• nati333
    geschrieben 1260366013000

Hallo!

Jetz hab ich schon ein bisschen im Forum gestöbert...Infos gibts da ja einige über die Inseln...

Ich möchte nächstes Jahr in den ersten zwei Maiwochen auf eine Insel in die Karibik, weiß aber allerdings noch überhaupt nicht auf welche! Davor sollen 2-3 Tage in Orlando verbracht werden... Weil ich nicht weiß, ob sowas nochmal irgendwann drinnen sein wird, möcht i mi halt ganz genau informieren um ja nicht etwas falsches zu buchen...

Ich möchte gerne mal so einen richtigen "Traumurlaub" erleben...mit schönem Hotel, weißen Sandstrand mit Palmen, Cocktails, türkisem Wasser u. noch dazu relativ ruhig. Dh. dass es nicht unbedingt so sein soll, dass man dicht gedrängt am Strand liegt! Was ich bis jetz im Internet gelesen habe gibts ja anscheinend auch Inseln, wo es im Mai häufiger regnen soll?!

Kann mir viell. jemand eine Insel empfehlen? Man hat ja immer das Bild aus der Bacardi-Werbung vor sich u. wünscht sich auch mal auf so einer Insel den Urlaub zu verbringen... *träum*...

Liebe Grüße und danke im Voraus :-)

• Belinda
    geschrieben 1260366288000

Hallo,

ist das jetzt dein zweites Posting?  Falls ja, wird das etwas unuebersichtlich hier....

Anyways....

Was ist denn euer Budget pro Person? Antigua haette sicher, was ihr wollt, und ab Orlando sicher zu machen. Ansonsten waeren da die US Virgin Islands, British Virgin Islands, Bahamas, Barbados, Grenada, und bestimmt noch die eine oder andere, kleinere Insel.

Alle Inseln sind sehr verschieden, vielleicht nehmt ihr euch einfach mal ein bisschen Zeit und googelt mal ein bisschen, oder kauft euch sogar so einen kleinen Reisefuehrer fuer die Grossen und Kleinen Antillen?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • nati333
    geschrieben 1260366857000

Hallo!

Ja, es ist mein zweites Posting! Sorry, ich wusste nicht, dass man das nicht tun sollte! Wollte eigentlich das erste Posting löschen, aber das funktioniert nicht.

Danke für deine Antwort!

Bin seit glaub ich seit 5 Tagen jeden Abend im Internet u. versuch die passende Insel zu finden...Aber dadurch, dass es doch einige gibt ist das nicht so einfach. Und natürl weiß man auch nicht, welchen Seiten man wirklich Glauben schenken kann...es werden ja alle Inseln als supertoll u. traumhaft beschrieben. Deswegen hab ich gehofft hier von einem Karibik-Kenner tolle Tipps zu erhalten! :-)

Achja wg. dem Budget: Ideal wäre, wenn der gesamte Urlaub pro Person unter € 2.000,00 liegen würde... (inkl. Orlando)

• sonnenblume0309
    geschrieben 1260483752000

Hallo,

also 11 Stunden Flugzeit von Orlando(Florida) nach Grenada in der Karibik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Könnte sein, dass du Flüge vom spanischen Grenada nach Orlando gefunden hast?

Ich hab jetzt mal bei Google Earth geschaut, vier oder fünf Stunden kann ich mir von der Distanz schon vorstellen, aber in 11 Stunden fliegt man von der Ostküste der USA nach Europa.

Wir haben uns letzten Jahr auch kurz die kleinen Antillen angesehen und mussten leider feststellen, dass wir uns das nicht leisten wollen. 2000 Euro sind leider für die kleinen Inseln nicht besonders viel Budget. Vielleicht schaut ihr mal Richtung DomRep, da wäre sicher ein sehr schönes Hotel drin.

LG

Sonnenblume

• Belinda
    geschrieben 1260540591000

@nati333 sagte:

Hallo!

Ja, es ist mein zweites Posting! Sorry, ich wusste nicht, dass man das nicht tun sollte! Wollte eigentlich das erste Posting löschen, aber das funktioniert nicht.

Danke für deine Antwort!

Bin seit glaub ich seit 5 Tagen jeden Abend im Internet u. versuch die passende Insel zu finden...Aber dadurch, dass es doch einige gibt ist das nicht so einfach. Und natürl weiß man auch nicht, welchen Seiten man wirklich Glauben schenken kann...es werden ja alle Inseln als supertoll u. traumhaft beschrieben. Deswegen hab ich gehofft hier von einem Karibik-Kenner tolle Tipps zu erhalten! :-)

Achja wg. dem Budget: Ideal wäre, wenn der gesamte Urlaub pro Person unter € 2.000,00 liegen würde... (inkl. Orlando)

Hallo,

also von Orlando direkt nach Grenada geht leider nicht, aber von Miami, und die Flugzeit ist ca. 4h, zumindest sagt American Airlines das bei deren Direktflug ;)

Grenada ist wirklich sehr schoen, und noch urspruenglich, sicher und die Menschen sind sehr freundlich.

Bzgl. Reisebudget geht dann aber sicherlich nur, wenn ihr individuell bucht und in Selbstversorger-Apartments wohnt, Hotel mit Verpflegung pauschal wird eher kritisch.

Dominikanische Republik ist sicherlich fuer Karibik-Einsteiger ein tolles Ziel, vor allem weiss man bei den AI-Hotels vorher schon, wieviel Geld man braucht. Ich persoenlich reise jetzt zwar normalerweise lieber individuell und nicht in AI-Hotels, aber wenns Budget eher knapp bemessen ist ohne Spielraum, dann geh ich auch immer gerne in die Dom. Rep.

Alle weiteren Inseln, wie zB. Barbados, Antigua etc. sind noch teurer als Grenada.....

von daher, wie waers mit Dom. Rep?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1260566022000

... vergesst nicht la isla grande - Cuba

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • nati333
    geschrieben 1260638471000

Hallo allerseits!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)

Jetzt hab ich wieder ein bisschen "Google-Suchstoff"

DomRep hab ich bis jetz eigentlich ausgeschlossen gehabt, weil man vollen allen Seiten hört, dass dort geurlaubt wird und von daher ging ich davon aus, dass es doch recht "überlaufen" und sehr touristisch sein wird... Aber viell sollte ich da doch einen Blick draufwerfen!

Vielen Dank für die Tipps - jeder ist hilfreich!!!

:D

• nati333
    geschrieben 1260639367000

@openwater1 sagte:

... vergesst nicht la isla grande - Cuba

Hallo!

Cuba ist sicher auch zu berücksichtigen... :-)

Hab grad versucht herauszufinden wie es da mit Flügen von Orlando nach Cuba aussieht...aber bekam jedes Mal die Meldung, dass es keine verfügbaren Flüge gibt! Das kann ich mir fast nicht vorstellen... Weißt du zufällig wie es da mit Flugverbindungen aussieht bzw. ob viell. nur an einem bestimmten Tag in der Woche ein Flug möglich ist?

• fb11
    geschrieben 1260782347000

Hallo nati333

es gibt ein Embargo der USA gegenüber Cuba - deshalb auch keine Flugverbindungen.

liebe Grüße fb11

• Belinda
    geschrieben 1260917202000

Ja da hat unser lieber Openwater nicht gut genug das Posting gelesen *hug* ;) Von USA aus gibts keine Fluege, ihr koenntet da hoechstens ueber ein anderes Land fliegen, das ist aber dann schon sehr umstaendlich....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!