel beschäftigt. Da bleibt mehr hängen als wenn man sich das 1x erzählen lässt.

Da wir nicht lange laufen können (Kniegeschichte...) fallen auch einige Ausflüge ins Wasser. Und auf jeder Insel muss ich auch nicht in eine Rumdestillerie :laughing:

Für weitere tipps bin ich euch allen sehr dankbar!

Lg

Edith

• linedi
    geschrieben 1670515083359

hallo Kourion,

es geht umn eine Kreuzfahrt, da haben wir auf jeder Insel auch nur ca 8 - 10 Std. Zeit.

Meine interessen liegen beim Kennenlernen von Land und Leute, Märkte sind immer ein tolles Erlebnis. Wie erfahre ich, ob und wann sie stattfinden?

Und schöne Strände muss ich natürlich shcon auch sehen - und auch mal ins Wasser. Aber stundenlang am Strand ist nicht meins - vor allem nicht, wenn ich nur ein paar Stunden habe zur Erkundung.

Ich bin für alle Tipps dankbar!

vielen Dank für die mails,

liebe Grüße

• linedi
    geschrieben 1670515209431

hallo IchImUrlaub,

Das klingt ja schon ganz gut, vielen Dank für deine Erfahrungsberichte! Ich notiere das gleich. Auf alle Fälle werde ich mir vvon jeder Insel einen Plan besorgen, denn bei den wenigen Stunden muss das alles gut organisiert sein.

Ist es besser mir einem Taxi zu fahren? Oder gibt es dort Busse?

Liebe Grüße!

• linedi
    geschrieben 1670515626790

hallo Nobbi,

danke dir! das klingt ja schon so richtig nach Fernweh! :wink:

für Sonnenschutz werde ich auf alle Fälle sorgen, wenn ich auch nicht vor habe, nur in der Sonne zu liegen. Ich möchte in erster Linie die Insel ein wenig kennen lernen, aber ein schöner Strand gehört auf alle Fälle auch dazu!

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!