• Miriam157
    geschrieben 1178023412000

Hallo @ all,

ist die Karibik eigentlich wirklich so teuer im Gegensatz zu Griechenland, Spanien etc.?

Viele sagen, dass man in der KAribik für einen 2. wöchigen Aufenhalt in einem guten AI-Hotel um die 4500€ bezahlt [für 2.Erwachsene und 2. Teenies]!

Gibt es nicht auch etwas preiswertere Möglichkeiten? D. h. nicht mehr als 3500€!?!? Kann man soetwas auf Kuba, in der Dom. Rep., Curacao, etc. finden? In ein 2 Sterne-Hotel möchten wir nicht, es sollte mindestens 3 Sterne sein und nicht zu groß! Also kein Betongklotz mit 1000 Zimmern.

Wir würden sehr gere einmal in die Karibik fliegen, aber 4500€ ist uns eindeutig zu teuer!

Wer hat ein paar Tipps für uns? Schonmal vielen Dank!

LG, Mirre :D

• mellygirl
    geschrieben 1178026195000

Es kommt ganz auf die Reisezeit an.

Die Dominikanische Republik ist nicht mehr so teuer wie früher, da bekommt man schonmal was für 3500 Euro.

Zu beachten sind da die Sparreisen von RIU oder Roulettereisen von Iberostar.

Da hat man dann 4*-Häuser.

Einfach mal im Katalog stöbern, dann werdet Ihr sehen, dass die DR nicht so teuer ist.

Die teuerste Reisezeit ist von Mitte Dezember bis Anfang März.

Günstiger ist es natürlich im Sommer oder in der Sparreisezeit Oktober/November.

Kuba sowie Mexiko sind teurer, wird auch mehr geboten.

Auch da kann man nach Sparreisen gucken, RIU bietet da sowas an.

Die niederländischen Antillen sind wirklich teuer.

Auch Curacao ist sehr teuer, hat aber dann den Vorteil, dass diese Inseln nicht im Hurrikangütel liegen.

Wenn Ihr mit der Dominikanischen Republik zufrieden seit...für 3500 Euro absolut machbar.

Gruss

Melly

• AndreaL
    geschrieben 1178051505000

Mit 3-Sterne werdet ihr in der Karibik eher nicht glücklich. Davon würde ich abraten. Sind die 3500 eigentlich für zwei Personen gedacht?

Das haben ca wir pro Person für 3 Wochen Jamaika gezahlt über Weihnachten...

Andererseits ist in der Karibik bei AI oft mehr geboten wird, als in Europa (wobei ich noch nie in Europa AI-Urlaub gemacht habe).

zB scheint Jamaika viel teurer zu sein, als andere karibische Destinationen, sie haben aber Hotels mit Ultra-AI, was heißt, dass zb Tauchen, Segeln, Reiten usw. inkludiert ist.

Wenn es nicht AI sein muss, gibt es ja auch noch die Möglichkeit ein Häuschen zu mieten und sich selbst zu versorgen. Das müsste sogar recht günstig gehen. Dafür gibt es aber hier bessere Experten als mich. Wir zahlen eigentlich immer die AI-Hotels. ;)

DomRep ist sicher ein guter Tipp. Schau mal auch in Venezuela nach. Isla Margarita ist zwar nicht mehr ganz Karibik, ist aber auch durchaus eine Reise wert. Könnte preislich auch hinkommen, wenn es nicht über Weihnachten sein muss. Wir waren damals im Dunes Beach, ich habe gerade nachgesehen. 1600 Euro pP für 14 Tage in Juli mit Flug (ab München).

In Oktober/November würde ich nie in die Karibik fahren, auch nicht wenn es günstig ist.

PS: wir haben in Jamaika Leute kennengelernt, die 800 Euro pP für zwei Wochen gezahlt haben für ein zwei Sterne Hotel (mit Flug).

Liebe Grüße aus Wien
  • Miriam157
    geschrieben 1178053291000

@'AndreaL' sagte:

Mit 3-Sterne werdet ihr in der Karibik eher nicht glücklich. Davon würde ich abraten. Sind die 3500 eigentlich für zwei Personen gedacht?

Das haben ca wir pro Person für 3 Wochen Jamaika gezahlt über Weihnachten...

Andererseits ist in der Karibik bei AI oft mehr geboten wird, als in Europa (wobei ich noch nie in Europa AI-Urlaub gemacht habe).

zB scheint Jamaika viel teurer zu sein, als andere karibische Destinationen, sie haben aber Hotels mit Ultra-AI, was heißt, dass zb Tauchen, Segeln, Reiten usw. inkludiert ist.

Wenn es nicht AI sein muss, gibt es ja auch noch die Möglichkeit ein Häuschen zu mieten und sich selbst zu versorgen. Das müsste sogar recht günstig gehen. Dafür gibt es aber hier bessere Experten als mich. Wir zahlen eigentlich immer die AI-Hotels. ;)

DomRep ist sicher ein guter Tipp. Schau mal auch in Venezuela nach. Isla Margarita ist zwar nicht mehr ganz Karibik, ist aber auch durchaus eine Reise wert. Könnte preislich auch hinkommen, wenn es nicht über Weihnachten sein muss. Wir waren damals im Dunes Beach, ich habe gerade nachgesehen. 1600 Euro pP für 14 Tage in Juli mit Flug (ab München).

In Oktober/November würde ich nie in die Karibik fahren, auch nicht wenn es günstig ist.

PS: wir haben in Jamaika Leute kennengelernt, die 800 Euro pP für zwei Wochen gezahlt haben für ein zwei Sterne Hotel (mit Flug).

wie ich schon geschrieben habe, sollen die 3500€ für 2E. und 2. Teenies sein.

Wenn überhaupt würden wir nur im Sommer, d.h. Juni bis Juli verreisen...

2 Sterne kämen für uns nicht in Frage. Ich denke, man muss schon ein 4-Sterne Hotel buchen, um einen schönen Urlaub in einem guten Hotel zu verbringen, oder etwas nciht??

Ja, an ein Haus haben wir auch schon gedacht. Kennt jemand gute Adressen? Oder hat jemand Erfahrungen damit??

LG, Mirre :D

• Miriam157
    geschrieben 1178053472000

@'mellygirl' sagte:

Es kommt ganz auf die Reisezeit an.

Die Dominikanische Republik ist nicht mehr so teuer wie früher, da bekommt man schonmal was für 3500 Euro.

Zu beachten sind da die Sparreisen von RIU oder Roulettereisen von Iberostar.

Da hat man dann 4*-Häuser.

Einfach mal im Katalog stöbern, dann werdet Ihr sehen, dass die DR nicht so teuer ist.

Die teuerste Reisezeit ist von Mitte Dezember bis Anfang März.

Günstiger ist es natürlich im Sommer oder in der Sparreisezeit Oktober/November.

Kuba sowie Mexiko sind teurer, wird auch mehr geboten.

Auch da kann man nach Sparreisen gucken, RIU bietet da sowas an.

Die niederländischen Antillen sind wirklich teuer.

Auch Curacao ist sehr teuer, hat aber dann den Vorteil, dass diese Inseln nicht im Hurrikangütel liegen.

Wenn Ihr mit der Dominikanischen Republik zufrieden seit...für 3500 Euro absolut machbar.

Gruss

Melly

Hallo MElly,

vielen Dank für deine AW! Wir werden uns mal ein paar Kataloge anschauen und mal nach RIU, etc. gucken.

Warum ist es im Sommer eigentlich günstiger? Hat das etwas mit dem Wetter zu tun? Kenne mich in der Beziehung nciht so gut aus ;)

LG, Mirre

• AndreaL
    geschrieben 1178054119000

Oh das mit 4 Personen stand in deiner Anfrage nicht dabei.

Das wird echt nicht gehen. Überleg mal, das sind 875 Euro pro Person!

Das kosten allein schon die Flüge bis dahin! Gratis versorgt euch keiner!

Versuch mal Angebotsflüge zu erwischen. Sonst müsst ihr schwimmen... ;)

Liebe Grüße aus Wien
  • Holzmichel
    geschrieben 1178064901000

Hallo,

2 Erwachsene und 2 Teenies für 2 Wochen in einem 4*-AI-Hotel in der Karibik, möglichst keine Hurricane-Zeit (könnte im Juni noch passen) für unter 3500 Euronen könnte vielleicht klappen - nur würde ich so ein Angebot nie buchen !!

Ich verstehe Euch manchmal nicht ??

Billigairlines gut und schön, aber ein Hotellier will manchmal auch was verdienen, sogar in der Dom Rep!!!

Vorschlag : schaut Euch doch mal näher in FL um, natürlich nicht AI !!

Dann kocht Ihr halt mal Euren Kaffee selber oder macht bei Denny`s Frühstück !!

Werdet Ihr nicht bereuen, ist zwar keine Karibik, aber selbst auf den Key`s finden sich bezahlbare Unterkünfte !!!

mit Gruss

Erwin

P.S. wir waren bereits etliche Male dort, auch in hurricane-Zeiten.

Sind dann allerdings fast ausschlieslich in Naples anzutreffen!

• Miriam157
    geschrieben 1178115071000

@'Holzmichel' sagte:

Ich verstehe Euch manchmal nicht ??

Billigairlines gut und schön, aber ein Hotellier will manchmal auch was verdienen, sogar in der Dom Rep!!!

Vorschlag : schaut Euch doch mal näher in FL um, natürlich nicht AI !!

Dann kocht Ihr halt mal Euren Kaffee selber oder macht bei Denny`s Frühstück !!

Sind dann allerdings fast ausschlieslich in Naples anzutreffen!

Wer sagt denn, dass wir mit einer billigairline fliegen möchten? :question: :frage: :frage:

wie ich schonmal geschrieben habe, würden wir auch in einem Haus Urlaub machen.

lg mirre

• Miriam157
    geschrieben 1178115371000

@'AndreaL' sagte:

Oh das mit 4 Personen stand in deiner Anfrage nicht dabei.

Das wird echt nicht gehen. Überleg mal, das sind 875 Euro pro Person!

Das kosten allein schon die Flüge bis dahin! Gratis versorgt euch keiner!

Versuch mal Angebotsflüge zu erwischen. Sonst müsst ihr schwimmen... ;)

Hallo...

oh, tut mir Leid! Ich dachte, ich hätte es geschrieben!? :D

So langsam gebe ich da auch die hoffnung auf. Karibik hat halt seinen Preis!!

Es wird auch noch andere schöne Fleckchen auf dieser Erde geben...

LG Mirre

• Metrostar
    geschrieben 1178116293000

Ich habe gerade dein Profil angeklickt. Ich gehe mal davon aus, daß du 15 bist, oder? D. h. 4 Erwachsene in den Schulferien in die Karibik. Die Dominikanische Republik ist das billigste Reiseziel der Karibik. Mit etwa 1.600 € (AI) p. P. könnt ihr in etwa rechnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!